Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 21. Mai 2021, 08:31

Ich habe heute auf Anhieb 70 (!!!) Umdrehungen geschafft
Hey, das ist doch super!! Wenn es einmal schon so lange geklappt hat, wird es mit Sicherheit wieder klappen.
Nicht ärgern :ymhug:
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 21. Mai 2021, 10:24

Ich bin auch ganz geflasht von deinen 70 Umdrehungen! Finde ich super!

Ich gebe es jetzt vorläufig auf, es hat keinen Sinn bei mir. :(
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon petzinger » 25. Mai 2021, 11:10

Ach Anjofi,
Ich bin auch von meinem bisherigen Rekord, 23 Umdrehungen, auf 8 wieder zurückgefallen.
Jetzt schaffe ich ab und zu um die 20 Umdrehungen aber meistens 7, 8. Es ist wirklich frustrierend. Und: die 20 schaffe ich nur wenn ich mich dabei ganz komisch verrenke, den Oberkörper nach links und die Hüfte nach rechts kippe. Also das ist auch nicht der Sinn der Sache. Ich will zumindest die 20 geradestehend schaffen =))
Ich weiß genau was du meinst, so sehe ich nämlich auch aus. :lol:

Und danach bin ich im Oberkörper total verspannt. Da ich sowieso schon seit Jahren mit schlimmen Verspannungen zu tun habe und gerade auf dem Weg der Besserung bin, habe ich jetzt eine Zwangspause eingelegt.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 25. Mai 2021, 12:10

:lol: :lol: :lol:
Das ist sehr schön zu lesen dass ich nicht die einzige bin die sich beim Hullern verrenken muss.
Ja, angenehm und sich gut anfühlend ist was anderes. Jetzt habe ich auch noch gehört dass es eine ganz weiche, fließende Bewegung sein sollte und jetzt bin ich endgültig frustriert =))
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon FrauYu » 26. Mai 2021, 10:40

Hüstel...

Meine Hula-Fortschritte sind ..... nicht existent. :oops:
Ich bekomme es einfach nicht hin. Und das nervt mich so, dass das RingDing jetzt erst mal vor sich hin staubt.

Irgendwann versuche ich es bestimmt noch mal. Einfach weil es mich so nervt.
Aber im Moment gehts mir nur auf den Zeiger.
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Alassea
Beiträge: 209
Registriert: 28. April 2021, 14:22
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Alassea » 28. Mai 2021, 16:05

Hallo Trullas :-H ,

ich reihe mich ab Morgen mal mit hier ein - mein Reifen wird Morgen geliefert. Ob das Ganze etwas für mich ist, kann ich wohl erst beurteilen, wenn ich es versucht habe. :)

Alassea
Beiträge: 209
Registriert: 28. April 2021, 14:22
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Alassea » 30. Mai 2021, 09:21

So, ich vermelde vom ersten Versuch: 2 blaue Flecken (Knöchel und Bein), aber auch bis zu 7 erfolgreiche Drehungen. :lol: 7 ist gerade mein Maximum. Das bekomme ich jetzt auch problemlos hin. Aber irgendwie komme ich auch nicht darüber hinaus, dann fällt er. Daher habe ich jetzt immer die 7 Drehungen gemacht, der Ring fiel und ich habe wieder angefangen. Immerhin habe ich das schon 20 Minuten durchgezogen. :lol: Naja, es ist ein Anfang.

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon petzinger » 1. Juni 2021, 13:04

7 Umdrehungen? Du bist ein Naturtalent. :-D
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 1. Juni 2021, 13:32

Sie ist wirklich ein Naturtalent, sie hat den Dreh nämlich schon komplett raus :ymparty: :ymparty: :ymparty: (hat sie in ihrem Tagebuch geschrieben)
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Alassea
Beiträge: 209
Registriert: 28. April 2021, 14:22
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Alassea » 1. Juni 2021, 15:35

Naja, Naturtalent ist jetzt etwas übertrieben :lol: Andere wie Megaherz gucken dabei ganze Serien...davon bin ich noch Welten entfernt. Und mein Erfolgserlebnis habe ich auch mit ordentlichen Prellungen bezahlt. :ymblushing:
Mein Fehler war, dass ich ständig selbst das kreisen anfing, als der Reifen das Kreisen begann. Dabei wird beim Hula Hoop nur eine lineare Bewegung ausgeführt, nämlich vor-und-zurück bzw. links-und-rechts. Hat man diese Bewegung einmal verinnerlicht, kreist der Reifen problemlos über viele Minuten. In meinem Fall 11, denn dann ging mir irgendwie die Puste aus. :lol:


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste