Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 30. April 2021, 11:25

Der aktuelle ist aus Holland - der von Elli ist noch nicht da.
Glückwunsch zum neuen Rekord :ymparty:
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 30. April 2021, 13:27

Petzinger, du ziehst langsam meinen Neid auf dich :lol:

Nein, ich finde das total super dass das bei dir so gut wird! :ymparty: :ymparty: :ymparty:

Mein neuer Rekord von gestern ist 14 Umdrehungen, von 12 auf 14. Es geht also seeeeeehr langsam aber immerhin stetig aufwärts :lol:

Paulali, vom Hullern träumen finde ich super :lol: das zeigt vollem Einsatz :-D
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Orsetta » 30. April 2021, 15:55

Ich traue es mir hier kaum schreiben, nachdem der Reifen einige Tage nur rum lag und meine Hüften sich wieder erholt haben waren es gerade 200 Umdrehungen. :oops:
Zwischendrin dachte ich, ich verlier ihn nach unten, aber nach ein paar schnelleren Umdrehungen konnt ich ihn wieder hoch holen.
Dafür fühlt sich die Körpermitte nun an wie nach einer Schröpfmassage. :lol:
Gewöhnt man sich da eigentlich dran? Da man hier ab Mittwoch wieder ohne Test in den Baumarkt darf, überlege ich, ob ich mal so einen PE-Rohr besorge und mir einen leichteren Reifen zusammen stöpsle. Die Frage ist nur noch, ob das Rohr 2 oder 2,5cm Durchmesser haben soll.
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 565
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Anjofi » 30. April 2021, 18:45

Herzlichen Glückwunsch an die Vieldreherinnen hier. Bei mir ist immer noch Stillstand. :-?
Ich habe aber heute ein interessantes Video gesehen. Verschiedene Reifengrößen wurden an verschiedenen Figurtypern ausprobiert. Fazit: Dicke Menschen brauchen große Reifen.
Ich habe mir meinen Reifen ein zweites Mal bestellt und werde dem ersten ein Element hinzufügen. Und ein bisschen Gewicht dazugeben (dem Reifen, mir um Gottes Willen nicht mehr!!). Und dann sehen wir mal weiter... ;-)
Keep it simple!

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 30. April 2021, 22:19

Orsetta, Wannsinn!!!!! :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty:

Und ihr dürft bald wieder ohne Test in den Baumarkt?? Da bin ich ja bald noch neidischer ...
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 30. April 2021, 22:21

Anjofi, was hast du denn für eine Technik? Vielleicht könnte man da was ändern, damit es zumindest ein bisschen besser wird.
Bei mir wird es ja auch nur in Mini-Mini-Schritten besser, aber es tut sich wenigstens ein kleines bisschen was.
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Orsetta » 1. Mai 2021, 13:41

Ich hab gestern abend nochmal 100 Umdrehungen geschaftt, dann hat die Schwerkraft gesiegt.
Ich hatte schon Angst, dass ich es übertrieben hab, denn die Hüften waren deutlich zu spüren, aber heute keine blauen Flecken oder Schmerzen. Ich bin ja immer noch unsicher, ob die 1,7kg nicht vielleicht doch zu schwer für mich sind, und ob man sich da vielleicht mehr kaputt macht.
Nun muss ich endlich mal die andere Richtung üben, da geht nämlich immernoch genau nichts! Nicht, dass man so einseitig Muskulatur aufbaut und womöglich eine Fehlhaltung antrainiert.

Die Idee zum Selberbau lässt mich nicht mehr los. 5m PE-Rohr kostet knapp 6€ (langt für einen Reifen (grob 3m)), 10 m knapp 9€ (daraus könnte man gleich drei Reifen bauen...vielleicht mal andere Größen ausprobieren... :roll: ). Bohrmaschine und Blindnietenzange zum Verbinden sind eh vorhanden. Handwerklich traue ich mir das allemal zu, nachdem ich ein schönes Erklär-Video dazu gefunden hab.

@Christine: Ich dachte gelesen zu haben, dass das ab Mittwoch deutschlandweit wieder möglich ist, weil Baumärkte u.a. wieder zu Geschäften des täglichen Gebrauchs wie Lebensmittelläden deklariert worden sind, unabhängig von der Inzidenz.
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 565
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Anjofi » 1. Mai 2021, 14:12

Christine, ich glaube, ich mache mehrere Sachen nicht richtig.
1. Ich habe Koordinationsprobleme. Ich konzentriere mich auf eine Sache - z.B. waagerecht anschubsen und vergesse dann aber Anspannen oder Hüftbewegungen.
2. Ich schubse nicht waagerecht an. Das habe ich heute echt mal geübt und festgestellt, dass ich eher einen Hang zum schief rumeiern habe.
Fazit - heute eher schlechter als besser, aber viel Bewegung, da sehr viele Kniebeugen.
Keep it simple!

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 1. Mai 2021, 14:54

Orsetta, danke für die Information. Das wäre ja toll. Ich weiß nicht ob das in Bayern dann auch so ist... seufz
Ich frage mich ja warum Bekleidungsläden nicht auch zu Läden des täglichen Bedarfs erklärt werden. So unwichtig finde ich es nicht, etwas zum Anziehen zu haben ;-)

Reifen selber bauen, das klingt doch super wenn du es dir zutraust! Dann kann msn wirklich verschiedene Größen ausprobieren und schöne Tape-Kombinationen ausprobieren.
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 1. Mai 2021, 14:58

Anjofi, du könntest das Anschubsen doch erstmal separat üben bis es automatisch klappt.
Von der Technik her hilft es mir am besten, vorher bewusst den Bauch einzuziehen und die Schultern zurückzunehmen und mich aufzurichten. Und aus dieser Haltung heraus die Hüften so schnell es geht nach rechts und links schwenken.
Becken einziehen und Po anspannen ist für mich eher kontraproduktiv weil dann die Hüfte nicht mehr beweglich ist.
Bei anderen ist das aber anders, habe ich schon gehört.
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste