Innerer Schweinehund entlaufen - wird nicht vermisst

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Innerer Schweinehund entlaufen - wird nicht vermisst

Beitragvon Vespa-Trine » 27. Februar 2011, 18:41

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch nur mal mitteilen, dass mit LCHF mein innerer Schweinehund ausgebüchst ist :lol:

Ich jogge nun seit ca. 10 Jahren ca. 2 - 3 mal die Woche und musste vor zwei Jahren mein Training runterfahren. Hatte Rückenproblem, die ich mit Rückentraining in Form von Pilates in Griff bekommen habe.

Nun habe ich im Oktober letzten Jahres wieder langsam angefangen und hatte endlos Diskussionen mit meinem inneren Schweinehund. Der wollte einfach zu Hause bleiben :evil: Ich habe mich natürlich gewehrt und er hat auch meist verloren aber es war nervig. Und nun höre ich ihn nicht mehr. Ich habe soviel Energie, die raus muss :D Es ist toll.

Viele Grüße
Trine

Kikilula
Status: Offline

Re: Innerer Schweinehund entlaufen - wird nicht vermisst

Beitragvon Kikilula » 27. Februar 2011, 19:04

So soll es sein!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Innerer Schweinehund entlaufen - wird nicht vermisst

Beitragvon Sudda Sudda » 27. Februar 2011, 19:27

:lol:

Das mit der Energie kenn ich. Hat was von nem Duracellhasen, nicht wahr?

8-)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Uddi
Status: Offline

Re: Innerer Schweinehund entlaufen - wird nicht vermisst

Beitragvon Uddi » 28. Februar 2011, 10:42

Hihi. Dann geh auch besser nicht wieder auf die Suche nach dem Schweinehund ;)
Diesen Bewegungsdran kenn ich auch, manchmal ist es mir direkt unangenehm, vorallem wenn ich mich nicht bewegen kann aufgrund von Schreibarbeit am Computer.

Pilates, toll, das mach ich auch seit vielen Jahren und liebe es. Macht einen schönen Bauch :)

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Innerer Schweinehund entlaufen - wird nicht vermisst

Beitragvon Vespa-Trine » 28. Februar 2011, 13:54

:lol:

Das mit der Energie kenn ich. Hat was von nem Duracellhasen, nicht wahr?

8-)
Duracellhase ist gut :lol: Das trifft es genau.

Ich freue mich schon seit heute Morgen, dass ich heute Nachmittag joggen werde. :D

@Uddi
Pilates finde ich auch toll. Das stimmt, man bekommt eine tolle Form davon. Aber es strengt mich mehr an als joggen. Ich werde ab morgen wieder einen Kurs besuchen, weil ich nämlich wieder Schliff brauche :roll: Im Moment höre ich leider immer schon auf, sobald es anfängt anstrengend zu werden und unter den strengen Blicken meiner Trainerin ziehe ich das wieder richtig durch 8-)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Innerer Schweinehund entlaufen - wird nicht vermisst

Beitragvon Sudda Sudda » 28. Februar 2011, 21:21

Ich liebe Pilates, weil es wirklich viel an der Figur tut!! Ohne sähe meine Haut garantiert richtig schrecklich aus. So ist es zwar nicht schön, gibt aber deutlich Schlimmeres (wie man aus Funk und Fernsehen weiß).

Das Gefühl hinterher, dass alle Muskelgruppen beansprucht worden ist für mich unbezahlbar schön.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Innerer Schweinehund entlaufen - wird nicht vermisst

Beitragvon Vespa-Trine » 28. Februar 2011, 21:52

Hallo Sudda,
auf einmal spürt man Muskeln, die man nicht vermutet hätte. Ich hatte am Anfang sogar Muskelkater am Rippenbogen :lol:
Aber das Schöne daran ist, dass man mit ganz wenig Mitteln so einen optimalen Erfolg erzielen kann. Einmal optisch und wie gesagt, meine Rückenprobleme sind wie weg geblasen :D Aber anfänglich fand ich es sehr anstrengend.
Meine Haut am Bauch ist auch nicht so optimal. Schon allein die Schwangerschaft hat ihre Spuren hinterlassen. Für die Figur kann man was tun aber ansonsten bin ich, wie ich bin. Das kann ich auch so akzeptieren. Das Leben hinterlässt nun mal seine Spuren ;)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Innerer Schweinehund entlaufen - wird nicht vermisst

Beitragvon Sudda Sudda » 28. Februar 2011, 22:06

Ja, und am Ende der 6 Wochen Sommerpause hab ich auch wieder Rückenschmerzen.

Man könnte ja auch selbst Zuhause was tun..

Könnte man...

:roll:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Innerer Schweinehund entlaufen - wird nicht vermisst

Beitragvon Vespa-Trine » 28. Februar 2011, 22:18

Ich mache das meist nach dem Joggen. Dann bin ich schon aufgewärmt. Aber wenn es anstrengend wird höre ich immer auf :oops:

Deswegen mache ich jetzt wieder einen Kurs. Wegen dem Schliff 8-) Das brauche ich wieder mal. Außerdem muss ich wieder die Übungen lernen. Ich mache anfänglich noch ziemlich viele der Übungen und später immer nur noch die selben. Irgendwie vergesse ich so nach und nach die Übungen :?

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Innerer Schweinehund entlaufen - wird nicht vermisst

Beitragvon Sudda Sudda » 28. Februar 2011, 22:20

Dafür hab ich mir ein Buch gekauft.

Und dann hab ich ja noch Leadgirl (meine Pilateseinpeitscherin) in greifbarer Nähe. Die hilft mir gerne auf die Sprünge!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste