Verbesserte Leistung

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
hannibal
Status: Offline

Verbesserte Leistung

Beitragvon hannibal » 14. März 2011, 21:32

Ich habe mich zwecks Ankurbelung des Stoffwechsels seit mindestens 3 Jahren wieder auf meinen Heimtrainer geschwungen.
Ich dachte das wird echt qualvoll :?

Aber oh Wunder! Es war problemlos gleich mal 45 min durchzuradeln, und das mit einer ordentlichen Wattzahl.
Mittlerweile radle ich locker 1 Stunde und mein Puls ist nie in so astronoischer Höhe wie er früher immer war. Ich kann teilweise noch durch die Nase atmen.
Nur schwitze ich enorrm - Schweiß oder Schmalz, ich weiss es nicht... ;)

Ich führe das auf meinen, jetzt schon eingespielten Fettstoffwechsel zurück.
Wie sehen das die Experten unter euch?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Verbesserte Leistung

Beitragvon Vespa-Trine » 16. März 2011, 17:27

Nur schwitze ich enorrm - Schweiß oder Schmalz, ich weiss es nicht... ;)
Sehr schön :lol: Das siehst du dann beim Waschen, wenn die Flecke nicht gleich raus gehen, war es Schmalz

Meine Erfahrungen sind, dass ich am Anfang etwas schwächer war als vorher. Ich habe vorher auch schon Sport gemacht und meine Leistung ließ etwas nach. Das war nach ca. 6 - 8 Wochen aber wieder besser und ich hatte mehr Energie. Allerdings gibt es Tage, da schwächel ich auch etwas vor mich hin. Aber meistens habe ich Hummeln im Hintern :lol:

Switch
Status: Offline

Re: Verbesserte Leistung

Beitragvon Switch » 17. März 2011, 20:15

Also ich mache seit Kurzem jeden Abend eine halbe Stunde Workout, das heißt kurz aufwärmen, dehnen und dann Muskelaufbau und etwas Cardio.

Und ich muss sagen ich habe keine Erschöpfungsprobleme oder rasenden Puls und das, obwohl ich monatelang keinen Sport gemacht habe. Aber das Problem mit dem Schwitzen habe ich auch! Also muss ich wohl oder übel jeden Tag unter die Dusche hüpfen, was meine Haut austrocknet... Oder ich stibize das Axe exite von meinem Bruder ;)

ulfpohl
Beiträge: 193
Registriert: 11. März 2009, 00:27
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Verbesserte Leistung

Beitragvon ulfpohl » 6. April 2011, 22:44

Dem Beispiele von Björn Ferry "Frank Nilsson-Anstatt anabolen Steroiden" und Mark Sissons Ideen betr. Trainieren auf Paleoart folgend hab ich mal etwas Neues probiert.
Zwischen Mitte Januar und dem 21/3 habe ich fast täglich 1 Stunde Ski gelaufen,in Intervallen,einige Minuten hohes Tempo dann 3 Minuten etwas ruhiger, dann wieder voll usw. Anfänglich war das muehsam, ging aber immer besser und fast immer nur mit dem Oberkörper (ganz ohne Wax unter den Skiern).
Habe dabei ca 3 Kg zugenommen(kein Fett).
Was ich wissen wollte war: Kann man zeitbesparend und erfolgreich trainieren wenn man immer maximale Intensität anstrebt? Ausserdem soll man immer etwas ändern,da sich der Körper fortlaufend an neue Anforderungen anpasst.Nachdenken: Welche Verhältnisse waren typisch fuer den Jäger der Steinzeit?
Das funktioniert nach meiner Erfahrung gut.Freie Gewichte,Squats (intensiv) geht auch gut.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste