Eure sportlichen Ziele bis Weihnachten?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Dany84
Status: Offline

Eure sportlichen Ziele bis Weihnachten?

Beitragvon Dany84 » 26. Oktober 2009, 11:16

Hallo zusammen,

mich lacht dieses leere Forum immer wieder an, also schreib ich nun doch mal etwas :D
Mich würde interessieren, ob ihr bestimmte sportliche Ziele habt, sagen wir erstmal nur bis Weihnachten. Es muss ja nicht gleich von Null auf Marathon wechseln :D

Meine Ziele bzw vorläufiger Wochenplan (ab nächster Woche bis zu den Ferien Mitte Dezember) sehen so aus:

Montag: Boxen (hatte ich schon mal ausprobiert, macht - bis auf Joggen und Seilspringen - unglaublich Spaß und ist mordsanstrengend)
Dienstag: Krafttraining
Mittwoch: Tanzkurs
Donnerstag: Krafttraining
Freitag oder Samstag: Krafttraining
Sonntag: sporadisch mal Tanztraining, je nach Wochenendplanungen

Total gern würde ich auch Freitagabend mal zum Salsa-Tanzen, aber hab dafür noch keinen Tanzpartner. Insgesamt möchte ich an den Krafttrainingstagen mehr "Pumpen" und weniger Ergo durchziehen, einen etwas genaueren Split-Plan werde ich am Wochenende mal zusammenstellen.

Ziele dabei: Gutes Gleichgewicht von Kraft/Ausdauer finden, habe sonst Ausdauer etwas vernachlässigt. Etwas Fettabbau zur Definition fänd ich noch gut und Klimmzüge möchte ich endlich mal besser schaffen.

Nun bin ich neugierig, was ihr so vorhabt. :-)

LG

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Eure sportlichen Ziele bis Weihnachten?

Beitragvon Sudda Sudda » 26. Oktober 2009, 11:25

Na, dann bin ich mal die Zweite!!

Auch wenn ich gegen dich absolut nicht anstinken kann. Chapeau, die Dame!

Also folgendermaßen sieht die Planung für diese Woche aus:

Montag
Pilatesgruppe mit leadgirl. Angedroht ist BBP. Hmmmm...

Dienstag
schnür ich mal ein Stündchen um die lokalen Felder

Mittwoch
fahr ich zu IKEA (zählt das auch?). Vorher hab ich ne Stunde Gymnastik eingeplant.

Donnerstag
und wieder rufen die Felder

Freitag
Ca. 14 km Wanderung mit dem mit Zugemuteten durch die Drover Heide (die längste eingezeichnete Rundumstrecke hat 11,7 km, aber wir laufen ne Acht!)

Ansonsten weiß ich noch nicht, was ich am Wochenende mache. Der Mann ist SA & SO auf großer Wanderung und da werde ich entweder slowmo leben oder mal was im Garten tun...

Über weitläufigere Ziele muss ich erst noch nachdenken...

Aber das Kosmetiktäschen, das pinke Shirt und somit der Lauf zusammen mit leadgirl in Köln im August würde mich durchaus reizen..

Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
leadgirl
Beiträge: 51
Registriert: 15. Oktober 2009, 09:19
Status: Offline

Re: Eure sportlichen Ziele bis Weihnachten?

Beitragvon leadgirl » 26. Oktober 2009, 13:22

Hallo Ihr Lieben!

Sportliche Ziele bis Weihnachten sind einfach, erstmal weniger Stunden geben müssen und mich selbst dafür mehr trainieren. Vor allen Dingen muss ich meinen Hintern endlich hochkriegen, damit ich das blöde Spinningfahrrad endlich mal benutze. Aber die ersten paar Male tut einem immer so verdammt derselbige WEH! Außerdem möchte ich nach meiner Fuß-OP wieder das Lauftraining sanft aufnehmen, so in der Woche zweimal lockeres Joggen wäre prima.

Es niedergeschrieben zu sehen motiviert schon was, das Thema ist eine prima Idee :!:

Sportliche Grüße :D

Dat Leadgirl

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Eure sportlichen Ziele bis Weihnachten?

Beitragvon Sudda Sudda » 26. Oktober 2009, 13:25

Ja, man müsste noch ne zweite Kategorie einfügen...

A) die Pläne und
B) was man wirklich geschafft hat
ach ja...
C) und warum nicht (das wär dann MEINE Abteilung *hihi*)

Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Dany84
Status: Offline

Re: Eure sportlichen Ziele bis Weihnachten?

Beitragvon Dany84 » 26. Oktober 2009, 15:10

Hallo,

na das sieht doch schon alles gut aus :-)

@leadgirl: Hoffe, dass dein Fuß bald wieder ok ist und du dann loslegen kannst. Spinning klingt auch gut, leider überschneidet es sich mit meinem Tanzkurs. Naja man kann nicht alles ausprobieren :D

@Sudda: Klar zählt IKEA, Frauensport=Shoppen ;-)
Es niedergeschrieben zu sehen motiviert schon was, das Thema ist eine prima Idee :!:
genau aus diesem Grund hab ich das Thema mal eröffnet, also tretet mich ruhig, falls ich in 3 Wochen immer noch nicht beim Boxen war :roll:

LG

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Eure sportlichen Ziele bis Weihnachten?

Beitragvon Sudda Sudda » 26. Oktober 2009, 15:34

BOXEN???

Na hör mal... So langsam krieg ich ja Schiss dir zu begegnen... :shock:

Du bist mir vielleicht ein Powerbündel.

Respekt!

Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Eure sportlichen Ziele bis Weihnachten?

Beitragvon Nicole Wirth » 26. Oktober 2009, 20:49

mich lacht dieses leere Forum immer wieder an,
Ich lächele gerne zurück :P

Rimona
Status: Offline

Re: Eure sportlichen Ziele bis Weihnachten?

Beitragvon Rimona » 27. Oktober 2009, 08:58

Hallo,

mein Ziel bis Weihnachten ist einfach wieder anfangen. Erst langsam, aber dann so, dass ich jeden Tag wieder etwas mache.

Im Idealfall sähe das so aus:
2 - 3 mal die Woche ins Fitnessstudio (am besten 2 mal Gewichte stemmen und einmal einen Kurs mitmachen),
dazu 1-2 mal die Woche schwimmen (ist zwar meistens nur 'ne Stunde, aber unser Training lässt und Kilometer runter spulen)
1-2 mal die Woche Spinning (erst mal ganz langsam anfangen - viel im Sitzen - da mein Knie immer noch weh tut)
und 2 mal pro Woche anderthalb Stunden Nordic Walking.

Ich nehm's mir mal vor. So aufgeschrieben MUSS es doch motivieren.

Schönen Gruß
Rimona

Dany84
Status: Offline

Re: Eure sportlichen Ziele bis Weihnachten?

Beitragvon Dany84 » 2. November 2009, 12:26

Und seid ihr euren Zielen schon etwas näher gekommen?

Bei mir sah es letzte Woche nicht so gut aus, wenig Zeit und war am WE unterwegs.

Montag: Krafttraining (Beine, Brust, Bauch, Trapezmuskel) + 30 Min. Ergometer
Dienstag: Krafttraining (nochmal etwas Brust, Latissimus, unterer Rücken, Schultern, Bizeps, Trizeps; also alles andere als koordiniert) + nur 5 Min Ergometer (Muskelkater in den Beinen ließ Grüßen)
Mittwoch: 2 Std. Tanzkurs, war superlustig; danach hatte ich so gute Laune, war aufgedreht, dass ich gar nicht so früh schlafen konnte

Sonst nix.


Plan für diese Woche:
Montag: Krafttraining (fehlt mir, Boxen dann nächste Woche)
Dienstag: Krafttraining
Mittwoch: Spinning (Tanzpartner ist nicht da, daher nutz ich mal die Chance das auszuprobieren :-))
Donnerstag: evtl Krafttraining, je nachdem, ob ich mich nach dem Spinning bewegen kann
Freitag oder Samstag: Krafttraining
Sonntag: evtl Tanztraining, wenn Tanzpartner rechtzeitig wieder zurück ist

LG

Langstrumpf
Beiträge: 21
Registriert: 6. Juli 2009, 21:17
Wohnort: Bayern, Deutschland
Status: Offline

Re: Eure sportlichen Ziele bis Weihnachten?

Beitragvon Langstrumpf » 27. November 2009, 15:06

Ohje, irgendwie fühl ich mich grad schlecht...

Bis jetzt kann ich nur mit etwa 2 Stunden dauer Spazier-stehen aufwarten, dank 2,5 jähriger Tochter, die jeden Stein auch wirklich aus der Nähe betrachten muss... Oder ist sie nur zu brav und folgt, wenn ich "Stop" rufe, weil irgendwie hab ich da noch Heidi Klums Worte im Ohr: Kinder halten einen immer auf Trab??!!

Irgendwas mach ich falsch. Aber eines sollte ich schleunigst mal machen: Mich endlich auf die Suche nach einen passenden Sport-BH geben ;-)

LG Karin


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste