Was macht ihr so sportlich?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 158
Registriert: 15. August 2010, 08:48
Status: Offline

Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Holger » 5. September 2011, 10:04

Der Sportinteressierten Thread ist ja ziemlich leer. Deshalb würde mich mal interessieren, was ihr alle so sportlich treibt. Vielleicht kann man ja damit den einen oder anderen noch hinter dem Sofa vorlocken.

Ich bin bis vor 2 Jahren viele Marathons und länger gelaufen. Jetzt lasse ich es etwas ruhiger angehen, ab und zu ein Trail in meiner Heimat 'Zittauer Gebirge' und ansonsten, wenn ich das Wochenende in Berlin bin, habe ich mich aufs Wandern/Walken verlegt, damit meine Frau mitkommen kann. Gerade bin ich dabei, die Seen rundum Berlin zu erkunden. Ansonsten mache ich in der Woche noch etwas Fitness/Krafttraining mit Kettlebells und Clubbells zu Hause. In meinem Blog gibts übrigens viele Fotos von meinen Ausflügen zu sehen ;)

Susanna269
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Susanna269 » 5. September 2011, 10:12

Der Sportinteressierten Thread ist ja ziemlich leer. Deshalb würde mich mal interessieren, was ihr alle so sportlich treibt. Vielleicht kann man ja damit den einen oder anderen noch hinter dem Sofa vorlocken.
Guter Thread - ich mach mir seid ein paar Tagen Gedanken so einen ähnlichen Thread zu eröffnen, damit ICH vom Sofa runter komme und was mache :oops:
Mich würde schon interessieren was ihr macht und wie ihr dazu gekommen seid (darf ich das hier eigentlich fragen?)

LG Susanna

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 158
Registriert: 15. August 2010, 08:48
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Holger » 5. September 2011, 10:23

Dein Avatar sieht ja so aus, als würdest du tauchen? Ist das so?

Susanna269
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Susanna269 » 5. September 2011, 10:37

Ja das in ich - ich tauche seid 2 Jahren und es ist das Beste was ich je angefangen habe :-)

Ida
Beiträge: 567
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Ida » 5. September 2011, 12:05

Hallo!
Ich schwimme und eigentlich fast jeden Tag (da ich sonst das rumsitzen im Büro nicht ertragen kann), eingie Tage längere Stecken, andere kürzere. Ansonsten mache ich alle Weg per Rad und am liebsten gehe ich zu Fuss (da fehlt im Alltag die Zeit, aber im Urlaub usw.) Bis zu unserem letzten Umzug bin ich auch (immer spätabends) gelaufen, aber wo wir jetzt wohnen kann man nicht von der Haustür aus loslaufen aber ich hoffe noch, dass ich das irgendwann wieder beginnen kann. Wandern find eich auch prima!
Ida

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12210
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Sudda Sudda » 5. September 2011, 13:02

Ich gehe (meistens *öhöm*) 2 Mal pro Woche laufen (jeweils 1 h), will aber auf drei erhöhen.

Dann leite ich eine Bodystylinggruppe (1,5 h)und bekomme ab Mitte September wahrscheinlich noch eine zweite dazu (1h).

Weil ich leichte Perfektionsanfälle habe, probe ich meine Stunden vorher ziemlich durch (3 h). :roll:

Und ansonsten bin ich noch Teilnehmerin eines BBP-Kurses (1 h).
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3764
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon datBea » 5. September 2011, 13:25

Hier auch tauchen. Wenn man das Gerödel auf dem Puckel bis zum Wasser geschleppt hat, weiß man auch, warum das "Sport" heißt :lol: dabei strengt sich der Körper unter Wasser wegen des Temperaturunterschiedes eigentlich mehr an...

Ansonsten einfach gehen, nicht so viel, wie ich möchte, aber immerhin wieder ein Anfang.

In der Firma lass ich meist das Abteilungsauto stehen und nehm mein Fahrrad - die Anmerkung macht nur dann Sinn, wenn man weiß, dass unser Werk 3 x 3 km groß ist...

Alles in allem eigentlich zu wenig.
Schwimmen im See fiel in diesem Sommer auch aus wegen Kachelmanns Rache.

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1526
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon dupsi » 5. September 2011, 13:33

Ich hab zwei Hunde, mit denen ich gerne durch die Gegend laufe und im Moment stilles Mitglied im Fitnessstudio. Werde aber im Herbst wieder zweimal die Woche trainieren gehen, zwei Runden Zirkel, ein paar Übungen für Bauch und Rücken und dann noch aufs Laufband oder Cross Trainer…

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2693
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Jelly » 5. September 2011, 14:26

Sport?
Ich bin vor drei oder vier Jahren einem Tennisverein beigetreten. Ohne Tennis spielen zu können 8-)
Das kann ich zwar immer noch nicht, aber schon viel besser als damals. Und ich bin im Sommer immer dann auf dem Platz, wenn der Terminkalender und das Wetter und potenzielle Spielpartner es zulassen.
Bälle jagen macht Spaß, was für mich ein EXTREM wichtiger Faktor beim Sport ist. Pure Schinderei ohne Spaßfaktor geht für mich gar nicht. Wenn ich mich richtig schinden muss, werde ich zur Bleiente und kette mich ans Sofa :lol:

Im Winter gehe ich ziemlich viel Skifahren, das zählt auch als Sport, finde ich :mrgreen:
Immerhin kann man Muskelkater bekommen und auch schwitzen.

Stilles Mitglied im Sportstudio (hübscher Ausdruck, Dupsi :lol: ) war ich auch eine Zeit lang. Aber - siehe oben - pures Schinden ohne 'nen Ball oder ein bisschen Gequatsche: nö. Das hat nicht funktioniert.

Eh, laufen könnte ich natürlich auch mal wieder.... :oops: ... aber wenn mir so ein Gedanke mal durchs Hirn schießt, fängt der Schweinehund gleich an zu winseln...

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1526
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon dupsi » 5. September 2011, 15:52


Eh, laufen könnte ich natürlich auch mal wieder.... :oops: ... aber wenn mir so ein Gedanke mal durchs Hirn schießt, fängt der Schweinehund gleich an zu winseln...

Meiner ist ganz fies und zerrt mich regelrecht aufs Sofa ;)

Ich bin im Juni mit meinen Kollegen auf dem BASF Firmencup mitgelaufen bzw. gewalket. Einmal um den Hockenheimring, in 43 Minuten, war stolz wie Bolle! Danach dachte ich mir, jetzt gehste öfters mal laufen, aber seit dem ist der Wurm drin, obwohl ich immer ganz faziniert bin, wenn ich andere Leute joggen sehe... :lol:


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast