Was macht ihr so sportlich?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Rose68
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Rose68 » 5. Januar 2015, 16:48

Seit September laufe ich 3 - 5 x die Woche für 30 min.
und mache Tabata-Training mit dem eigenen Körpergewicht. Sehr kurz, sehr anstrengend, sehr effektiv.

Das ich laufe, habe ich PP's Seite ("zum Geleit", toller Artikel) zu verdanken. Habe jetzt das 2. paar Laufschuhe gekauft.

Genau wie Robert geschrieben hat. "Einfach loslaufen." :)

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 757
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon anemone24 » 5. Januar 2015, 17:19

Rose68
Das Laufen macht so schon den Kopf frei.
Ich laufe auch jeden Tag 1/2 Stunde.

anemone :)

Rose68
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Rose68 » 5. Januar 2015, 20:50

Das stimmt. Ich werd richtig wütend beim laufen, denke über jeden Scheiß nach.

Aber danach gehts mir gut und ich bin sehr entspannt.

Dass ist wie Dampf rauslassen.

Mein Hund ist dabei, am Anfang läuft er vor mir und kurz vor dem Ziel läuft er fast hinter mir ;)

@anemone: wir sind ja gleich lange dabei.

Was hat dir LCHFgebracht in der Zeit?

BEI MIR: Der Wunsch nach Sport ist neu und der Wille gesund zu essen.

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 757
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon anemone24 » 6. Januar 2015, 11:27

Rose68,
was hat mir LCHF gebracht, viel
hat mir sehr geholfen meine Krankheit (NHL) besser in Griff zugekommen.
Bin auch gerne sportlich unterwegs, und es geht mir einfach gut.

anemone :)

Benutzeravatar
Saschu
Beiträge: 246
Registriert: 24. Oktober 2014, 20:29
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Saschu » 6. Januar 2015, 18:38

Och Menno, ich würde auch so gern wieder joggen, geht aber nicht. Ich bin letztes Jahr anfangs einfach zu viel gelafen zusätzlich, was ich sowieso schon mit dem Hund unterwegs bin und habe mir dabei meine Achillesferse kaputt gelaufen. Chronisch entzündet. Inzwischen (nach 6 Monaten im Schongang) zwar wieder schmerzfrei, aber bevor ich auch nur ansatzweise wieder joggen darf muss ich noch mindestens 5 Monate warten.
Ich musste auch mein ganzes Trainingsprogramm abändern, weil ich keine Stoßbewegung, bzw. Abfederungen in den Gelenken haben sollte. Also alles, was ich gemacht habe ging einfach nicht mehr.

Jetzt mache ich 5 x pro Woche 1-2 Std. Yoga in allen Varianten und es ist einfach toll! Macht mir immer wieder und immer mehr Spaß und tut mir einfach gut. Inzwischen bin ich recht weit fortgeschritten. Meine Schwester sagt immer, irgendwann müsste sie mich wieder auseinander knoten ;)
Meistens gehe ich Sonntags abends noch 1,5 Std. Schwimmen und dann so richtig. Yoga ist ja eher Kraft- und Balancetraining und beim Schwimmen kann ich mich dann richtig abreagieren. Früher bin ich lange im Verein geschwommen, heute nur noch für mich, aber ich darf Sonntag abends deren Bahnen mit benutzen und so schwimmt mir nicht ständig einer vor die Nase ;)
Meistens schaffe ich es auch 1 - 2 mal pro Woche noch 45 min Bauchmuskeltraining zu machen. Das macht sich auch ordentlich bemerkbar.

Ich kann gar nicht mehr ohne Sport. Wenn ich mal aus irgendeinem Grund zwei Tage nichts gemacht habe werde ich rappelig :)

Heute war ich 3,5 Stunden mit dem Hund im Wald unterwegs, ich denke das reicht für heute :D

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12210
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Sudda Sudda » 22. Dezember 2019, 20:58

Ich sortiere und checke gerade alte Threads auf kaputte Links und so. Da habe ich diesen Oldie but Goldie wiedergefunden. :x

Und dachte mir:

Hej, wie ist das denn mit den Foristas heute?

Was tust DU (und DU.. und natürlich DU AUCH) derzeit so an Sport?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6677
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon eka55 » 22. Dezember 2019, 22:30

Also in den nächsten Tagen mal wenig bis nix =))
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Brijitte
Beiträge: 1180
Registriert: 12. Oktober 2016, 22:14
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Brijitte » 23. Dezember 2019, 09:37

Ich gehe laufen, leider die letzten Wochen eher sporadisch. Gestern war ich aber und morgen vor dem großen Fressen die nächsten Tage habe ich mich noch einmal mit meiner Laufgruppe verabredet.

Benutzeravatar
Minako
Beiträge: 601
Registriert: 13. Mai 2017, 11:20
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Minako » 23. Dezember 2019, 09:58

Derzeit Fitnessstudio - Krafttraining und etwas Ausdauer 3-4x pro Woche B-)
165cm - 1.1.18: 71,8kg, 33,7% KFA 1.1.19: 68,2kg, 30,6% KFA 1.1.20: 64,7kg, 26,3% KFA
Ziel: die nächsten Monate zunehmen :x - und danach langsam wieder weniger werden

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6104
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon GrannyRose » 23. Dezember 2019, 12:06

An den allermeisten Tagen des Jahres mindestens 1x täglich 20 Minuten am Stück Rebounding auf meinem trimilin :)
freundliche Grüße von GrannyRose

“Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen.“ Heinz Erhardt

learning-connecting-healing-fastening :-BD


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste