Was macht ihr so sportlich?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Ove
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Ove » 23. Dezember 2019, 13:21

In den letzten 5 Tagen nichts, nur spazieren, wegen eines grippalen Infektes.

Ansonsten 5 Tage pro Woche ca. 1 h Körpergewichtstraining (Klimmzüge, Liegestütze, einbeinige Kniebeugen, Spinal Waves, diverseste Ausgleichsübungen, etc. pp.)

...und immer schön die Treppe benutzen :D

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon MimiHase » 2. Januar 2020, 14:08

Gehen, gehen, gehen.... 2-3 Mal die Woche Rückenfit Gymnastik, irgendwann demnächst will ich das sloggen anfangen.... wenn mein Orthopäde mir grünes Licht gibt.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Sudda Sudda » 2. Januar 2020, 23:23

Gehen, gehen, gehen.... 2-3 Mal die Woche Rückenfit Gymnastik, irgendwann demnächst will ich das sloggen anfangen.... wenn mein Orthopäde mir grünes Licht gibt.
Und viel Muskelkater an allen Stellen haben, gelle? Hihihi.

Wenn du perfekt schloggen lernen willst: KOMM BEI MUTTI! Das ist gar nicht schwierig - versprochen!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Charina » 3. Januar 2020, 10:42

Was ist denn sloggen/schloggen!? Noch nie gehört :-?
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
Brijitte
Beiträge: 1190
Registriert: 12. Oktober 2016, 22:14
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Brijitte » 3. Januar 2020, 10:58

Eine Mischung aus Walken und Joggen glaube ich

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6693
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon eka55 » 3. Januar 2020, 11:28

@SuddaSudda: Schau mal...dein Eintrag hier von 2011 =))
Ich gehe (meistens *öhöm*) 2 Mal pro Woche laufen (jeweils 1 h), will aber auf drei erhöhen.

Dann leite ich eine Bodystylinggruppe (1,5 h)und bekomme ab Mitte September wahrscheinlich noch eine zweite dazu (1h).

Weil ich leichte Perfektionsanfälle habe, probe ich meine Stunden vorher ziemlich durch (3 h).

Und ansonsten bin ich noch Teilnehmerin eines BBP-Kurses (1 h).


Ich mache heute vorsichtshalber noch mal nix sportliches. Es geht mir deutlich besser, aber da ich Montag in einen seeeehr sportlichen Januar starte ist Schonen sicher besser ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Sudda Sudda » 4. Januar 2020, 15:23

Was ist denn sloggen/schloggen!? Noch nie gehört :-?
Das ist die von mir heißgeliebte Wortschöpfung aus den beiden Worten "schleichen" und "joggen". :D Also sehr, sehr, sehr, sehr, sehr langsam laufen, aus Spaß und nicht um DIE Zeit zu machen. Meist kann man dadurch schon recht bald recht lange am Stück durchlaufen, ohne Päuseken. Und DANN kann man immer noch am Tempo schrauben.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Sudda Sudda » 4. Januar 2020, 15:23

@SuddaSudda: Schau mal...dein Eintrag hier von 2011 =))
Ich gehe (meistens *öhöm*) 2 Mal pro Woche laufen (jeweils 1 h), will aber auf drei erhöhen.

Dann leite ich eine Bodystylinggruppe (1,5 h)und bekomme ab Mitte September wahrscheinlich noch eine zweite dazu (1h).

Weil ich leichte Perfektionsanfälle habe, probe ich meine Stunden vorher ziemlich durch (3 h).

Und ansonsten bin ich noch Teilnehmerin eines BBP-Kurses (1 h).


Ich mache heute vorsichtshalber noch mal nix sportliches. Es geht mir deutlich besser, aber da ich Montag in einen seeeehr sportlichen Januar starte ist Schonen sicher besser ;-)
Junge, Junge - das nenn ich mal ein echtes Antiquitätchen. :ymdevil:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Charina » 4. Januar 2020, 15:56

Eine Mischung aus Walken und Joggen glaube ich
Danke :)
Was ist denn sloggen/schloggen!? Noch nie gehört :-?
Das ist die von mir heißgeliebte Wortschöpfung aus den beiden Worten "schleichen" und "joggen". :D Also sehr, sehr, sehr, sehr, sehr langsam laufen, aus Spaß und nicht um DIE Zeit zu machen. Meist kann man dadurch schon recht bald recht lange am Stück durchlaufen, ohne Päuseken. Und DANN kann man immer noch am Tempo schrauben.
Danke für die ausführliche Antwort. Gut, dass klingt ja mal sooo gar nicht nach mir. Das überlasse ich dann lieber anderen :D
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste