Was macht ihr so sportlich?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon datBea » 6. September 2011, 07:22

eine Meile = 1, 6 km, so steht es da...

Diaboli
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Diaboli » 11. September 2011, 21:34

Tja, was mach ich so an Sport?

Ich mache seit einem dreiviertel Jahr freitags immer eine Stunde Power-Aqua-Gymnastik und dann haben mich Bea und Sudda angefixt.

Einge Male bin ich dann fast 50 Kilometer gefahren um BBP mit den beiden zu machen, aber da ist einfach mein Job gegen. Also habe ich mir hier ganz in der Nähe einen Pilateskurs gesucht und gefunden und übernächste Woche geht es los. Und dann haben die beiden mich ja mehr oder weniger "genötigt" :lol: :lol: am Womens run teilzunehmen und der war sooooo toll. Seit dem womens run bin ich so ca. 80 km bisher gelaufen :o . Boah, das liest sich gut. Nee, ist gar nicht so viel, ich versuche 2 -3 mal die Woche eine Stunde zu walken, manchmal gibt es auch schon kleine Joggingeinlagen aber im Grunde ist es schnelles Walken.

Da ich in Köln die 5 km ja unter einer Stunde gelaufen bin (war mein heimlicher Traum, unter 1 Stunde zu bleiben) hab ich mir einige größere Strecken gesucht, die bei Jogmap.de ausgemessen und latsch einfach los.

Mein Job hindert mich zwar immer noch, aber ich versuche es immer wieder, mir die Zeit zu nehmen und mein Chef hat ímmerhin erkannt, dass ich, wenn ich gelaufen bin doch ausgeglichener bin.

Hier am Hauptwohnsitz habe ich mittlerweile eine Aquasport-Kollegin gefunden, die umme Ecke wohnt, ein bisschen schneller und 25 Kilo leichter ist, und mit der Lauf und Quatsch ich dann Samstags locker mal etwas mehr als eine Stunde.

Und gestern habe ich Tatatatataaaaaaaaaaaaa einen Garmin von meinem Ältesten bekommen, damit ich meine Läufe noch besser koordinieren und planen kann. Und ja, es macht Spaß!

Danke Bea. Danke Sudda.

Liebe Grüße
Diaboli

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon datBea » 11. September 2011, 22:00

Aargh, der link ist cool!

Danke!

Diaboli
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Diaboli » 11. September 2011, 22:05

Ja, Bea, der macht echt Spaß. Hat zwr bei mir was gedauert, bis ich alles richtig bedienen konnte, aber dann....

So die kleinen Feldwege beim Bauern kann der auch.

LG
Diaboli

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon datBea » 11. September 2011, 22:08

Ja, total, gut...

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Sudda Sudda » 11. September 2011, 22:55

Dicker Daumen hoch, Diaboli!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sternii
Beiträge: 24
Registriert: 5. September 2011, 12:54
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Sternii » 12. September 2011, 12:34

Oh, den Garmin hätte ich auch so gerne! Vielleicht bekomme ich ihn ja zum Geburtstag, das wäre schön. :)

Sternii
Beiträge: 24
Registriert: 5. September 2011, 12:54
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Sternii » 12. September 2011, 12:34

Oh, den Garmin hätte ich auch so gerne! Vielleicht bekomme ich ihn ja zum Geburtstag, das wäre schön. :)

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Josuanna » 13. September 2011, 08:03

Ohje, für die Ausdauer mache ich gar nichts, aber für den Rücken notgedrungen mindestens dreimal die Woche Power Maxx Vibrations, bei mir im Badezimmer :-)

aber ich sehe mir natürlich jogmap an!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Sudda Sudda » 13. September 2011, 08:26

aber ich sehe mir natürlich jogmap an!
:lol:

Ansonsten kann ich das Ansehen von Leichtathletikolympiaden u.ä. warm empfehlen..

8-)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste