Was macht ihr so sportlich?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Sudda Sudda » 16. September 2011, 10:43

"sagt mein Mann!"

:mrgreen:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Batze2010
Beiträge: 26
Registriert: 27. Oktober 2010, 22:26
Wohnort: Erfurt
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Batze2010 » 18. November 2011, 20:15

3x die Woche Kettlebelltraining und Körpergewichtsübungen.
Täglich leichte Gymnastik/Mobilisationsübungen und leichtes Turnertraining an Ringen.

Balu
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Balu » 18. November 2011, 20:22

3x die Woche ein auf mich zugeschnittenest Fitnessprogram von einem Online Training (meistens Aerobic und Pilates)
2x die Woche strampeln am Hometrainer (Rad)

Zeit: zwischen 45-60 Minuten

Nächste Woche sollte meine Kettelbell kommen, dann werde ich zusätzlich KB Training in mein Program mit aufnehmen.

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Katschi » 19. November 2011, 11:27

ich geh 2mal die Woche ins Fitnessstudio,Ausdauer Krafttraining und je nach Zeit noch 1-2 mal 40min Nordic Walking ;)
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Uddi
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Uddi » 26. November 2011, 23:07

Mal dies mal das. Zur Zeit 3-4x die Woche mit der Kettlebell. 1x pro Woche habe noch 1,5h-igen Sportkurs von der Uni, nennt sich "Figur durch Power" und ist son allgemeines Kraft-Ausdauer-Training. Und 1x pro Woche gehe ich noch 1h zum Thairobic, das ist wie Aerobic mit Elementen aus dem Kampfsport. Macht Spaß.
Absolut konstant seit ~5 Jahren mache ich Pilates, mal mehr mal weniger intensiv, aber ich liebes einfach. Und seit Neustem hat sich noch Power-Yoga dazugesellt.
Eigentlich mache ich jeden Tag irgendwas, auch wenns bloß ein paar Liegestütze sind :D .

Schnegge
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Schnegge » 20. Dezember 2011, 10:48

Wenn alles klappt bin ich zwischen 3-4 mal in der Woche jeweils ne Stunde im Studio.
Und dort Step, Combat ( ne Mischung aus Ausdauer und Kampfsport ), Sh Bam ( Finess-Tanzen ) ;)
Und dann - Spazierengehen mit dem Hund, zwei Kinder und der Haushalt nicht zu vergessen. Kann ja manchmal auch in Sport "ausarten". :lol:

andy11
Status: Offline

Hallo Zusammen

Beitragvon andy11 » 9. Januar 2012, 21:20

Das ist mein 1. Beitrag hier. Ich bin erst seit heute angemeldet und freue mich sehr, hier eine Runde gefunden zu haben, die sich über LCHF austauscht...echt toll !
Ich mache sehr viel Ausdauersport in verschiedenen Disziplinen. Dazu gehört Rad fahren, Laufen, nordic Walking, Crosstrainer (da verbringe ich sehr viel Zeit drauf), Rudergerät, Handergometer, Spazieren zur Regeneration und ab und zu etwas Krafttraining. Außerdem habe ich mir Skiroller gekauft. Damit läuft man quasi Ski auf Rollen ohne das Schnee benötigt wird. Das machen die Profis der Skilangläufer und Biathleten in den Monaten, wo es nicht schneit. Ich bin ein riesen Fan von diesen beiden Sportarten.
Mein Trainingsumfang schwankt von 10 bis 30 Stunden pro Woche!

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Nicole Wirth » 9. Januar 2012, 21:37

Herzlich Willkommen bei uns andy11 :)

Ja ja, diese Skiroller sieht man bei uns auch sehr häufig. Viele Schweden haben ja als sportliches Ziel mind. ein Mal im Leben den "Vasalauf" zu machen und da bei uns hier unten nur sehr wenig bis gar kein Schnee liegt, sind diese Dinger wohl die beste Möglichkeit sich auf diesen harten Lauf vorzubereiten.

EngelchenFiona
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dezember 2011, 16:38
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon EngelchenFiona » 10. Januar 2012, 23:28

na dann will ich auch mal

angefangen bin ich mit spazieren, eine runde nach der anderen um meinen kleinen see hier um die ecke
dann walken und inzwischen joggen
ne zeit lang war ich beim rehasport, aber das ist nicht so meins, ich will raus in die natur, wind und regen sind mir da auch egal
mein auto hab ich nur zum einkaufen, oder für die überraschungsbesuche in der notaufnahme die mein kind gern mal startet, sonst mach ich alles zu fuß oder mit der bahn, aber um zu der zu kommen muss ich erstmal 25 min stramm bergauf
ich hab mir fürs joggen jetzt gewichte gekauft und schau mal wie es weiter geht
achja und zum ausgleich hab ich noch meine wii...mit dem balance bord da kann man sich auch schön drauf auspowern

lg
fio
Liebe Grüße
Engelchen Fiona


90,8

mira-mara
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon mira-mara » 11. Januar 2012, 14:28

ich hab mir fürs joggen jetzt gewichte gekauft und schau mal wie es weiter geht
:shock: :?:


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste