Was macht ihr so sportlich?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
feschesheli
Beiträge: 21
Registriert: 4. Februar 2012, 10:50
Wohnort: Aschach/Steyr, Österreich
Status: Offline

Extrem-Couching

Beitragvon feschesheli » 19. August 2012, 15:03

Danke für den Tip mit dem Messgerät. Ich gab meinem Körper vermutlich zuviel Ruhe, kein Sport und während der Freizeit hauptsächlich vorm Computer oder Extem-Couching mit dem Tablet oder Kindle. Dazu noch mehrmals in der Woche Weißweinschorle mit den Kumpels, da und dort mal Kuchen - es summiert sich halt.
Omega 3 ergänze ich schon einige Monate mit Lachsölkapseln. Milchprodukte am Abend hatte ich auch schon gelesen, aber mit meinem Schichtdiemst gibt's Abendesssen in der Form nicht. Ich esse 2x täglich wenn ich Hunger hab.
Aber nach einer Woche des Sportes und Intensiv-Forum-Lesens bin ich bis auf die Haarapitzen motiviert und stellte mich heute morgen wieder auf die Waage, und siehe da - 94,9 - geil, bringt die Schinderei doch was. Mein Problem mit wiegen ist, dass ich Schwankungen von 3 - 4 kg in der Woche hab. Obwohl der Wiegevorgang immer zur selben Zeit unter gleichen Bedingungen stattfindet, so what, ich bin wieder zuversichtlich mein Wunschgewicht (90 kg) zu erreichen und mithilfe von LCHF auch zu halten. Von den leckeren Sachen die dir diese Ernährungsforrm bietet mal ganz zu schweigen. Und vor allem - nie wieder hungern.

kawa
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon kawa » 20. August 2012, 12:15

Ich mache Krafttraining, hat mich schon immer interessiert und mit einem (virtuellen) Personal Trainer ist das ganze auch noch von Erfolg gekrönt. Ansonsten hält mein Hund mich ganz schön auf Trab und der ist stärker als mein innerer Schweinehund ;)

Awellet
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Awellet » 23. August 2012, 14:28

Ich habe auch einen Hund und gehe somit regelmäßig mit ihm raus. Entweder ich gehe mit ihm spazieren oder wir joggen zusammen an einem See. :) Das reicht mir persönlich, um mich fit zu halten. Damals bin ich immer noch ins Fitnessstudio gegannen, aber die Kosten sind mittlerweile immens gestiegen. LG

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Sudda Sudda » 23. August 2012, 16:19

Find ich auch super.
Hauptsache Bewegung einbauen.


WILLKOMMEN BEI UNS!!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 197
Registriert: 11. Januar 2012, 14:48
Status: Offline

Caliper

Beitragvon Chris » 23. August 2012, 17:43

@ Caliper und @ Wese

Ich habe mir ja schon öfter überlegt, ob ich mir so ein Teil zulege.
Aber ich habe ein kleines Verständnisproblem: Meines Wissens mißt man doch die Bauchfalte. Solange ich aufrecht stehe, habe ich (fast) keinen Bauch. Aber: Schwangerschaftsbedingt habe ich leider überschüssige Haut zurückbehalten. Am extremsten, wenn ich mit nacktem Bauch Liegestütze mache. Da hängt dann in der Mitte immer so eine Pouch runter, ich komme mir vor, wie ein Hängebauchschwein. Wenn ich also nach meiner Bauchhaut greife und dran ziehe, dann kann ich da beliebig viel "abheben" bzw. wegziehen. Und diese Hautfalte ist dann auch ziemlich dick.
Funktioniert der Caliper auch in einem solchen Fall?

(Ich habe mal gelesen, dass sich unser deutsches Supermodell mit dem Kaiserschnitt gleich die Bauchdeckenplastik hat machen lassen. Habe ich leider verpaßt.)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Caliper

Beitragvon Sudda Sudda » 23. August 2012, 18:09

(Ich habe mal gelesen, dass sich unser deutsches Supermodell mit dem Kaiserschnitt gleich die Bauchdeckenplastik hat machen lassen. Habe ich leider verpaßt.)
Ej, ich hatte gar keinen Kaiserschnitt!

:lol: :D
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
wese
Beiträge: 132
Registriert: 10. Mai 2012, 13:32
Wohnort: Graz, Österreich
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon wese » 23. August 2012, 18:24

@Chris

Dieser Caliper misst die Falte die du 'aufziehst'...

Coco
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Coco » 2. September 2012, 19:26

10 Tage!!

Benutzeravatar
wese
Beiträge: 132
Registriert: 10. Mai 2012, 13:32
Wohnort: Graz, Österreich
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon wese » 2. September 2012, 19:47

10 Tage!!
Ahaa??

Coco
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Coco » 3. September 2012, 10:22

:D 11 Tage ( persönlicher Schneckentempolaufstreak ;) )


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste