Was macht ihr so sportlich?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
nadine0409
Beiträge: 140
Registriert: 12. Dezember 2012, 11:20
Wohnort: Wardenburg
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon nadine0409 » 13. Dezember 2012, 07:16

Also ich mache 1-2 mal die Woche Zumba und einmal Body Combat- das ist ein bisschen kampfsportartig aber man boxt im die Luft.

Benutzeravatar
Käthe
Beiträge: 15
Registriert: 26. Dezember 2012, 15:12
Wohnort: Kreis Herford
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Käthe » 2. Januar 2013, 14:36

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist möchte ich hier doch noch meinen Senf dazugeben, oder meine Mayo wenns denn sein soll ;-)

Bevor ich mit den Psychpharmaka begonnen habe, hatte ich ein recht nettes Sportpensum, welches mir viel Spaß gemacht. Dort möchte ich auch wieder hin:

2-3 mal die Woche NordicWalking, zu Spitzenzeiten 10km in 1,5h, nun so ca 5km in 1h... Habe auch 2x an Events teilgenommen, dass war soooo toll. Zwischendurch hab ich da sogar über Jogging nachgedacht, aber dann kamen die blöden Tabletten....

1x die Woche Latino-Fitness, ähnlich Zumba (1h)

1x die Woche Fatburner (Aerobic-Kraftübungen-Gemisch (1,5h)

1x die Woche Fitnessgymnastik (ähnlich Fatburner, 1h)

Wobei ich die letzten Posten selten alle in einer Woche gemacht hab. Ist etwas schwierig zu organisieren bei uns, da mein jüngster Sohn erst 4 ist und mein Mann und ich in Schicht arbeiten.

Ach ja: und Geocaching mach ich. Ist nicht direkt Sport, aber man bewegt sich (gelegentlich sogar mehrere Stunden) an der frischen Luft und kann dabei auch noch hier und da ne Klettereinlage einbauen....

GLG von Käthe

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon EssIchSoBinIch » 14. Oktober 2014, 12:56

Ich gehe drei mal pro Woche ins Fitnessstudio. Montags kombiniere ich Kraft und Ausdauer,
mittwochs mache ich nur Krafttraining und Freitags nur Ausdauer (Zumba-Kurs + ein paar Minuten
Crosstrainer vorweg um die Wartezeit bis zum Kursbeginn zu verkürzen)

Benutzeravatar
düsseldomi
Beiträge: 101
Registriert: 28. Juni 2014, 19:44
Wohnort: Am schönen Rhein
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon düsseldomi » 14. Oktober 2014, 15:08

Im Moment 3x die Woche funktionales Ganzkörpertraining / (Zirkeltraining), davon eine Einheit mit mehr Focus auf Laufen. Demnächst nur noch zweimal, was ich dann als dritte Einheit mach, mal schauen :) Ansonsten mach ich so gut wie alles per Rad/zu Fuß, da kommen aber keine wirklichen Strecken zusammen, ich wohn so günstig für Arbeit/Einkauf und Co :D

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 50
Registriert: 21. Oktober 2014, 19:57
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Purdy » 1. November 2014, 15:59

Kann/darf leider keinen Sport mehr betreiben bzw. nur noch in Maßen, früher war ich oft im Fitnesscenter, joggen, wandern (gehe ich wenn ich die Zeit dafür habe heute noch gern).
Zudem habe ich kaum Zeit wegen der Schule (jeden Tag bis am Abend da sitzen und dann 1 Stunde nach Hause fahren yay).
Jedoch habe ich ein "kleines" dickes Fohlen mit dem ich mich so oft wie möglich beschäftige u.A. spazieren gehe, manchmal 30 Minuten oder auch 3 Stunden.
Sehr angenehm und auch nicht zu belastend für mich.
Und in 3 Jahren kann ich mit ihm reiten gehen auf was ich mich natürlich sehr freue :D!

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Kathi » 1. November 2014, 16:45

das fohlen wird aber nicht 3jährig eingeritten?! :shock:
bzw... wie alt ist es denn??
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Saschu
Beiträge: 114
Registriert: 24. Oktober 2014, 20:29
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Saschu » 3. November 2014, 18:43

Kurz und knackig:
  • 5 - 6 x pro Woche zwischen 60-90 min Yoga-flow
    tägl. ca. 2 Std mit dem Hund raus
    1 x pro Woche 60 min zügig Bahnen schwimmen

Das ist so mein aktuelles Programm, mit dem ich super zurecht komme. :ymapplause:

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon anemone24 » 3. November 2014, 20:17

Täglichen eine 1/2 Stunde joggen :-D :-D

anemone

mKoschier
Beiträge: 42
Registriert: 14. Dezember 2014, 12:09
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon mKoschier » 14. Dezember 2014, 14:32

Ich bin da eher auf der extremen Seite wahrscheinlich

Ich habe in der Vorbereitung auf den Ironman Cozumel (Schwimmen 3.8 Rad 180 und 42 km Laufen) in der Woche im Schnitt 18 trainiert das sind 4 x Schwimmen gesamt 13km 3-4 Radfahren 8.5h und 50km Laufen.

Das meiste Training mache ich nüchtern also bis 3h Rad oder 2h laufen usw nur Trainingslager oder längere Einheiten habe ich in der vor LC Zeit Gels als 100% Carbos gegessen gilt auch für die intensiven Einheiten. Das werde ich bei LC mit Zyklischen LC machen

Nach dem Wettkampf war ich wieder voll ein Insulinjunkie durch den vielen Zucker. Ich hoofe durch die LC Umstellung und Training den nächsten IM mit sowenig wie möglich Carbos zu machen und zwar gleich schnell

Marco

Benutzeravatar
Steffi1982
Beiträge: 6
Registriert: 3. Januar 2015, 19:05
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Steffi1982 » 4. Januar 2015, 21:37

Ich mache seit September 2014 jeden zweiten Tag 10 Minuten auf einem sehr schwer gängigen Stepper (das ist mehr Krafttraining für die Beine und den Hintern als Ausdauertraining), Kurzhanteltraining, Eigengewichtsübungen (Beinheben, Unterarmstütz, Kniebeugen) und Chrunches.

Ich finde es faszinierend, wie sich der Körper durch Sport verändert in Beziehung auf Festigkeit, Form und vor allem das bessere und bewusstere Körpergefühl.

Ich möchte mein ca. 1-stündiges Training jeden zweiten Tag nicht mehr missen :-o

LG Steffi


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste