Ernährungsfragen als Trainer

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Ernährungsfragen als Trainer

Beitragvon KungFuPanda » 11. November 2011, 02:17

Ich erzähl mal ganz kurz etwas aus der anderen Perspektive:
Bevor es mir gesundheitlich so schlecht ging, war ich 3x wöchentlich beim Krafttraining in einem Studio, dessen Leiter sich selbst als Ketarier bezeichnet und immer mittags Bauchfleisch & Co essen geht. Als ich dort anfing, dachte ich noch, es sei eklig, aber nun esse ich selbst nur Fleisch. (Bauchfleisch habe ich aber noch nie probiert!)
Während meiner Anfangszeit dort habe ich manchmal mit dem Chef geredet und er hat eigentlich genau das erzählt, was wir hier tun, nur, dass er es nicht zum Abnehmen macht.
Ein weiterer Trainer erzählte mir, dass er selbst, um abzunehmen, phasenweise ohne KH lebt und dann z.B. beim Döner nur das Fleisch bestellt. All dies fand aber statt, weil ich selbst auch gefragt habe und man ins Gespräch kam, also die Lebensweise der beiden war sichtbar und nachvollziehbar und ich fand es spannend - und damals noch unvorstellbar, irgendwo zu sagen, dass man nur das Fleisch möchte :D

Ich denke, dass jemand, der sucht und eine Lösung für ein Problem möchte, dann auch offene Ohren haben wird, wenn Du von Dir erzählst.

karlm
Status: Offline

Re: Ernährungsfragen als Trainer

Beitragvon karlm » 11. November 2011, 11:58

Ein weiterer Trainer erzählte mir, dass er selbst, um abzunehmen, phasenweise ohne KH lebt und dann z.B. beim Döner nur das Fleisch bestellt. All dies fand aber statt, weil ich selbst auch gefragt habe und man ins Gespräch kam, also die Lebensweise der beiden war sichtbar und nachvollziehbar...
In Bodybuildingkreisen ist die KH-arme Ernährung schon lange mehr oder weniger etabliert, allerdings ist das Verständis der Meisten dort, dass man damit Kalorien reduziert und dazu dann auch noch das Fett reduzieren sollte/könnte, weil man dann eben noch schneller Gewicht verliert. Wie sich das auf das wohlbefinden auswirkt dürfte klar sein. Das ganze Internet ist gepflastert mit Beiträgen, wie schrecklich die Diät doch sei, aber es eben sein müsste für den Sommer bzw. den Wettkampf.

Benutzeravatar
Batze2010
Beiträge: 26
Registriert: 27. Oktober 2010, 22:26
Wohnort: Erfurt
Status: Offline

Re: Ernährungsfragen als Trainer

Beitragvon Batze2010 » 11. November 2011, 16:59

Hi Dany84,

"aber da erzähle ich dann auch eher von privaten Erfahrungen."

bleib dabei... :)

Warte einfach bis Dich jemand fragt und dann erkläre, dass es für Dich seit jetzt mehr als 2 Jahren, (oder?) die Ernährungsform schlechthin ist.
Wenn wir von Dingen erzählen, an die wir wirklich glauben und hinter den wir stehen, dann merken das auch die Zuhörer.
Das Feuer springt dann eher über und macht die anderen neugierig. Wenn jemand dann noch mehr wissen will, verweist Du ihn einfach auf diese Seite. :) Hier findet er ja dann schonmal eine ganze Menge Erfahrungsberichte etc...

Du kannst die Menschen immer nur in eine Richtung stoßen. Gehen müssen sie den Weg dann alleine.

LG,
Sebastian

Dany84
Status: Offline

Re: Ernährungsfragen als Trainer

Beitragvon Dany84 » 11. November 2011, 17:18

Warte einfach bis Dich jemand fragt und dann erkläre, dass es für Dich seit jetzt mehr als 2 Jahren, (oder?) die Ernährungsform schlechthin ist.
Wenn wir von Dingen erzählen, an die wir wirklich glauben und hinter den wir stehen, dann merken das auch die Zuhörer.
Das Feuer springt dann eher über und macht die anderen neugierig. Wenn jemand dann noch mehr wissen will, verweist Du ihn einfach auf diese Seite. :) Hier findet er ja dann schonmal eine ganze Menge Erfahrungsberichte etc...

Du kannst die Menschen immer nur in eine Richtung stoßen. Gehen müssen sie den Weg dann alleine.
DAS stimmt. Ich lebe LCHF für mich, das merkt man sicher. Andere bewundern eher meine Konsequenz und Disziplin, weil ich gern backe und selbst nichts davon esse oder auf Parties Alkohol strikt ablehne. ;-)

Nach LCHF ernähre ich mich im Prinzip schon seit Pfingsten 2008, dh eher 3,5 Jahre. Meine damalige Ernährungsumstellung geht mit LCHF sehr konform, nur dass ich mehr tierische Fette und weniger pflanzliche esse, seitdem ich hier bin.

LG

Benutzeravatar
Batze2010
Beiträge: 26
Registriert: 27. Oktober 2010, 22:26
Wohnort: Erfurt
Status: Offline

Re: Ernährungsfragen als Trainer

Beitragvon Batze2010 » 11. November 2011, 21:18

weil ich gern backe und selbst nichts davon esse
Das ist wirklich konsequent... :)

Ich kompensiere die kleinen Sünden mit meinem Training.
Das klappt immer ganz gut. :D

MollyFit
Status: Offline

Re: Ernährungsfragen als Trainer

Beitragvon MollyFit » 12. November 2011, 12:55

@ sola.

Kann es vielleicht sein, dass bei Dir der Brustkorb praktisch an das Becken anstößt und Du daher einen kurzen Oberkörper hast? Dann ist es unheimlich schwierig eine Taille zu entwickeln, weil da von innen eben überall Knochen sind. Und das was man an Bauchfett hat kann sich gar nicht verteilen/ in die Länge strecken.
Habe das Problem auch und bin ebenfalls ziemlich muskulös. Insbesondere wenn dann mein Bauch gut trainiert ist (v.a. seitlich) nimmt bei mir der Taillenumfang auch noch zu. Trotzdem ist er dann schöner weils nicht mehr so schlimm wabbelt und es fühlt sich besser an.
Gruß
MollyFit


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste