Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Guitartweety
Status: Offline

Re: Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Beitragvon Guitartweety » 14. November 2011, 11:34

Oki. Dann sind wir so ungefähr auf dem selben Level. Ungefähr ;)
Und ja, denk schon, die Sportgeschichte allgemein und die Ernährung ist sicher wichtig. Offensichtlich, wiedermal ein gutes Beispiel, lässt sich hier nix pauschalisieren. Nur Hinweise zum probieren geben.

Ach nochwas zum Plan. Gehst Du nen HIT-plan um die 4 WDH? Oder Max bzw Hypertrophie? Wie groß sind die Pausen?

karlm
Status: Offline

Re: Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Beitragvon karlm » 14. November 2011, 11:53

Ach nochwas zum Plan. Gehst Du nen HIT-plan um die 4 WDH? Oder Max bzw Hypertrophie? Wie groß sind die Pausen?
Ich mach kein HIT und da könnte vielleicht auch schon der Unterschied liegen: Meine Pausen sind denke ich recht lange 2-3 Minuten mit 5 Wiederholungen üblicherweise, ab und an wechsel ich so 2 Monate auch mal auf 8 hoch. Momentan test ich dazu grade mehr Volumen aus, der Beintag ist damit Schrecken und Freude zugleich :D

Guitartweety
Status: Offline

Re: Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Beitragvon Guitartweety » 14. November 2011, 12:34

Hit habsch schonmal getestet, damit komm ich sogar fast besser klar. Also Dein Plan sieht nach Muskelaufbau aus ;) Auch von den Pausen. Mehr Volumen? Aua! Abba Beintag mag ich...

Ich test einfach mal noch ne Weile rum. Hab echt festgestellt, dass es mit KH einen PUMP-Effekt gibt. Was jetz auch ned schlecht sein muss, oder?

Uddi
Status: Offline

Re: Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Beitragvon Uddi » 14. November 2011, 17:56

Fett liegt bei manchen nunmal schwerer im Magen und braucht eine ganz andere Verdauungskapazität. Es wird mehr Blut in den Verdauungsapparat gepumpt und das fehlt dir in den Muskeln. Das nimmt man als Krafteinbuße wahr. Mir geht es auch so, dass ich bei fettem Essen schlechter trainieren kann, kommt aber auch drauf an, wie lange die Mahlzeit schon zurück liegt.

Guitartweety
Status: Offline

Re: Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Beitragvon Guitartweety » 14. November 2011, 22:45

Also an die mindestens 2h vorm Sport nix essen halt ich mich ;) Wochentags sinds eher 4-5 h... das kanns ned sein... böse böse Muskeln. Die machen einfach, was die wollen.

Balu
Status: Offline

Re: Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Beitragvon Balu » 15. November 2011, 06:27

ich trainiere in der früh so gegen 5.30, dh lange genug davor nix gegessen... werde gefuldig sein und hoffen das es bald besser wird :)

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Beitragvon Ida » 15. November 2011, 12:37

Das ist sicher bei jedem anders, aber wenn ich fast nur Fett und Eiweiss und kaum KHs esse kann ich gerade mit Hackfleischfleisch prima trainieren. meine liebste Schwimmeinheit ist Mittwochs direkt nach dem warmen Mittagessen.....es dauert dann ein paar Bahne, aber dann geht es prima.....vielleicht ändert sich das bei Euch auch noch!
LG Ida

aebtissin
Status: Offline

Re: Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Beitragvon aebtissin » 20. November 2011, 17:24

Also, nach nunmehr fast drei Wochen in Ketose ist meine Beobachtung:
Heute Radfahren, nach 1 Stunde Hunger, ignoriert und weiter gefahren. Kein Hungerast! Es war problemlos möglich, die 2,5 Stunden zu vollenden. Ja, sogar die Steigungen gingen leichter "vom Oberschenkel".
Sehr überzeugend!
Offenbar lernt der Körper sehr effektiv die Fettverbrennung.
Ich bin absolut überzeugt von den Vorteilen der Ketose und lchf.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste