Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Balu
Status: Offline

Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Beitragvon Balu » 12. November 2011, 21:55

Mir ist was komisches aufgefallen, vielleicht kennt das wer... seit ich Fett wieder in mein Leben aufgenommen habe merke ich, dass meine Muskeln beim Training komisch reagiern. Ich trainiere 5-6x / Woche, und seit so viel Fett am Teller bzw im magen landet tun meine Musklen beim Training schneller weh, bei Übungen die ich schon öfter gemacht hab stink ich voll ab und es tut nach ein paar Wiederholungen weh wie wenn ich schon 100 Übungen gemacht hab.... Kennt das jemand? :?:

Es ist halt komisch weil ich an meinem training nocht krass was geändert habe. 3xWoche Bodyworks 2x60 Minuten am Crosstrainer. Zum WE normal Ruhepause, aber oft rutscht dann doch noch was sportliches rein....

Guitartweety
Status: Offline

Re: Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Beitragvon Guitartweety » 12. November 2011, 22:50

Es fehlen die schnell verfügbaren KH. Geht mir auch so ;) Grad die Phosphate werden beim Fett zwar eefizienter weil umfangreicher gebildet, dauert abba länger ... also so ein bissi KH für den Sport is ned verkehrt, verbrennst ja wieder.

Balu
Status: Offline

Re: Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Beitragvon Balu » 13. November 2011, 04:42

hmmm kann mir nicht vorstellen das es das ist, weil ich ja seit februar schon kaum kh zu mir nehme, und das "problem" erst mit dem fett kam :(

karlm
Status: Offline

Re: Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Beitragvon karlm » 13. November 2011, 11:02

Ich trainiere 5-6x / Woche, und seit so viel Fett am Teller bzw im magen landet tun meine Musklen beim Training schneller weh, bei Übungen die ich schon öfter gemacht hab stink ich voll ab und es tut nach ein paar Wiederholungen weh wie wenn ich schon 100 Übungen gemacht hab.... Kennt das jemand? :?:
Training 5-6x/Woche, da kann es auch sein, dass dein Körper irgendwann ins Übertraining rutscht und das sich das mit dem Fett zeitlich nur überschneidet.
Es ist halt komisch weil ich an meinem training nocht krass was geändert habe. 3xWoche Bodyworks 2x60 Minuten am Crosstrainer. Zum WE normal Ruhepause, aber oft rutscht dann doch noch was sportliches rein....
Du hast was geändert oder dich nur verschrieben? Was ist Bodyworks? Für alles was unter Cardio einzuordnen ist könnten auch MCT (Kokosfett/öl) helfen anstatt KH.

Balu
Status: Offline

Re: Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Beitragvon Balu » 13. November 2011, 14:03

Also, 5-6x / Woche mach ich schon seit 2 Jahren, jeweils zwischen 30-60 Minuten, je nachdem wie es zeitlich in der Früh passt, ich denke im Schnitt kann man sagen 45 Minuten.

Bodyworks sind Sachen wie BBP etc, hab da ein sehr gutes Online training (newmoove.com) da werden eigene Trainingspläne zusammen gestellt.

Mein Training mach ich immer gleich in der Früh nach dem aufstehen, davor gibts nen grossen Löffel Kokosöl, dann hab ich gleich mehr Power ;)

Und ja, war ein Vertippsler :oops: ich habe NICHTS geändert bei meinem training ... ;)

Mehr KH meide ich halt wie die Pest, da ich in der Hinsicht wie ein trockener Alki bin und wirklich aufpassen muss.

karlm
Status: Offline

Re: Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Beitragvon karlm » 14. November 2011, 09:35

Bodyworks sind Sachen wie BBP etc, hab da ein sehr gutes Online training (newmoove.com) da werden eigene Trainingspläne zusammen gestellt.
Mmm, sieht sehr nach Cardio aus, da kann ich weniger zu sagen. Ich mache regelmäßig Krafttraining (hohe Gewichte, wenig Wiederholungen) und da hab ich mit LCHF absolut keine Probleme.

Silly
Status: Offline

Re: Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Beitragvon Silly » 14. November 2011, 09:48

Hallo Balu,

kann es sein das du dich vorm Fett -eiweißreicher ernährt hast?
Dann ist es möglich das deine Fettverbrennung vielleicht noch nicht ausreichend trainiert ist, da Eiweiß ab einem bestimmten Punkt wohl auch verzuckert wird.

Jetzt, durch mehr Fett und warscheinlich weniger Eiweiß wird dein Körper gezwungen in den Fettstoffwechsel komplett zu schalten-das erfordert mehr Sauerstoff ca 10 %.

LG
Silly

Guitartweety
Status: Offline

Re: Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Beitragvon Guitartweety » 14. November 2011, 10:23

@karlm Was verstehst unter regelmäßig und was unter hohen GEwichten. Das würd ich für mich auch proklamieren, aber ICH habe Veränderungen gemerkt. Danke schonmal für die Antwort.

Balu
Status: Offline

Re: Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Beitragvon Balu » 14. November 2011, 10:29

@silly: DAS wäre ne gute erklärung, dukan war ja ur viel protein. danke. werd wohl abwarten und öl trinken ;) und hoffen dass es bald besser wird!!

karlm
Status: Offline

Re: Was sagt die Muskulatur zum Fett?

Beitragvon karlm » 14. November 2011, 10:43

@karlm Was verstehst unter regelmäßig und was unter hohen GEwichten. Das würd ich für mich auch proklamieren, aber ICH habe Veränderungen gemerkt. Danke schonmal für die Antwort.
Regelmäßig heißt, außer wenn ich krank bin ein 4er Split/Woche. Hier (http://www.exrx.net/Testing/WeightLifti ... dards.html) kannst du mich bei allen Übungen (die ich durchführe) außer Squat als 'Intermediate' einordnen, bei Squat: 'Advanced'. 'Intermediate' entspricht auch ziemlich genau meiner Trainingszeit, davor das ganze Leben nicht wirklich was mit Sport am Hut.

Wahrscheinlich hängt es auch davon ab wie man sich davor ernährt hat und was für eine Sportvorgeschichte man hat bzw. nicht hatte. Selbst LCHF lässt da ja immer noch einigen Spielraum für Unterschiede...


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste