Interessanter Artikel zum Thema Training

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Emma
Status: Offline

Interessanter Artikel zum Thema Training

Beitragvon Emma » 27. Juni 2012, 10:53

http://www.focus.de/gesundheit/gesundle ... 64870.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Interssanter Artikel

Beitragvon dupsi » 27. Juni 2012, 11:04

Wirklich interessant Emma! :D

Emma
Status: Offline

Re: Interessanter Artikel zum Thema Training

Beitragvon Emma » 27. Juni 2012, 11:06

Ja, danke...fand ich auch....und auch die Erwähnung vom Ziusammenhang zwischen Krafttraining und Diabetesprävention..Interleukin etc!! Sehr interessant...

pete
Status: Offline

Re: Interessanter Artikel zum Thema Training

Beitragvon pete » 27. August 2012, 09:03

Der Artikel ist wirklich klasse. Der FitnessStudio Trend ist in jedem Fall auf dem Vormarsch...bei mir im Studio gibt es in letzter Zeit wahnsinnig viele Neuanmeldungen, darunter besonders auch viele Damen und zunehmend ältere Semester die sich auch an die Geräte wagen...ich find das ist ne Klasse Entwicklung! :D

Emma
Status: Offline

Re: Interessanter Artikel zum Thema Training

Beitragvon Emma » 27. August 2012, 09:47

Ja, pete, das finde ich auch! Und momentan ist wirklich fast in jedem Blatt die vorbeugende und auch heilende Wirkung von Krafttraining im Zusammenhang mit Diabetes zu lesen!

Schöne Entwicklung! :)

Benutzeravatar
wese
Beiträge: 132
Registriert: 10. Mai 2012, 13:32
Wohnort: Graz, Österreich
Status: Offline

Re: Interessanter Artikel zum Thema Training

Beitragvon wese » 27. August 2012, 13:21

Sobald die Menschen lernen das sie, sofern sie nicht sehr hoch gesteckte Ambitionen haben, nicht mal ein Fitnessstudio brauchen geht es steil bergauf. :-)

- René

Emma
Status: Offline

Re: Interessanter Artikel zum Thema Training

Beitragvon Emma » 27. August 2012, 14:12

Stimmt, René.Wir trainieren ja alles zuhause und auch ernsthaft!

Jedoch ist mir allemal lieber, ein Untrainierter oder Anfänger geht zunächst in ein gutes Studio oder in gute Kurse, wie sie z.B. die Krankenkassen anbieten, um da kompetent eingeführt zu werden, als daß er zuhause Übungsabläufe falsch übt und ausführt und dann Probleme bekommt!

Es gibt auch viele Menschen, denen das Gefühl der Gemeinschaft im Studio oder der Gruppe viel bedeutet.Das ist auch gut so!

Früher, bis ich so 35 war, trainierte ich in einem Frauenstudio in Italien.

Aber danach schaffte ich mir nach und nach Alles an, was ich brauche.

Aber besser Irgendwas, als Nichts! :ymhug:

pete
Status: Offline

Re: Interessanter Artikel zum Thema Training

Beitragvon pete » 27. August 2012, 17:50

Wow Emma... so viel Platz hätt ich garnicht...ich geh lieber ins Studio... die haben alles da was ich brauch und auch passende Trainingspläne. Außerdem find ichs super, dass man sich mit anderen Gleichgesinnten austauschen kann - man lernt schließlich nie aus, oder?

Emma
Status: Offline

Re: Interessanter Artikel zum Thema Training

Beitragvon Emma » 27. August 2012, 18:13

Hi pete! Das hat bei mir ausschliesslich private Gründe!! :) Bin Mit 75% in Arbeit, fahre tägl. 100 km zur Arbeit und habe 4 :oops: grosse Hunde. D. h. , wenn ich um halb vier nachm. endlich zuhause bin, heissts erstmal rein in die alten Klamotten und eine gute Std. Mindestens mit den Hunden durchs Gelände.
Dann ist es gut 17.30 Dann kann ich noch eine Dreiviertelstd. Kraft dranhängen. Laufen tu ich jeden Morgen vor der Arbeit schon. Aber dann, gegen 18.30 nochmals aus dem Haus raus, nein, das mag ich nicht. Da bin ich einfach gern zuhause.

Ich bevorzuge eh freie Gewichte( LH, KH, Scheiben) und habe einen Turm und eine Bank und einen Rückentrainer. Laufband und Rad eh.

Hab nix gegen Studios, beileibe nicht. Nur mag abends nicht erneut raus.
Das ist Alles. ;)

Benutzeravatar
wese
Beiträge: 132
Registriert: 10. Mai 2012, 13:32
Wohnort: Graz, Österreich
Status: Offline

Re: Interessanter Artikel zum Thema Training

Beitragvon wese » 27. August 2012, 19:10

Also ich hab eine Klimmzugstange, Yogaset, Flexbar, ein paar Tubes, Medizinball und ein Set Kettlebells.
Alles sehr Platzsparend. :-)

Aber recht habt ihr, für einen Anfänger macht es schon sinn sich anleiten zu lassen.
Bei uns ist das leider nur mit Zusatzversicherung möglich das bezahlt zu bekommen, alternativ man nimmt sich einen Personaltrainer, nur das leisten sich die wenigsten.
Für den Sozialenaspekt ist mir leider das Fitnessstudio zu teuer, und die Klientel war auch nicht so meins, besonders es glaubt ja eh sowieso jeder er hat seine Longpulls :roll: perfektioniert und die Bandscheiben ausreichend abgehärtet.

Von daher - ich mach das zuhause oder am Spielplatz nebenan, sagen ja immer Spaß für groß und klein. :o)


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste