Sensation in der Runners.World

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Sensation in der Runners.World

Beitragvon Shenana » 24. August 2012, 17:22

Zwar nicht als Headliner, aber immerhin auf der Titelseite (Ausgabe 09/2012, S.64-65):
"Schneller Schlank - 7 Gründe warum Läufer mehr Fett essen sollten"
Lt. Heike Lemberger (Ernährungswissenschaftlerin) ist eine fettreiche Ernährung sinnvoll sowohl
für Ultra-Ausdauersportler als auch für Hobbyläufer. Sie rät zu einem Anteil von ca. 40% Fett an den
Tageskalorien
Fett:
- seigert die Ausdauer
- kurbelt die Verbrennung an
- stillt den Hunger
- hält das Herz gesund
- stärkt die Nerven
- unterstützt die Immunzellen
Rührei mit Speck sieht nicht gesünder aus als ein Müsli - ist es aber: Es hält länger satt und
versorgt Sie mit wertvollen Fettsäuren
Finde ich klasse, dass das in einer ansonsten KH-lastigen Sportart erwähnt wird.

Gruss Shenana

Emma
Status: Offline

Re: Sensation in der Runners.World

Beitragvon Emma » 24. August 2012, 17:47

Danke, Shenana!! :)
Toll, die Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten!

Benutzeravatar
strickliesel
Beiträge: 438
Registriert: 15. Mai 2011, 17:46
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Re: Sensation in der Runners.World

Beitragvon strickliesel » 24. August 2012, 18:00

yeah, klasse! das ist schön zu lesen, dass es auch im Sportlerbereich etwas aufbröckelt bzw. man erkennt, dass Fett nicht böse ist. Toll, danke Shenana für den Hinweis!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Sensation in der Runners.World

Beitragvon Sudda Sudda » 24. August 2012, 21:32

WOW!!

Danke!

:-o
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

pete
Status: Offline

Re: Sensation in der Runners.World

Beitragvon pete » 27. August 2012, 00:44

Sieh einer an...das haben die tatsächlich auch abgedruckt... Daumen hoch dafür! :o) :ymapplause:

Benutzeravatar
Augenweide
Beiträge: 643
Registriert: 20. April 2012, 16:42
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Status: Offline

Re: Sensation in der Runners.World

Beitragvon Augenweide » 27. August 2012, 06:56

cool ;-)

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Sensation in der Runners.World

Beitragvon datBea » 27. August 2012, 07:07

tip top :D

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Sensation in der Runners.World

Beitragvon pinkpoison » 13. Oktober 2012, 10:32

In der neuen Runner's World (11/2012) berichtet der Kolumnist Manfred Krämer darüber wie er mit einer LCHF-Diät sehr erfolgreich abgenommen hat und trotzdem beim Laufen prima über die Runden gekommen ist.

Coco
Status: Offline

Re: Sensation in der Runners.World

Beitragvon Coco » 14. Oktober 2012, 11:35

Das habe ich gestern auch gelesen, pinkpoison!
Er schrieb, dass er schwerer "in die Gänge kommt", aber dafür mehr Ausdauer hätte.
Ich fand das sehr beeindruckend.

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Sensation in der Runners.World

Beitragvon pinkpoison » 14. Oktober 2012, 16:02

Das habe ich gestern auch gelesen, pinkpoison!
Er schrieb, dass er schwerer "in die Gänge kommt", aber dafür mehr Ausdauer hätte.
Ich fand das sehr beeindruckend.
Seine Selbstbeobachtung kann ich absolut teilen. Ich brauch in Ketose auch etwa doppelt so lang bis es rund läuft, aber wenn es läuft/radelt dann ohne Zufuhr von Nahrung für Stunden. Hohe Intensitäten sind allerdings eher eine Qual.... . Ich bin mal gespannt, ob Manfred Krämer (alias "Die Maratonne") in den kommenden Heften das Thema wieder aufgreift.

LG Robert


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste