Kommts mir nur so vor...

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 849
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: Kommts mir nur so vor...

Beitragvon curleyhel » 31. Januar 2010, 22:18

:geek: die meinte ich ...hihi

Dany84
Status: Offline

Re: Kommts mir nur so vor...

Beitragvon Dany84 » 31. Januar 2010, 22:30

Dany: Bin jetzt einen Monat drinnen. Jap, entweder Wiederholungen oder Gewicht.
Ja, aber irgendwie hatte ich dann einen Stillstand. Wenn sich bei 5 Trainingssessions nichts tut ist das schon ärgerlich :x

z.B. konnte ich vor genau einer Woche 49kg(dazu Stangengewicht) 4 Wiederholungen schaffen.
Gestern 5 Wiederholungen mit 53kg
du drückst ca. 50kg plus Stange auf der Bank? Nicht schlecht! Davon bin ich sehr weit entfernt.
Anfangs kann man die Gewichte noch recht schnell steigern, dann stagniert es oder man schafft sogar weniger. Das liegt aber auch daran, dass sich die Technik verbessert und die Übungen dadurch effektiver werden.

Ich trainiere die letzten Monate sehr unregelmäßig richtig auf Kraft, auch nicht nach einem festen Plan. Daher sind da keine Steigerungen drin, aber oft reicht auch wenig Gewicht und eine extrem langsame Ausführung mit vielen WIederholungen für einen neuen Reiz.
Ich möchte wieder regelmäßiger zum Krafttraining, wenn der Tanzkurs nächste Woche vorbei ist.

LG

Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 849
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: Kommts mir nur so vor...

Beitragvon curleyhel » 31. Januar 2010, 22:48

soll ich euch mal was sagen? :lol:

ich bin schon mit 3 kg hanteln überfordert....so wenig mukkis sind noch übrig geblieben von meinem extrem sport als ich 20 war ... :roll:

hihi

50 kg sind der OBERHAMMR ...was habt ihr denn für MUKKIS???

ICh staune gerade :shock:

Rest_in_Pain
Status: Offline

Re: Kommts mir nur so vor...

Beitragvon Rest_in_Pain » 1. Februar 2010, 15:49

oh man schnell passierts, das man was überliest ich glaub ich brauch ne brille

schööön..ich hab nämlich mal nen jahr in schladming gearbeitet...war eine voll coole zeit
Glaub ich dir gerne, die Gegend um Schladming ist schön!
du drückst ca. 50kg plus Stange auf der Bank? Nicht schlecht! Davon bin ich sehr weit entfernt
Hab jetzt grade die Stange (10kg genau) gewogen, weil es mich auch intressiert.
Mhm, 63kg hört sich gleich viel besser an :P

Ja, wäre auch ein bisschen deprimiert gewesen wenn du mehr geschafft hättest ;)

goeberg
Status: Offline

Re: Kommts mir nur so vor...

Beitragvon goeberg » 1. Februar 2010, 17:37

Wieso wiegt denn bei Euch die Langhantel fürs Bankdrücken 10 Kg? Diese Hanteln sind doch genormt mit genau 20 kg ohne Spanner.
Wenn Du mehr Gewicht schaffen möchtest, dann must Du auch öfters die Übungen wechseln. Das Training stagniert sehr schnell wenn man an den selben Übungen festhälst. Du musst dann auch das Training splitten. Vom großen zu den kleinen Muskeln hin trainieren. Am besten bin ich immer mit 2 Tage Training, 1 Tag frei, 2 Tage Tr., 2 Tage frei gefahren. Vergiss nie die Gegenspieler der trainierten Muskeln mit einzubeziehen.
In meinen besten Zeiten hatte ich auf der Bank gute 130 kg. Das schaffen bei uns einige.
Aber alles braucht seine Zeit und ist ja auch von Körpergröße und Gewicht ein wenig abhängig.
Thomas

Dany84
Status: Offline

Re: Kommts mir nur so vor...

Beitragvon Dany84 » 1. Februar 2010, 18:00

Bankdrücken trainiere ich nur an der geführten Multipresse, da wiegt die Stange auch 10kg. Die freie Langhantel zum Bankdrücken wiegt normalerweise 20kg, das stimmt.

WIe gesagt, ich trainiere sehr unregelmäßig Bankdrücken. Im Moment habe ich eher meine Butterfly-Phase, da bin ich bei 17,5-20 kg (10-12 Wiederholungen). An den Seilzügen schaffe ich für die Brust 17 kg pro Seite, kommt als durch den Flaschenzug aufs gleiche raus ungefähr. Ihr Männer habt sowieso eine stärkere Brust, oder? Zumindest kommt es mir so vor als ob es da größere Unterschiede gibt zwischen Männern und Frauen, wenn man das im Verhältnis zum Körpergewicht sieht.
Viele Frauen scheinen auch Angst vor Brusttraining zu haben, kann ich gar nicht verstehen. Kleinere Brüste bei Profis kommen vom Doping und/oder einem extrem niedrigen KFA. Normales Brusttraining ist eher sehr positiv und verhilft zu einem schöneren Dekoltee, denn wer guckt sich schon gern Oberweite an, bei der am Brustansatz die Rippen durchscheinen ;-)

@goeberg: Wie splittest du denn dein Training nach Muskelgruppen? Ich habe früher Brust-Bizeps-Bauch und Rücken-Trizeps-Schulter trainiert, am dritten Tag dann Beine-Bauch und noch etwas Rücken.

LG

Rest_in_Pain
Status: Offline

Re: Kommts mir nur so vor...

Beitragvon Rest_in_Pain » 1. Februar 2010, 18:37

Wieso wiegt denn bei Euch die Langhantel fürs Bankdrücken 10 Kg? Diese Hanteln sind doch genormt mit genau 20 kg ohne Spanner.
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich trainiere bei uns daheim, und da ist es mir eigentlich egal wieviel die wiegt. Genormt oder nicht, ich bin sehr froh dass wir überhaupt was daheim haben.
In meinen besten Zeiten hatte ich auf der Bank gute 130 kg
Respekt. Wieviele Jahre hast du da in Summe trainiert?
mfg

goeberg
Status: Offline

Re: Kommts mir nur so vor...

Beitragvon goeberg » 3. Februar 2010, 13:22

Gestern durfte ich nichts mehr einstellen, da war ich gesperrt :o , aber heute geht es wieder

@Dany84 Früher habe ich überwiegend die Programme aus den Zeitschriften und dem großen Bodybuilderbuch von Joe Weider durchprobiert. Aber so ähnlich wie Du schreibst war es schon. Da gibt es echt Mengen an Programmen. Vor 14 Jahren habe ich geheiratet und dann kamen 3 Kinder, damit hatte sich 4 oder 5 mal Sport die Woche erledigt. Wenn ich jetzt noch 2 mal die Woche schaffe bin ich gut. Dann trainiere ich in 1,5 Stunden den ganzen Körper. Setze Reize immer so mit 2 -3 Sätzen auf die Muskelgruppe. Komischerweise reagieren diese aber mit Wachstum seit ich dem LCHF fröhne.

@Rest_in_Pain Das Du zu Hause trainierst hatte ich nicht so recht mitbekommen. So habe ich damals auch angefangen. Aber irgendwann reicht der Platz nicht und unter Leuten trainiert es sich auch besser finde ich.
Die 130 hatte ich so ca. nach 2 bis 3 Jahren geschafft, bei 1,92 m und 110 kg. Vor 2 Jahren habe ich mir eine Schulterverletzung eingefangen und seitdem muss ich manchmal ganz auf Bankdrücken und dergleichen verzichten. Wenn dann höchstens noch mal so mit 80 kg, mehr traue ich mir momentan gar nicht. Die Schulter ermahnt einen immer, dass man es mal übertrieben hat ;)
Ganz am Anfang hatte ich auch bei der Umstellung auf LCHF große Leistungseinbußen aber jetzt geht richtig wieder die Post ab. Trotz der 1,5 Stunden Ganzkörpertraining bin mit den Resultaten ganz zufrieden. Wahrscheinlich weil sich jetzt ein paar Kilo Wasser und Fett weniger auf den Muskeln ausruhen :D
Thomas

ADDY_Positiv
Status: Offline

Re: Kommts mir nur so vor...

Beitragvon ADDY_Positiv » 3. Februar 2010, 17:14

Will nur kurz meinen Senf dazu geben.

Die Olympia-Stangen (nomale Langhantel) wiegt 20 kg.

Die kleinen Stangen (auch Langhanteln, nur etwas dünner und sie tragen nicht das selbe Maximalgewicht wie die Olympia-Stange) wiegen nur 10 kg.

Der Gewichtsunterschied hat was mit der Maximallast der Hantel zu tun. So hat es mir mein Chef erklärt. Ach ja, arbeite nebenher in einem Bodybuilding- und Fitnessstudio. :roll:

Dany84
Status: Offline

Re: Kommts mir nur so vor...

Beitragvon Dany84 » 4. Februar 2010, 00:33

Hallo goeberg,
Wenn ich jetzt noch 2 mal die Woche schaffe bin ich gut. Dann trainiere ich in 1,5 Stunden den ganzen Körper. Setze Reize immer so mit 2 -3 Sätzen auf die Muskelgruppe. Komischerweise reagieren diese aber mit Wachstum seit ich dem LCHF fröhne.
dann warst du also mal ein richtiger Bodybuilder, nicht schlecht.
Diese Beobachtung habe ich auch gemacht, ich trainiere momentan nur 1-2 mal pro Woche auf Kraft und trotzdem setzt man seit LCHF immer einen immensen Reiz. Leider neige ich seitdem aber auch mehr dazu es mal zu übertreiben, weil man deutlich mehr Sätze schafft bis es zu Muskelkater kommt.
Gestern war mal wieder so ein Fall: 3 Sätze Butterfly, 3 Sätze Brust an den Seilzügen direkt hintereinander. Und auch für den Lat musste ich natürlich am Seilzug von oben ziehen (wie Trizeps, aber mit ausgestreckten Armen, weiß nicht wie die Übung heißt) und dann noch an den Latzug... :roll:

LG


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste