Fettverteilung (oder so)

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Glitzeranzug
Status: Offline

Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Glitzeranzug » 16. Dezember 2012, 13:36

Salut, ich habe das schonmal in meinem Tagebuch angeschnitten, aber da keiner Antwort hatte, hier nochmal:
Damit man bei Frauen die Bauchmuskeln sieht, muss der Körperfettanteil schon relativ gering sein oder? Meine Bauchmuskeln sieht man, ich würde mir jedoch wünschen, dass meine Beinmuskulatur auch etwas "definierter" aussieht. Momentan wollen sich meine Beine noch nicht so recht zwischen Fett und Muskeln entscheiden, obwohl ich gut trainiert bin.
Heißt das für mich, mein Körperfettanteil müsste weiter sinken, oder dass ich noch gezielter diese Stellen trainieren muss?
Ich weiß ja, dass meine KH-lastige Ernährung nicht gerade die Beste fürs Bindegewebe war- muss ich mich also einfach weiter gedulden oder sollte ich noch was beachten?
Liebste sportliche Grüße :)

Stoffel77
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Stoffel77 » 16. Dezember 2012, 23:30

Ich sags ungern aber hier wirst du nicht viele Leute mit nem Sixpack finden.
Dafür wäre ein Sportlerforum evtl. die bessere Wahl.

Ich kann dir nur aus meiner Vergangenheit sagen, dass ein Sixpack genetisch bedingt ist.
Ich hatte früher kaum Körperfett, war durchtrainiert (186cm mit 72kg) und man hat alles gesehen nur keinen Sixpack. Ich hab dir Situps und Crunches und Bauchaufzüge gemacht bis du einschläfst vor langeweile... nix.

Ein Trainer hat mir damals erzählt, dass es wie gesagt genetisch bedingt ist, irgendwas von wegen wo man Fett speichert, wie due Muskeln aufgebaut sind... was weiss ich.
Wie gesagt, Sportlerforum wäre vermutlich besser.

Glitzeranzug
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Glitzeranzug » 17. Dezember 2012, 10:51

Lieber Stoffel, danke, dass du geantwortet hast. Ich wollte niemandem auf die Füße treten mit diesem Thread. Ich habe nur gelesen, dass viele positive Erfahrungen mit ihrer Haut gemacht haben- egal ob sportlich oder nicht. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Außerdem gibt es viele Threads hier, sie sich durchaus sehr detailliert mit Muskelwachstum, Eiweißstoffwechsel usw. beschäftigen- ich wusste nicht, dass dieser hier so schlecht angebracht ist!

Entschuldigung und er kann gern gelöscht werden,
liebst, Glitzi!

Stoffel77
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Stoffel77 » 17. Dezember 2012, 11:05

Hey hey nicht falsch verstehen, ich wollte nur sagen dass du vermutlich hier weniger kompetente Ansprechpartner finden wirst als in einem Fitnessforum, weil sich hier nur die wenigsten Gedanken um einen Sixpack machen...
Ich bezweifle nicht, dass hier noch ein paar kompetente gute Antworten kommen werden aber beileibe nicht so viele wie woanders ;)
Ich glaube kaum dass sich jemand hier auf den Schlips getreten fühlt. So wars auch nicht gedacht.
Ging schlicht darum, dass dir woander svermutlich besser geholfen wird mit der Frage.
Man will ja, dass die lieben Mitmenschen möglichst kompetent beraten werden.

Glitzeranzug
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Glitzeranzug » 17. Dezember 2012, 11:09

hehe ok ;) Dann warte ich einfach mal geduldig ab, ob noch was kommt. Ich bin nicht so der Freund von Fitnessforen, aber vielleicht habe ich auch einfach nur noch nicht das richtige gefunden. Viele nehmen dann irgendwelche Pülverchen oder essen exakt Dieses und Jenes und mich interessiert, ob man das auch auf natürliche Weise geregelt bekommt...Danke fürs Sorgen der kompetenten Beratung :)

Emma
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Emma » 17. Dezember 2012, 11:11

Liebe glitzi, warum sollte dein Beitrag gelöscht werden? :-?

Nein!


Ich kann berichten, daß in meiner extrem aktiven Zeit (1 - eineinhalb Std. Ausdauer am Tag und dazu bis zu eineinhalb Std. Krafttraining, oder Pump oder Body Combat) einen sehr schönen Sixpack hatte!

Wirklich einen wunderbar flachen, durchtrainierten Bauch!

An den Beinen und Armen neige ich sehr schnell zu massivem Muskelaufbau, deshalb trainiere ich da moderater.

ich werde nach meinem Umzug wieder mehr Sport treiben, auch wieder im Fitti (5 Schritte entfernt :) ).
Werde 2 mal wö. Pump machen, das liebe ich sehr...dazu täglich wieder 1 Std laufen und dazu noch KT im Studio...Pülverchen oder Substanzen, oder Eiweißprodukte nahm ich nie....halte ich nix davon!

Selbst nicht zu meiner Kraft-Dreikampfzeit.


Leider bin ich altersbedingt sicher nimmer in der Lage , mir wieder einen solch schönen Sixpack anzutrainieren, das wird schwerer im Alter.

Aber man soll sich ja hehre Ziele setzen!

Stoffel77
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Stoffel77 » 17. Dezember 2012, 11:27

Tja Emma und nu raus mit dem Geheimnis, wie hast du den Sixpack gemacht? Reines Training? Fettarme Ernährung? Na na? :D
Noch ist damit niemandem geholfen ;)

Emma
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Emma » 17. Dezember 2012, 11:30

Hartes Training, vor Allem Ausdauer.
:)
Gut und frisch habe ich immer gegessen, das war nie anders.

Fettarm? Nein.

Aber eher sehr gemüselastig, Pute, Huhn und Thunfisch.Eier und Salat.

Glitzeranzug
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Glitzeranzug » 17. Dezember 2012, 11:34

Liebe Emma was ist Dreikampf? Das hört sich alles nach intensivem Training an und ich finde gut, dass du nichts von Mittelchen hälst.
Aber, vielleicht wurde das falsch verstanden, mir gehts nicht um das Sixpack- das habe ich. Mir geht es eher um die Beinmuskulatur. Um es mal anders auszudrücken : Der Po fühlt sich knackig an (sagt zumindest mein Freund immer), aber er sieht im Bikini nicht so knackig aus. Wie gesagt, es ist eher eine Kombi aus Muskel und Fett denke ich mal und das ärgert ich. Den Sixpack habe ich nur erwähnt, weil ich noch nie meinen Körperfettanteil gemessen habe, aber dachte, dass er relativ niedrig sein muss wenn man die Bauchmuskeln sieht. Irre ich mich da vielleicht? Möglicherweise hat Stoffel ja doch recht und es ist genetisch bedingt und ich müsste ackern wie ein pferd um die Fettreserven an meinen Beinen loszuwerden...

Emma
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Emma » 17. Dezember 2012, 11:46

KDK = eine Kombi aus Bankdrücken, Kreuzheben und Reißen..

Mir hat das sehr gelegen, und ich trainierte da sehr hart.
Aber dann gefiel mir irgendwann das reine KT besser.

Dazu halt Pump und Combat, zum Laufen und Radfahren.

Meiner Meinung nach hat Jeder einen indiviuellen Körperteil, wo er Fett am Schwersten oder am Letzten abbaut.Bei den Meisten ist das der Bauch, bei Anderen sinds die Beine....das ist verschieden...

Wenn ich heute die Bilder aus dieser Zeit, noch 2002 und Anf. 2003 sehe, wundere ich mich selbst über diesen geringen KFA.

2003 wurde mein Kind schwerstkrank, da hatte ich andere Prioritäten, als meinen sport.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste