Fettverteilung (oder so)

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Wolerin
Beiträge: 217
Registriert: 15. Februar 2011, 21:43
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Wolerin » 20. März 2013, 11:40

Ist zwar schon ne Weile her, aber: Sixpack sieht man ca. ab 15% Körperfett. Und da will ich hin. Alter hin oder her. Ich will es zumindest versuchen.
Ein Sixpack hat jeder von uns. Nur die Schicht drüber ist halt, ich sags mal so, etwas dominanter :)

Und, nur so am Rande: Laufen ist super für Ausdauer, leider jedoch nicht für Fettabbau. Durchs Laufen alleine bekommt man leider keine Muskeln, sondern die vorhandenen passen sich an und optimieren sich.

Nichts desto trotz ist jede Bewegung gut. Für Muskelaufbau hingegen sind die Sprints die bessere Variante. Sieht man auch leicht, wenn man Marathonläufer und Sprinter vergleicht. Der Sprinter ist massig, der Langstreckenläufer sehnig.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Shenana » 20. März 2013, 11:58

Wolerin:
Nichts desto trotz ist jede Bewegung gut. Für Muskelaufbau hingegen sind die Sprints die bessere Variante. Sieht man auch leicht, wenn man Marathonläufer und Sprinter vergleicht. Der Sprinter ist massig, der Langstreckenläufer sehnig.
oder eben Intervalltraining....


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste