Fettverteilung (oder so)

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Fee
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Fee » 17. Dezember 2012, 14:12

Aber Rainer, einen Waschbrettbauch haben wir hier doch alle - die Wellen sind nur etwas größer :lol:

Benutzeravatar
Humblebee
Beiträge: 50
Registriert: 5. Dezember 2012, 12:41
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Humblebee » 17. Dezember 2012, 14:23

Hallo Glitzi,

als ich noch viel gelaufen bin, hatte ich schön definierte Beinmuskeln (noch verstecken sie sich leider wieder, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ...). Eine Freundin von mir z.B. nimmt jeden Marathon mit, der nicht bei drei auf dem Baum ist. Ihre Beine bestehen eigentlich nur aus Muskeln.
Für ordentliche Po-/Beinmuskeln gibt es eigentlich nichts besseres als Laufen, laufen, laufen, bergauf, bergab, und immer schön mit Tempowechsel (Fahrtspiel).
Was ich allerdings noch nie hatte, war ein Sixpack, eher so ein 5 l Fass :D .

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon grünspan » 17. Dezember 2012, 14:46

Geduld. ;) :D

Mit LCHF hast du eine gute Grundlage, dass der Körper eben bevorzugt Fett verbrennt und da sind die Chancen gut, dass auch die Fettpölsterchen an den Beinen langfristig abgebaut werden.
Und ja, Laufen bringt auch was. ;) Vor allem Berge, da ist die Kraftkomponente mit dabei.

Glitzeranzug
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Glitzeranzug » 17. Dezember 2012, 15:21

@ grünspan und humblebee: Dann werde ich mich mal in Geduld üben und etwas mehr Laufen gehen als jetzt :) Geduld ist ja nicht immer meine Stärke, ich will immer jetzt und sofort und aaaah! hahaha :D Danke für eure Tipps. Und ja, ein Sixpack haben wir ja eigentlich alle- die einen verpackt, die anderen auf dem Präsentierteller.

@Emma: Ich glaube dir, dass es bei solch einem Schicksalsschlag Wichtigeres gibt, als den Sport. Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber auch aus deinen Tagebüchern heraus lässt sich lesen, dass du bis jetzt schon so Manches gemeistert hast und trotzdem noch aktiv und gesund bist. Das ist bewundernswert!

Emma
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Emma » 17. Dezember 2012, 15:25

@Emma: Ich glaube dir, dass es bei solch einem Schicksalsschlag Wichtigeres gibt, als den Sport. Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber auch aus deinen Tagebüchern heraus lässt sich lesen, dass du bis jetzt schon so Manches gemeistert hast und trotzdem noch aktiv und gesund bist. Das ist bewundernswert!

Nichts, was ich verbergen müßte, liebe Glitzi!
Mein Söhnchen bekam mit 10 Leukämie.
Es folgten 2 harte Jahre mit wechselnden Chemoblöcken.
Und mein Kind stand absolut an 1.Stelle.Ich hatte sonst nichts im Kopf, als meinem Kind beizustehen.

Freue mich aber, daß ich jetzt wieder ab Ende Febr. in so ein tolles Fitnesscenter gehen kann!

Momentan erhalte ich nur, die Luft für Höchstleistung ist raus....aber nach dem Umzug lege ich wieder verstärkt los!

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon sola » 17. Dezember 2012, 15:56

Ich denke, vieles ist schon Veranlagung.
Ich hatte z.B. in jungen Jahren trotz 10 kg weniger als jetzt (eigentlich untergewichtig) trotzdem immer einen kleinen Bauch - von Sixpack keine Spur. Bei mir sind die Beine muskolös, das Sixpeack aber unter dem Bauchspeck. YMWHISTLE
Eine Freundin von mir hat einen stahlharten, definierten Bauch, dafür aber ordentliche Fettdepots in den Oberschenkeln und am Po. Genetics, wenn du mich fragst.

Wenn man seinen Körperfettanteil extrem runter fährt und gleichzeitig ausgewogen (natürlich LCHF ;) ) isst, außerdem ausgiebig trainiert, dann lässt sich schon (fast) alles erreichen. Aber eben mit (sehr) hartem Training.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Coco
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Coco » 17. Dezember 2012, 17:31

Bei 133 kg Gewicht kann ich sicher mit nem Sixpack aufwarten! Der ist allerdings so gut versteckt, dass ich ihn erst mal ausbuddeln muss. :D

Komischerweise sind meine Beine eher schwabbelig ( nee, das ist nicht das komische!),

aber die Rückseiten der Oberschenkel sind hart und muskulös (ja, DAS ist das komische!).

Ist zwar auch ein bißchen Speck drüber, aber nur ein Hauch, und man kann die Muckis ganz gut erkennen.


Komische Genetic :-?

Rose68
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Rose68 » 18. Dezember 2012, 19:15

naja ist das so schlimm? :-D

Bauchmuskeln, habe ich sicher irgendwo. allerdings habe ich festgestellt habe ist, dass die Fettverteilung nach diversen Ab- und Zunahmen immer anderswo ist.

bei jedem ist es halt anders. ich meine, ich würde nie aussehen wie Giselle Bündchen.

Aber sei stolz auf dein Sixpack,mich finde es cool, dass ich kaum Orangenhaut habe.

im Vergleich zu schlanken und 20 Jahre jüngeren Mädchen bin ich nicht schlecht. :ymhug:

be cool

Rose

Glitzeranzug
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Glitzeranzug » 18. Dezember 2012, 19:36

@rose68: dein spruch ist ja super!!! Also der mit der Köchin :D sicherlich hast du recht- man sollte sich über das freuen was hat und nicht immer auf das starren wo man noch Mängel sieht!!

Rose68
Status: Offline

Re: Fettverteilung (oder so)

Beitragvon Rose68 » 19. Dezember 2012, 10:31

Den Spruch habe ich geklaut, ist sehr lustig, gelle? ;)

ich habe zwar noch mehr Fett an den Hüften, als an den Händen, aber Gemach.

es kommt wie es kommt.

LG Rose :ymparty:


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste