Geocaching als Bewegungseinstieg

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Heinrich
Beiträge: 820
Registriert: 5. Dezember 2010, 20:23
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Geocaching als Bewegungseinstieg

Beitragvon Heinrich » 7. April 2013, 16:49

Huhu, in dem einem Thread schrieb ich ja schon, dass ich gerne cache. Kennst das hier noch wer?
Liebe Käthe,
ich war auch mal begeisterter Geocacher. Es ist dann verblieben, weil es immer mehr Caches gab, bei denen ich viel zu Fuß gehen musste oder gar klettern. (In Hannover liegt einer oben auf dem Schornstein einer verlassenen Fabrik. ;)
Auch felsige Wege oder mitten durch den Wald ist nichts mehr für mich.
Ich fahre viel Rad, aber zu Fuß schaffe ich keine 100m ohne starke Schmerzen (sehr kaputtes Knie)

Dann habe ich gedacht, ich kann mich noch beteiligen, indem ich selbst ein paar Caches verstecke. Davon sind aber inzwischen 2 mehrfach zerstört und einer ist "verschwunden", weil die Kanalbrücke abgerissen wurde, in deren Stahlträgern er versteckt war. So ist meine Geocachingzeit zu Ende gegangen. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich denke gerne an die Zeit zurück. Man lernt auch zufällig am Fundort oder verabredet interessante Menschen kennen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Cachen!

Gruß Heinrich

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Geocaching als Bewegungseinstieg

Beitragvon FrauYu » 7. April 2013, 17:25

Hach, jetzt hat mich die Idee wieder so angefixt, dass wir jetzt sofort noch zum Cache aufbrechen.

Danke für den Impuls! :D
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: Geocaching als Bewegungseinstieg

Beitragvon EisTigerchen » 3. Juli 2015, 09:36

Ich puste mal dezent den Staub runter und melde mich auch als Cacherin :D

Sind denn zwischenzeitlich noch mehr Dosensucher zugegen? :)


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste