Die ersten beiden Wochen - sportlich kürzer treten?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Charlotte1505
Beiträge: 102
Registriert: 20. Januar 2013, 11:26
Status: Offline

Die ersten beiden Wochen - sportlich kürzer treten?

Beitragvon Charlotte1505 » 29. Januar 2013, 09:48

Hallihallo,

ich bin ja eigentlich der absolute Sportfreak... ich gehe jeden Tag morgens laufen, und manchmal gibt's Nachmittags noch ein bisserl mehr Sport. Je nach Lust und Laune.
Die beiden letzten Wochen, bevor ich mit LCHF angefangen habe, habe ich bis zu 3 Stunden am Tag gesportelt.

Da hab ich aber gemerkt, dass mein Körper mit meinem Gehirn um Glucose kämpft. Für Ketose war es nicht wenig genug, aber für eine vollkommene Versorgung, wegen des vielen Sports, auch nicht.

Letzte Woche war meine erste LCHF-Woche. Und ich habe überhaupt keinen Sport gemacht. Wollte meinem Körper mal Ruhe gönnen, damit er sich anpassen kann. Ich mache normalerweise viel zu viel auf einmal und breche dann ab. Das wollte ich diesmal anders machen.

So, jetzt bin ich in meiner 2. Woche LCHF. Ich hab die letzte Woche einfach unfassbar viel gefuttert. Weil mein Körper wie verrückt war, Fett? Krasses Ding, endlich wieder da :O
Jetzt fällt es mir nach und nach leichter nur auf meinen Hunger zu hören... Ich bin aber ein bisschen müder als letzte Woche.
Wollte diese Woche meine morgendliche Laufeinheit wieder aktivieren. Aber ich hab GAR KEINE LUST.

Wisst ihr, ich bin normalerweise ein Mädel, die muss man Festbinden. Wenn ich mal shoppen geh, ist mein Himmerl auf Erden ein Sportgeschäft. Wenn ich Laufschuhe sehe, dann bin ich nicht mehr zu halten. Ich will mich ständig bewegen, weil Sport schon seit meiner Kindheit ein fester Bestandteil meines Lebens ist.

Und nun: HAB ICH KEINE LUST :-? Wie gibt's das denn.

A: Ich sollte auf meinen Körper hören. Das ist ein Signal, dass er noch Ruhe will. Ich mache LCHF eh noch mein Leben lang, da kann ich ihm ruhig die Zeit geben sich anzupassen. Ich warte einfach bis meine Sportlust wieder kommt.

B: Das liegt einfach daran, dass ich letzte Woche nichts gemacht habe. Schon bin ich zur Couchpotato geworden. Ich sollte schnell meine Füße in die Laufschuhe packen und meinen Arsch bewegen, damit der Magnetismus meines Couch-Bettes nicht noch schlimmer wird.



Was denkt ihr? Wie war es bei euch die ersten Wochen?

LG, Grodeli

Stoffel77
Status: Offline

Re: Die ersten beiden Wochen - sportlich kürzer treten?

Beitragvon Stoffel77 » 29. Januar 2013, 09:54

Ich würde dir raten: beweg dich, moderat aber doch.
Nicht jeden Tag 3h, das ist definitiv viel zu viel, da fehlen die Erholungsphasen.
Aber ein bisserl was, lass es langsam angehen, gewöhn dich an die einsetzende Ketose.
Musst dich vermutlich nur ein zwei mal zwingen, dann fluppt das wieder wie gewohnt.

Ich für meinen Teil hab nicht ausgesetzt, ganz normal weiter gemacht ;)

Benutzeravatar
Inka
Beiträge: 548
Registriert: 28. Oktober 2012, 18:21
Status: Offline

Re: Die ersten beiden Wochen - sportlich kürzer treten?

Beitragvon Inka » 29. Januar 2013, 10:30

Huhu Grodeli,

ich hab mir darum ausnahmsweise keinen Kopf gemacht, sondern einfach trainiert wie immer und zwar soweit wie es mir gut getan hat.

Wenn mein Puls zu hoch kam, hab ich eben langsamer gemacht.
Bei mir hat es fast 4 Wochen gedauert bis ich meine vorherige Leistung wieder drauf hatte.

Charlotte1505
Beiträge: 102
Registriert: 20. Januar 2013, 11:26
Status: Offline

Re: Die ersten beiden Wochen - sportlich kürzer treten?

Beitragvon Charlotte1505 » 29. Januar 2013, 11:09

Merci ihr lieben :)

Ich habe mich nach meinem Post mal prophylaktisch in meine Sportklamotten geworfen. Ich bin ja eh daheim zum lernen und da dachte ich mir, wenn ich sie schonmal anhab und nachher Lust bekomm, ist's einfacher loszulaufen.

Dann hab ich Stoffels Post gelesen und bin wie von selbst einfach losgelaufen. Einfach so wie früher. Klamotten an -> laufen. Das war noch so gespeichert.
Und das ich jetzt schlapper war als sonst, hab ich auch nicht gemerkt. Allerdings besucht meine Pulsuhr auch gerade meine Eltern.

Na denn, Stoffel, Inka merci beaucoup. Es hat sich gelohnt :)

LG, Grodeli


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste