Ingress - spielt hier schon jemand?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Rari
Beiträge: 119
Registriert: 7. Februar 2013, 14:29
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Ingress - spielt hier schon jemand?

Beitragvon Rari » 5. März 2013, 11:21

Erst einmal als Erklärung, warum ich denke, dass Ingress eine Daseinsberechtigung im Sport/Bewegungsbereich hat: Man bewegt sich durch Ingress :D
Im Prinzip ist es ein Spiel, bei dem man durch die Stadt rennt um bestimmte Orte (Portale) aufzuspüren. Also ein bisschen Geocaching meets Augmented Reality meets Social Gaming.
Wer googelt, findet auch weiterführende Erklärungen, Christian hat z.B. ganz gut erklärt, wie für ihn (und auch für mich) der Fitness-Aspekt dabei zum tragen kommt: LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA
Zusätzlich mit einem Fitbit ausgestattet ist die Motivation natürlich noch viel höher, man spielt nicht nur, sondern sieht auch, dass man am Ende einer Spielsession zwischen 8000 und 14000 Schritten gelaufen ist, und meist auch noch zwischen 4 und 10 Stockwerke hochgelaufen ist - einfach so nebenher :)

Derzeit ist Ingress nur für Android verfügbar, und es ist eine Closed Beta, man benötigt also einen Einladungscode.
Falls aber jemand großes Interesse hat, sagt mir Bescheid, dann bekommt Ihr den nächsten den ich kriegen kann ;)

Benutzeravatar
Auryn
Beiträge: 730
Registriert: 7. September 2012, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Ingress - spielt hier schon jemand?

Beitragvon Auryn » 5. März 2013, 11:37

Oh ganz viel Interesse bei mir ! Klingt ja spannend, hab auch ne ganze Weile viel online gezockt, aber eben das "draussen" & "echtes Leben" Erlebnis vermisst, das scheint bei der Variante ja schon anders zu sein,... solltest du mal an ein invite kommen, würd ich mich freuen.

Ich habs aber erst mal selbst versucht, also ein Invite beantragt :) meld mich wenns geklappt hat.
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)

Platin
Beiträge: 82
Registriert: 26. Februar 2013, 22:24
Wohnort: Am schönen Zürichsee
Status: Offline

Re: Ingress - spielt hier schon jemand?

Beitragvon Platin » 5. März 2013, 12:01

Tönt ja echt spannend :)

Bin selber seit Jahren ein MMO Zocker mit Leidenschaft. (Zur Zeit kein gescheites Spiel mehr Warte auf Elder Scrolls Online oder Everquest Next alles für ende Jahr in der Pipline)
Meine Traumvorstellung von einem Spiel wäre so Richtung Viii, ein MMO Spiel wo man zb den Kampf mit Schwert gegen fiese Monster aktiv austrägt. Wäre sicher lustig vor dem Fernseher zu renne springen und mit der Fernbedienung zu *fuchteln*.

Halt uns auf dem Laufenden :)


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste