Kraftsport und LCHF??

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Kraftsport und LCHF??

Beitragvon Nicole Wirth » 14. Februar 2010, 18:47

Denjenigen hätte ich mindestens eine Stunde am Stück ausgelacht und dann weggesperrt!
Ich hätte da jetzt eher auf "verprügelt" getippt :P

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Kraftsport und LCHF??

Beitragvon Rainer » 14. Februar 2010, 19:17

Das wäre dann aber auch ganz kräftiger Sport gewesen. :lol:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Kraftsport und LCHF??

Beitragvon Sudda Sudda » 14. Februar 2010, 19:44

Nu... freiwillig hätte sich diese Person sicher nicht wegsperren lassen...

Da wäre bestimmt ein wenig Gewalt nötig gewesen... :lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Cinnabar
Beiträge: 41
Registriert: 29. Januar 2010, 11:49
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Re: Kraftsport und LCHF??

Beitragvon Cinnabar » 15. Februar 2010, 09:06

Mannomann Sudda, Deine Erfolge machen einem wirklich Mut.
Da Du jetzt unter die Sportler gegangen bist habe ich den Titel faulste, unsportlichste und untrainierteste Frau der Welt ja wieder für mich alleine :lol:
Ich werde aber in Kürze auch wieder mit Sport anfangen, wollte halt nur erst mein Gewicht etwas reduzieren, damit ich nicht röchelnd zusammenbreche.
Mein Mann macht sich halt Sorgen, dass er die Gewichte, die er bisher "drücken" konnte, nicht mehr schafft, aber ich glaube er ist fast überzeugt LCHF auf jeden Fall eine Chance zu geben.

LG Cinnabar

Rimona
Status: Offline

Re: Kraftsport und LCHF??

Beitragvon Rimona » 15. Februar 2010, 10:26

Mein Mann macht sich halt Sorgen, dass er die Gewichte, die er bisher "drücken" konnte, nicht mehr schafft, aber ich glaube er ist fast überzeugt LCHF auf jeden Fall eine Chance zu geben.
Hallo Cinnabar,
das liest sich ja gut. Ja, dann lass ihn einfach mal damit anfangen.
Mit einem Leistungseinbruch die erste Woche sollte er schon rechnen. Wenn dieser dann nicht eintritt, umso besser. Wenn er ihn dagegen nicht erwartet, ist er vermutlich nur enttäuscht.
Ich habe bei meiner Umstellung etwas mehr KHs, so um die 60-80 g pro Tag zu mir genommen. Damit fällt die Umstellung leicht und man merkt bei Kraft und Ausdauer kaum einen Unterschied. Danach kann man die KH-Menge ja immer noch runter fahren. Mir ist die Umstellung so sehr gut bekommen.

LG Rimona

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Kraftsport und LCHF??

Beitragvon Nicole Wirth » 15. Februar 2010, 17:00

Mit einem Leistungseinbruch die erste Woche sollte er schon rechnen. Wenn dieser dann nicht eintritt, umso besser. Wenn er ihn dagegen nicht erwartet, ist er vermutlich nur enttäuscht.
Bei Kraftsport ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ein Leistungseinbruch stattfindet und der hält auch meist länger an als nur eine Woche.

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Kraftsport und LCHF??

Beitragvon Rainer » 17. Februar 2010, 17:38

Biathlon ist zwar kein Kraftsport - aber das dass mit LCHF gut geht hat Björn Ferry mit seinem gestrigen Olympiasieg im 12,5 km Verfolgungsrennen gezeigt.

Annika Dahlqyist berichtet heute darüber in ihrem Blog. Björn Ferrys Mutter hat in einem Radiointerview berichtet, dass ihr Sohn sich mit seiner Ernährung nach den Empfehlungen des "Fett-Doktors" richtet und sich seit einem halben Jahr nach LCHF ernährt. :D

Björn Ferry kämpft mit starken Worten gegen Doping: „Von mir aus könnte es bei allen Doping-Urteilen gern die Todesstrafe geben. Oder zumindest wiederholte Schläge auf die Eier!“ Hoffentlich kommt nicht mal jemand auf die Idee, dass Fett ja auch so etwas wie ein natürliches Dopingmittel ist. :lol:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Dany84
Status: Offline

Re: Kraftsport und LCHF??

Beitragvon Dany84 » 17. Februar 2010, 18:42

Kurzes Googlen hat auch ergeben, dass Björn Ferry wohl zur besseren Vit-D-Synthese im Winter ins Solarium geht. Der weiß also wie man "natürlich dopt" ;-)

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Kraftsport und LCHF??

Beitragvon Nicole Wirth » 17. Februar 2010, 19:09

Ja, und stellt euch mal vor was das in Zukunft für Auswirkungen haben wird:

Je mehr Sportler zu LCHF übergehen, desto öfter werden wohl die Weltrekorde geknackt!

Dany84
Status: Offline

Re: Kraftsport und LCHF??

Beitragvon Dany84 » 17. Februar 2010, 23:28

Je mehr Sportler zu LCHF übergehen, desto öfter werden wohl die Weltrekorde geknackt!
... und wir laufen beim Women's Run allen davon :lol:


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste