Kraftsport und LCHF??

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Emma
Status: Offline

Re: Kraftsport und LCHF??

Beitragvon Emma » 1. Juni 2012, 16:55

Nein, ich denke, da kannst du beruhigt sein!
Ich mache seit 33 Jahren harten Kraftsport und laufe mindestens 5 mal die Woche ...
Beim Krafttraining trainiere ich mit hohen Gewichten und meist nach dem PITT-Prinzip.

Ich habe - abgesehen von den ersten 2 Wochen - keinerlei Einbrüche bemerkt.
z.B beim Kniebeugen trainiere ich mit 45 - 55 kg Gewicht....oder auch beim Bankdrücken und Kreuzheben gehe ich bis 55 kg.

Also ich fühle mich - mal von meinem Alter abgesehen :ymdevil: :ymdevil: :ymdevil: :ymdevil: - sehr fit und bemerke keinen Krafteinbruch durch LCHF.

Klar, die ersten 2 Wochen Umstellung auf LCHF , da war der Körper schon sehr beschäftigt....aber ansonsten, nein.
Ich nehme keine Mittel, kein Whey oder sonstwas und bin sogar noch in den WJ!

Hope
Beiträge: 46
Registriert: 17. Mai 2012, 22:25
Status: Offline

Re: Kraftsport und LCHF??

Beitragvon Hope » 1. Juni 2012, 19:25

Ich mache Krafttraining, allerdings nur mit eigenem Körpergewicht, maximal mit Gewichtsmanschetten für die Beine und Hanteln.
Es wird langsam besser mit den Muskeln. Vorgestern hab ich nach 5 Liegestütz schlapp gemacht. :-o Sonst war ich schon bei 15 plus Wechsel auf den Sideplank auf jeder Seite.
Aber ich hab gelesen, dass das am Anfang normal ist und Emma schrieb das ja auch. Ich hoffe, dass ich in ein paar Tagen wieder richtig fit bin.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste