Spinnt mein Crosstrainer?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
bernadette
Status: Offline

Spinnt mein Crosstrainer?

Beitragvon bernadette » 10. Dezember 2013, 13:31

Hallo!!!

Ich war schon ewigkeiten nicht mehr bei euch unterwegs, bin aber immer noch low carbler (wird bald ein jahr).
ich habe eine frage an alle die am crosstrainer trainieren oder ausdauersport betreiben.
meinen crosstrainer hab ich mir vor ca. 3 monaten neu gekauft, vorher habe ich am stepper trainiert.
ich mache jeden tag 75min., geschwindigkeit 23.3 km/h (durchschnittlich) und komme somit auf 28.4 kilomketer und 1.000 kalorien. ich weiss, dass die kalorienangabe nicht stimmt da es vom koerpergewicht abhaengig ist, nun habe ich das einmal so nebenbei in der familia erwaehnt was ich so schaffe in meiner morgendlichen sporteinheit und da wurde mir erklaert, dass das nicht sein kann und voellig unmoeglich ist.

meine frage an euch, ist mein crosstrainer verrueckt oder bin ich einfach schon so trainiert? nebenbei gesagt in meine hosen (groesse 36) passe ich nicht mehr hinein.

Hat jemand eine idee?

vielen dank im voraus
bernadette

Stoffel77
Status: Offline

Re: Spinnt mein Crosstrainer?

Beitragvon Stoffel77 » 10. Dezember 2013, 15:47

Weisst du wie schnell 23km/h sind?
Schonmal 75min dieses Tempo gemacht? Ohne Crosstrainer? Bist du Leistungssportlerin?
In der Regel lautet die ANtwort auf deine Frage: Sorry das Teil lügt wie gedruckt :D

bernadette
Status: Offline

Re: Spinnt mein Crosstrainer?

Beitragvon bernadette » 11. Dezember 2013, 11:45

alles klar, vielen dank fuer die antwort..

werde mich mal um einen anderen crosstrainer umschauen

viele gruesse
bernadette

Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 523
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Re: Spinnt mein Crosstrainer?

Beitragvon mopsi.lchf » 11. Dezember 2013, 15:05

Ohne Dir (bzw deinem Crosstrainer) zu nahe treten zu wollen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beim Marathonweltrekord der Frauen liegt bei ca. 19km/h... :shock:
werde mich mal um einen anderen crosstrainer umschauen
Wieso das denn? Das Gerät ist doch zum Trainieren da...nur weil es die Gewchwindigkeit falsch anzeigt, ist es doch nicht gleich Schrott...oder Du gehst joggen (sofern nix medizinisches dagegen spricht)...dann gibts kostenlose apps fürs smartphone, die dir via gps auch strecke und geschwindigkeit anzeigen...billiger als ein neuer Crosstrainer und frische Luft gibts kostenlos dazu..

Benutzeravatar
tigram
Beiträge: 309
Registriert: 17. November 2013, 23:35
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Spinnt mein Crosstrainer?

Beitragvon tigram » 13. Dezember 2013, 20:34

Hallo Bernadette,
wenn das Teil erst drei Monate alt ist gib es schleunigst zurück, denn da ist noch Garantie drauf.
Ich finde auf die Angaben sollte man sich wenigstens ungefähr verlassen können. Das sind ja utopische Zahlen.
Fahre mal mit deinem Auto fast dreißig km/Stunde, dann bekommst du eine Ahnung wie schnell das ist.
Das mit dem Laufen draußen in der freien Natur ist übrigens eine gute Idee, dann wirst du feststellen können wie schnell du tatsächlich bist.
Wäre nett, wenn du uns das auch mitteilen würdest. :D
105 ---> aktuell: 99,0 --> Ziel: U80

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Spinnt mein Crosstrainer?

Beitragvon Kathi » 14. Dezember 2013, 10:42

Kinners, das Ding ist genau so handzuhaben wie ein Fahrrad!
Das gibt auch keiner zurück, nur weil man damit plötzlich 40km/h erreichen kann!

Aufm Crossi erreicht man diese Geschwindigkeit nicht, weil man sozusagen seinen Körper so schnell fortbewegt, sondern weil der Crossi als eine Art Stehfahrrad zu betrachten ist, den man mit seinem Körper auf diese Geschwindigkeit bringt.
Oder nochn Beispiel:
Niemand verkauft sein Kanu, weil man mit Rudern auf schicke Geschwindigkeiten kommt...

Das Einzige, was an jedem solcher Geräte zu bemängeln wäre, ist diese pauschale Kalorienberechnung, die wahrscheinlich auf Daten vom männlichen Durchschnittsmenschen beruht.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Stoffel77
Status: Offline

Re: Spinnt mein Crosstrainer?

Beitragvon Stoffel77 » 16. Dezember 2013, 09:18

Fahr mal 40km/h auf nem richtigen Fahrrad, dann auf nem guten Hometrainer und dann auf nem billigen Kathi... dann wirst du Bauklötze staunen.
Aber ich würde den Crossi auch nicht zurück geben, warum auch? Pfeif auf die Zahlen.
Zeit und Widerstand und Programm, das sind die wichtigen Elemente eines Crosstrainers.
Kcal sind gelogen, Geschwindigkeiten auch.
Aber: die sind auch unwichtig!
Für dich wichtig: notiere dir Zeit, Widerstand und Programm und dann versuch eine stetige Steigerung zu erreichen im Laufe der Zeit. Nur DAS ist es, was zählt. Verbessere dich!
;)

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Spinnt mein Crosstrainer?

Beitragvon Kathi » 16. Dezember 2013, 09:41

GNAAAAH!


Mir gings doch nur darum, dass man mit seinem eigenen Körper ein Gerät antreibt und dass das nicht heißt, dass der eigene Körper von sich aus OHNE Geräte diese Geschwindigkeit erreicht und dass es deshalb völlig wurscht ist, ob da nun 23kmh oder 68 steht. Das Ding müsste da schon geeicht sein, um sich drauf verlassen zu können!
Da gehts auch nicht um Unterschiede in der Umgebung oder auf welchem Gerät man den Allerwertesten geparkt hat...
Sondern nur um o.g. an sich :roll:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Stoffel77
Status: Offline

Re: Spinnt mein Crosstrainer?

Beitragvon Stoffel77 » 16. Dezember 2013, 09:46

Tja und ich versuchte dir klar zu machen, dass man mit einem guten Gerät durchaus "realistische" Werte hinsichtlich der Geschwindigkeit die man theoretisch erreichen würde auch erhalten kann. Aber die sind in der Regel im Fitnesscenter und nicht im eigenen Haushalt zu finden ;)

Aber das eigentlich wichtige steht nach meinem "Aber:" ;)

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Spinnt mein Crosstrainer?

Beitragvon Kathi » 16. Dezember 2013, 09:57

Natürlich steht etwas realistischeres im Fitnesscenter (oder bei mir in der Praxis auf der Trainingsfläche) :D
Auch ein Aber: Da kostet ein Gerät... uffz... *umfall* Andere kaufen davon schon ein kleines Motorrad :D
Und für diese Beanspruchung bietet das Teil immer realistischere Werte als ein 99€-Heimtrainer.
Aber DAS war doch eh klar, oder?

ODER?! :D
Kann doch niemand glauben, dass ein simpler Heimtrainer... also nääää, glaubt doch wirklich niemand ernsthaft?!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste