Er / Sie / Es läuft...

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
tigram
Beiträge: 309
Registriert: 17. November 2013, 23:35
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon tigram » 9. März 2014, 23:59

Hallo Rennschnecke,
stimmt heute war Laufen ein Genuss allein schon des Wetters wegen. Ich war aber definitiv zu dick an hatte noch eine Laufjacke über, die ich dann im Wald einfach ausgezogen hab und bin im U-Hemd weitergelaufen. Aber an einen 6:30 Schritt ist bei mir nicht zu denken muss auch nicht sein. Ich komme auf eine Durchschnittl. Pace von 10:00 :oops: Also quasi Schlappschritttempo.
Ich brauche für meine 8 km dann fast genau so lange wie du für die 18 km. :)
105 ---> aktuell: 99,0 --> Ziel: U80

Stoffel77
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Stoffel77 » 10. März 2014, 09:26

Wie schafft man es nur soooooooooooooooooo lange zu laufen ohne dass einem langweilig wird?
Ich finde meine 30-45 Minuten sind die absolute Grenze, danach empfinde ich es irgendwie als Zeitverschwendung... fast 2h laufen da würde ich echt einschlafen nebenher... oder ich hätte ganz schnell nen Haufen Hörbücher durch...

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Rubicon » 10. März 2014, 10:35

Ich finde es nicht langweilig so lange zu laufen! Allergins laufe ich auch bevorzugt im Grünen (zuhause fast immer im Stadtpark).
Ich habe meist Musik auf den Ohren, wenn ich laufe (walke) - habe einen Ordner mit Lauf-geeigneter Musik, der auf shuffle läuft. Und hinterher kann ich gar nicht sagen, was ich gehört habe... Da wären Hörbücher ungeeignet, die könnte ich hinterher alle nochmal hören :lol:

So langsam heilt meine fiese Blase ab, dann kann ich zur Laufberatung gehen und mir neue, Einlagen-geeignete Schuhe holen. Und endlich wieder meine Runden im Park drehen!

tigram, ich bin auch ungefähr so langsam wie Du, 9:40 oder so, derzeit 6,2 km/h. Aber darauf kommt es nicht an, Hauptsache wir bewegen uns und haben Spass dabei :)

redzora66
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon redzora66 » 10. März 2014, 18:35

So, nach 2 Wochen Pause war ich nun auch endlich wieder unterwegs.
Bei strahlendem Sonnenschein habe ich meine Runde gut abgelaufen und das herrliche Frühlingswetter genossen.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon sola » 10. März 2014, 22:30

@Rennschnecke:ich denke doch, Gismo hat dir ein enrstgemeintes Kompliment für die Waden gemacht. :)

@Stoffel: also mir wird das auch absolut nicht langweilig. Und ganz im Gegenteil, richtig schön wird es erst ab so um die mind. 20. Minute. Danach werde ich auch schneller und kann total gut entspannen. Schon viele Dinge bei einem ausgiebigen Lauf überdacht. ;)
Ich laufe ohne Musik durch Wald und Feldmark, nur mit Windbrausen, Vogelgezwitscher, Kranichgeschrei.

Musste am Sa ebenfalls u n b e d i n g t ganz früh loslaufen, weil der Frühling gerufen hat. War auch fast 'ne Stunde unterwegs (9,5 km) und habe mich nicht eine Sekunde gelangweilt. :)

Und jetzt kann ich auch bald endlich die 5-Fingers wieder hervorholen - juhuu!
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sumisid
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dezember 2013, 13:52
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Sumisid » 11. März 2014, 11:32

Ich bin beinhart den ganzen Winter durch gelaufen und sogar im Urlaub :D . Als ich im November auf LCHF umgestellt hatte, war ich etwa 3 Wochen lang etwas schlapp, war aber nicht schlimm, ich wusste ja wieso. Und dann plötzlich in Ende der dritten Woche - päng - Energieschübe sondergleichen. Ich stand nach 10km wieder vor der Haustüre und wusste gar nicht, warum ich schon aufhören sollte =)) .

Dann war ich im Februar drei Wochen in den USA und in der Karibik im Urlaub. LCHF klappte da nicht immer ganz so gut, ich wollte schliesslich auch mal ein Jamaicanisches Bier unter Palmen geniessen und die Desserts auf dem Krezfahrtschiff waren auch nicht ohne. Aber gelaufen bin ich jeden zweiten Tag, auf dem Schiff immer 10 Runden auf dem Jogging-Track, das ergab dann ca. 8.6km (jaaa, das Schiff war gross, die Allure of the Seas ist das grösste Kreuzfahrschiff der Welt :D ). Nur die Temperaturen haben mir etwas zu schaffen gemacht, bei 28 Grad im Schatten musste ich nach 4km einen halben Liter Powerade Zero runterkippen.

Interessant war, dass ich jetzt, wo ich wieder seit zwei Wochen voll auf LCHF bin, viel fitter bin als mit all den KHs während des Urlaubs. Also mir muss niemand mehr sagen, ohne KHs könne man keinen Ausdauersport betreiben, ich weiss es jetzt besser! 8-) .

Rennschnecke
Beiträge: 177
Registriert: 19. Dezember 2013, 10:14
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Rennschnecke » 11. März 2014, 12:00

@ Sola
Ja, weiß ich doch, aber wenn man immer gehänselt wird, ist die Reaktion selbst auf witzige Kommentare
nicht unbedingt die Beste. Alles gut! :-D

Und fies finde ich, dass du mir die Nase lang machst mit den FF, und ich muss noch sooo lange drauf warten...heul.
Werde die auf jeden Fall bei RP kaufen, weil mit Rückgabegarantie! B-)

@ Stoffel
Ich hatte schon mal geschrieben, dass mir überhaupt NIE langweilig ist beim Laufen.
Wie Sola auch sagt, genieße ich die Natur, es gibt immer was zu sehen und zum Denken auch...

Deshalb ist Laufen so gut für den Kopf! ;)
Probier es doch mal aus ohne Stöpsel...

@ Sumi
Cool, noch ne Läuferin, und sogar eine, die nicht nur bei schönem Wetter läuft.
Da ist der Großteil hier ebenso gut drauf und läuft bei Wind und Wetter.

Boah, am Sonntag waren Scharen von Radlern unterwegs, die alle nur bei Sonnenschein zu sehen sind.
Radtour ist ja ganz nett, aber mich hat es zum Ende hin echt genervt.

Denn:
Wo waren die in den letzten Monaten??
Ist im Winter immer erstaunlich, wie einsam man da unterwegs ist!

So, werde nachher Intervall machen, viell klappt das ja auch so gut wie der lange Lauf am Sonntag...?

Benutzeravatar
Sumisid
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dezember 2013, 13:52
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Sumisid » 11. März 2014, 15:15

Boah, am Sonntag waren Scharen von Radlern unterwegs, die alle nur bei Sonnenschein zu sehen sind.
Radtour ist ja ganz nett, aber mich hat es zum Ende hin echt genervt.

Denn:
Wo waren die in den letzten Monaten??
Ist im Winter immer erstaunlich, wie einsam man da unterwegs ist!
Meine Freundin sagt immer: "Da wärmen die sich ihr Ärschlein den ganzen Winter am Kaminfeuer und kaum wird es warm, schleichen sie uns im Weg rum!" :D :D

Rennschnecke
Beiträge: 177
Registriert: 19. Dezember 2013, 10:14
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Rennschnecke » 12. März 2014, 23:08

=)) =)) =))
Man kann es kaum besser ausdrücken!

Rennschnecke
Beiträge: 177
Registriert: 19. Dezember 2013, 10:14
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Rennschnecke » 30. März 2014, 20:50

Endlich gibts die neuen Vibrams bei RP und

JAAAA !

ich hab sie mir bestellt!
Allerdings werden sie geliefert, wenn ich an der Ostsee abhänge.
Aber macht nichts, wenn ich wieder da bin, kann ich schon mal damit im Haus rum schlappen.

Und ich habe schwarze bestellt, vielleicht sehen die zusammen mit den Laufröcken ja doch nicht
soo schlimm aus @ Stoffel ;)

Meinen langen Lauf heute konnte ich leider wegen allgemeinem Unwohlsein nicht antreten.
Es geht zwar schon etwas besser, aber ich lasse diesmal den Kopf regieren, und der sagt: NEIN!

Aber es hat schon ein bisschen weh getan, vor allem bei dem klasse Wetter. :((

Ich hoffe doch, dass ihr alle fleißig unterwegs wart...


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste