Er / Sie / Es läuft...

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Shenana » 31. März 2014, 08:57

Rennschnecke:
Und ich habe schwarze bestellt, vielleicht sehen die zusammen mit den Laufröcken ja doch nicht
soo schlimm aus @ Stoffel ;)
oh doch, egal welche Farbe und mit welcher Kombination - die sehen immer schrecklich aus....!

Aber man läuft ja nicht auf dem Laufsteg, sondern hoffentlich im dichten Fichtenwald.... ;)

Rennschnecke
Beiträge: 177
Registriert: 19. Dezember 2013, 10:14
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Rennschnecke » 31. März 2014, 10:42

@ Shenana
Sorry, du warst ja derjenige, der die Froschfüsse so schrecklich findet! :D

Ich werde sie mir zu Gemüte führen ( die Kommentare meines Mannes werden auch nicht sehr
wohlwollend sein, denke ich ) und ausprobieren.
Denn das Laufen soll ja schließlich toll sein!
Und mit nem Rock kann ich das schlechte Aussehen der FF's vielleicht doch etwas raus reißen...? 8-}
Ich geb mein Bestes!

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Shenana » 31. März 2014, 14:18

Rennschnecke:
Und mit nem Rock kann ich das schlechte Aussehen der FF's vielleicht doch etwas raus reißen...? 8-}
niemals, nie... :-o

Benutzeravatar
Sumisid
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dezember 2013, 13:52
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Sumisid » 2. April 2014, 10:36

Ich habe diese Vibrams mal probiert, das ging gar nicht. Ich glaube, da sind meine Füsse/Zehen nicht kompatibel :lol: . Irgendwie waren die schon beim Anprobieren so unbequem, dass ich mir gar nicht vorstellen wollte, wie das zum Laufen dann ist...

Rennschnecke
Beiträge: 177
Registriert: 19. Dezember 2013, 10:14
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Rennschnecke » 26. April 2014, 23:35

Au....autsch....AUAAAAAAAHHH

Mit der Bestellung der FFs hat es nicht so gut geklappt, nun hatte ich mich aufgemacht und im Laden gekauft.
Am Dienstag einen km damit gelaufen, am Donnerstag fast 4. Das war wohl zuviel, denn ich hatte deutliche Schmerzen im unteren Wadenbereich (Achillessehne)

Nun war ich vorhin in meinen normalen gedämpften Schuhen unterwegs, wo ich dachte, der Bereich wird wieder so wie immer belastet, und trotzdem:

Schmerzen ohne Ende, so daß ich kaum noch gehen kann.

Hilfe, in einer Woche will ich doch den Halbmarathon laufen, das wird sich bis dahin hoffentlich wieder beruhigen!
Und außerdem frage ich mich, wie Sola so prima damit unterwegs sein kann, denn auf Schotter isses echt heftig!

Sola, sag, tut dir das nicht weh????

Und überhaupt:
Seid ihr alle faul und lauft gar nicht oder wieso liest man hier so gar nichts von irgendwelchen Aktivitäten???

Ich schicke mal (mit schmerzverzerrtem Gesicht) aufmunternde Grüße in die Runde... \:D/

Stoffel77
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Stoffel77 » 27. April 2014, 16:15

Entschuldige aber ich musste total lachen... wie kann man so kurz vor nem Lauf neue Schuhe ausprobieren mit nem neuen Laufstil bei dem IMMER geraten wird, dass man über Wochen erstmal damit nur gehen soll, dann walken, dann mal joggen...?!?
Schotter, Steine usw. das ist gewöhnungssache bei Barfußschuhen. Muss halt Hornhaut bilden und schauen wohin du läufst.

Rennschnecke
Beiträge: 177
Registriert: 19. Dezember 2013, 10:14
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Rennschnecke » 27. April 2014, 19:21

Stoffel, du hast ja SOOO Recht!

Das weiß ich, aber wie ich nunmal bin, konnte ich es nicht abwarten... :roll:
Und ich hab ja auch vorsichtig angefangen, bin nämlich vorm Laufen schon mindestens ne Stunde in den Dingern im Haus unterwegs gewesen. Ok, die meiste Zeit hab ich gesessen, aber...

JAAAA, du hast Recht ! ! ! :D

Aber diese Woche werde ich mich vornehm zurück halten. Nur muss ich bedenken: die Probezeit läuft, und wenn ich nicht völlig überzeugt bin, muss ich sie innerhalb 28 Tagen zurück bringen.
Siehste, deshalb war ich so...hmmm...übereifrig. :D

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon sola » 27. April 2014, 19:48

Nun habe ich gerade am Handy eine ellenlange Antwort getippt und nu isse weg....:@

Am besten rührst du die FF erst nach dem Halbmarathon wieder an. ;-)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
wolfsmutter
Beiträge: 97
Registriert: 5. Juni 2012, 17:32
Wohnort: nähe Stuttgart
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon wolfsmutter » 29. April 2014, 18:57

*hüsterchen* ....bin auch wieder da....und am laufen :-D
wenns auch nur ne kleine Runde(ca 3km) jeden morgen ist,nachdem ich den Kleinsten in den Kindergarten gebracht habe.
Aber das ist ausbaufähig,ich hab ja auch erst vor vier Wochen angefangen :ymsmug:

Rennschnecke
Beiträge: 177
Registriert: 19. Dezember 2013, 10:14
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Rennschnecke » 29. April 2014, 20:52

Nun habe ich gerade am Handy eine ellenlange Antwort getippt und nu isse weg....:@

Am besten rührst du die FF erst nach dem Halbmarathon wieder an. ;-)
Ich würde ja schon gerne wissen, was drin stand. :-D

Vor allem interessiert mich nach wie vor, ob du keine Probs mit steinigen Untergründen hast...

Hallo Wolf, ich freue mich, das sich noch jemand meldet.
Hab den Eindruck, alle sind eingerostet und haben die Laufschuhe im hintersten Eckchen versteckt! :-?

3 km sind schon sehr gut nach 4 Wochen.
Läufst du die mit oder ohne Gehpausen?


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste