Fitbit

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
tigram
Beiträge: 309
Registriert: 17. November 2013, 23:35
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Fitbit

Beitragvon tigram » 25. Februar 2014, 23:22

Wollte mal hören ob von euch jemand so ein Totalüberwachungsarmband hat?
Eigentlich weiß man ja immer ob man sich bewegt hat oder nur am Schreibtisch saß ob man gut oder schlecht geschlafen hat weiß man morgens spätestens wenn der Wecker klingelt. Das Fitbit überwacht alles und schreibt es in den PC. Nette Spielerei. :razz:
105 ---> aktuell: 99,0 --> Ziel: U80

Benutzeravatar
PinkPüppi
Beiträge: 116
Registriert: 9. Januar 2014, 15:38
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Fitbit

Beitragvon PinkPüppi » 26. Februar 2014, 10:58

Hier...ich hab mir eins + Waage gekauft.

Und ich lasse auch meinen Schlaf tracken, interessant ist für mich hier wirklich wieviel ich im Schnitt schlafen und wie ich mich Nachts bewege und ob es z.B. Unterschiede macht ob Wochenende etc.pp.
Die Weckfunktion des Bandes find ich übrigens sehr toll, es vibriert und ich brauche seit Wochen keinen Wecker mehr und die Snoozefunktion ist damit adacta gelegt.

Ansonsten motiviert mich das Band ungemein. Bin halt Schreibtischtäter und schaffe es in der Tat dennoch mein Aktivistätslevel von Woche zu Woche zu steigern und das Band gibt mir halt einen Überblick welche Tage eher faul waren und welche nicht.

Und ja natürlich ist es irgendwie Spielerei, ich bin aber ein Mensch der durch solche Gimmicks und Apps sich selbst motivieren kann. Meine Runkeeper App zwitschert mir auch jeden dritten Tag das ich mal wieder laufen gehen sollte. Und meine Trinkapp erinnert mich daran das es jetzt mal wieder Zeit für ein Schlückchen Wasser ist. Denn Fakt ist: über meine Arbeit versinke ich oftmals so sehr das mir all diese Spielereien helfen auch mal an mich und meinen Körper zu denken ;)

Was die Genauigkeit des eingebauten Schrittzählers angeht, so ist der nicht 100% genau. Aber am Ende geht es ja auch darum das man überhaupt was tut. 200 Schritte mehr oder weniger fallen da nicht ins Gewicht.

Benutzeravatar
tigram
Beiträge: 309
Registriert: 17. November 2013, 23:35
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Fitbit

Beitragvon tigram » 26. Februar 2014, 19:28

Welches Band hast du denn?
Ich habe mir gestern das Fitbit Force gekauft. Lass mich von der Motivation überraschen.
Bist du mit der Waage zufrieden, also 3xwiegen und 3x das gleiche Ergebnis? Momentan habe ich eine bei der immer eine Ergebnisauswahl habe, das ist richtig doof. Hängt aber sicherlich auch mit dem Bodenbelag zusammen, dass der nicht überall gleich ist.
105 ---> aktuell: 99,0 --> Ziel: U80

Benutzeravatar
PinkPüppi
Beiträge: 116
Registriert: 9. Januar 2014, 15:38
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Fitbit

Beitragvon PinkPüppi » 26. Februar 2014, 19:43

Ich hab das Fitbit Flex...das FitBit Force wurde diese Woche vom Markt genommen weil es allergische Reaktionen bei Nutzern ausgelöst hat. Wundert mich das du es überhaupt bekommen hast, auf dem deutschen Markt war es noch gar nicht eingeführt *grübel*

Die Waage empfinde ich ähnlich zuverlässig wie meine alte von ADE. Da wir im Altbau wohnen ist leider nicht mal der Fliesenboden im Bad gerade so kommt es durchaus zu Schwankungen je nachdem wo sie steht. Dennoch hatte ich die letzten Tagen wenn dann nur Schwankungen bei mehreren Messungen im 100g Bereich. Auch der Körperfettwert war eigentlich jedes Mal ähnlich.

Benutzeravatar
tigram
Beiträge: 309
Registriert: 17. November 2013, 23:35
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Fitbit

Beitragvon tigram » 26. Februar 2014, 20:33

Ja das mit dem Fitbit Force habe ich jetzt schon öfters gehört. Aber ich hatte es gestern bei Amazon bestellt weil mir die Uhrzeitanzeige besser gefallen hat als die Leuchtpunkte.
Falls es allergische Reaktionen auslöst (evt. Nickel?) werde ich es zurückgeben. Habe ja noch ein Umtauschrecht innerhalb der nächsten 14 Tage und wenn es danach nicht in Ordnung ist oder es käme zu allergischen Reaktionen dann würde ich von meiner gesetzlichen Gewährleistung gebrauch machen (24 Monante).
Hoffe, dass das nicht eintreffen wird.
105 ---> aktuell: 99,0 --> Ziel: U80

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Fitbit

Beitragvon Flämmchen » 21. Oktober 2014, 10:08

Och, ich hab ne ganze Reihe von den Dingerchen ausprobiert :oops:

Von den Armbändern hab ich mich dann verabschiedet - auf Dauer gibt es doch Hautausschlag. Trage ja auch nicht mal ne Armbanduhr. Stört ein.

Toll fand ich das Misfit shine - leider taugt die Befestigung nichts. Zu schnell verloren. Schade drum-
Jetzt klippe ich ein Medisana an - für Schritte und Schlaf reicht es allemal. Und für größere Touren, die ich dann unter "sportliche Aktivität" ablegen würde, nehme ich schon auch mal die Pulsuhr.

Brauchent ut die Dinger kein Mensch.
Aber sie machen Spaß und können durchaus auch motivieren, finde ich. :)

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Fitbit

Beitragvon Wollengel » 4. Mai 2015, 20:45

Ich habe seit Samstag einen Fitbit Zip Tracker.
Ist der kleine Bruder sozusagen.
Ich habe den ausgesucht, weil ich keine Armbänder ertrage.
Den Zip kann ich am BH festklippen.

Einzig beim Yoga und Tai Chi etc. zählt er sehr unzuverlässig mit, aber da trage ich die Aktivitäten am PC online nach.
Find ich nicht schlimm.

Schlaftracking brauche ich nicht als Armband, das macht mein Tablet, gekoppelt an meinen Sonnenaufgangswecker.

Benutzeravatar
PinkPüppi
Beiträge: 116
Registriert: 9. Januar 2014, 15:38
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Fitbit

Beitragvon PinkPüppi » 5. Mai 2015, 19:06

Ich war ja auch ganz lange der Mensch der Dinge am Arm hasste... ähnlich wie Dinge um den Hals. Zeiten ändern sich^^ Aber ich brauche generell keine Uhr, aber mein altes Fitbit Flex habe ich eigentlich permanent getragen und so sah es auch aus bis ich es vor 3 Wochen verloren habe.

Seit letzter Woche habe ich den neuen Fitbit Charge HR und ich bin sehr sehr angetan. Nach wie vor LIEBE ich die Weckfunktion der Fitbits, dieses sanfte vibrieren am Handgelenk ist perfekt für mich. Und es motiviert mich ungemein meine Schritt abzulaufen.
Den HR deshalb weil ich den Brustgurt von meiner Polar HASSE, das Ding funktioniert nur wenn ich es unterm BH Unterbrustband trage und dadurch sitzt er dann so eng das es mir oft zu eng ist. Und ich schwitze wie Tier dadrunter. Der Fitbit ist nach einigen Vergleichen beim Rudern, laufen und Crossfit sogar sehr zuverlässig und gibt ähnlich Werte aus.

Und klar ist es Spielerei, aber so ein bisschen Spielerei ist ja auch schön :) Suche übrigens immer Freunde mit denen ich mich vergleichen kann!

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon Rubicon » 17. Juni 2015, 07:55

Seit letzter Woche habe ich den neuen Fitbit Charge HR und ich bin sehr sehr angetan. Nach wie vor LIEBE ich die Weckfunktion der Fitbits, dieses sanfte vibrieren am Handgelenk ist perfekt für mich. Und es motiviert mich ungemein meine Schritt abzulaufen.

Und klar ist es Spielerei, aber so ein bisschen Spielerei ist ja auch schön :) Suche übrigens immer Freunde mit denen ich mich vergleichen kann!
Ha, genau den habe ich mir gerade bestellt (also Belohnung und Motivation) - ich melde mich, sobald der angekommen ist (trotz Prime 2-3 Tage Versand, und das wo Geduld doch meine starke Seite ist....).

Ich mag ja Spielereien auch sehr, und bin schon lang um so ein Armband rumgeschlichen - konnte mich nur nicht so ganz entscheiden. Bisheriger Favorit Runtastic Orbit, aber irgendwie hat der mich nicht so ganz überzeugen können.
Nachdem ich am WE den ("normalen", kleinen) Fitbit bei einer Freundin gesehen habe, musste ich mir auch so ein Tei bestellen.
Kennt Ihr das - erst braucht man ewig für eine Entscheidung - und kann dann die Lieferung nicht abwatren? :D

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Fitbit

Beitragvon Lisahoernchen » 17. Juni 2015, 09:24

Kann man das Fitbit auch am Laptop auswerten oder muss ich dafür die Smartphone-App benutzen?
Muss man dafür Windows haben oder geht das auch mit Linux?
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste