Würd soooo gern schwimmen gehen...!!!

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Würd soooo gern schwimmen gehen...!!!

Beitragvon Wildpflanze » 11. Januar 2015, 22:02

Griaß aich,

hab da n Problem, würd sooo, sooo gern wieder schwimmen gehen.
Aber trau mich nicht mit dem bisschen Stoff irgendwo aufzutauchen. :oops: :oops: :oops:
Noch dazu jetzt im Winter wo man doch eh schon oder noch dazu sooo verdammt käsig ist!!!

Solarium ist keine Option!!!
Wie überwindet ihr evtl. Scham, oder komische blöde Gefühle???

LG...

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Würd soooo gern schwimmen gehen...!!!

Beitragvon Wildpflanze » 11. Januar 2015, 22:36

Macht ihr hier eigentlich wirklich Sport?!?!
Leider kann ich nicht joggen weil ich n kaputtes Knie hab... :cry:
Und angeln seh ich jetzt auch nicht so als Sport,ausser evtl. Big fish aber das geht halt so schwer in Bayern!!!
Wobei Raubfischangeln auf speed...??? :D :D :D
Geht hier jemand wandern, so im Bayrischen Wald oder Richtung AT.???

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Würd soooo gern schwimmen gehen...!!!

Beitragvon Charina » 11. Januar 2015, 23:01

Zum Thema Schwimmen gehen,

du musst dir da wirklich keine Sorgen machen. Trau dich einfach, perfekte Körper sieht man wirklich nicht in der Schwimmhalle und wenn du schwimmst, guckt doch eh nur noch der Kopf raus, der Rest ist eh verschwommen :D Ich gehe selten Schwimmen, ich liebe es, aber bin meist zu faul zum Losgehen. Gut ist es, wenn man Zeiten erwischt wo nicht gerade Schwimmkurse stattfinden, dann ist es mir zu voll. Ich mag es lieber ruhiger und zumindest bei mir in der Schwimmhalle sehe ich nicht wirklich viele schlanke Menschen, die meisten haben eher zu viel auf den Rippen. Achja und ich bin selbst im Hochsommer blass, daher ist mir das eh egal.

Generell zum Sport, ich fange grade erst wieder langsam an, wenigstens etwas auf dem Heimtrainer zu fahren, schön nach und nach, wenn ich wieder etwas Kondition aufgebaut habe, geht es bestimmt auch mal wieder zum schwimmen und/oder ins FitnessStudio...

Recht viele hier, bekommen ganz automatisch einen starken Bewegungsdrang mit der Zeit :)
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Würd soooo gern schwimmen gehen...!!!

Beitragvon Wildpflanze » 11. Januar 2015, 23:24

AAABEEEER von der Umkleide bis ins Wasser is manchmal echt n LAAAAAANGERWeg!!!!
Ich weiß das es nicht einfach ist sich von der Couch zu schälen um sich zu Bewegen, aber wenn man mal überlegt wie das mal gaaaaanz früher war.
Da gabs einfach nen Sonntagnachmittagsspatziergang, oder man is mit Ommas ollem Fahrrad zu ner Freundin gefahren...
Heute muss man ( walken, biken, inlinern, waterrunning, spinning usw.) machen!!!
Allein ein normaler Spatziergang im grünen beflügelt den Körper und die Seele doch ungemein...!!!
Und alle Jahreszeiten haben ihre Reiz.
Lassen wir uns doch nicht so irre machen von den Sportfuzzis-!!! 8-) 8-) 8-)

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Würd soooo gern schwimmen gehen...!!!

Beitragvon Shenana » 12. Januar 2015, 11:12

Wildpflanze:
Lassen wir uns doch nicht so irre machen von den Sportfuzzis-!!! 8-) 8-) 8-)
Dir ist klar, dass dieser Fred: " Für die Sportinteressierten" und nicht für die
"Couchinteressierten" heißt ? :-o :D

Ich gebe Dir aber Recht: Sport muss es nicht unbedingt sein - Bewegung ist aber sehr wichtig. Ich denke
viele werfen diese Begrifflichkeiten durcheinander.
Bewegen kann sich jeder - da gibt es vielfältige Möglichkeiten.

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Würd soooo gern schwimmen gehen...!!!

Beitragvon dupsi » 12. Januar 2015, 11:24

Nenn mich Schmerzfrei oder was auch immer, aber ich habe kein Problem damit mich im Badeanzug, Tankini oder Nackt zu zeigen. Ich gehe einmal die Woche ins Aquabiking und da ist keiner Perfekt.
Geh auch in die Sauna und auch da ist keiner Perfekt. Ich bin Frau und ich seh eben auch aus, wie eine!

Ich finde es auch wichtiger, einen aktiven Lebensstil zu haben, viel an der frischen Luft zu sein. Die Treppe, anstatt den Lift zu nehmen. Die Treppe auch mal zügig hoch zu laufen, dass der Kreislauf in Schwung kommt. Das Auto mal weiter weg zu parken, wenn ich zum Supermarkt fahre. Abends noch einen Spaziergang machen, bevor ich mich auf die Couch lege.

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Würd soooo gern schwimmen gehen...!!!

Beitragvon anemone24 » 12. Januar 2015, 15:56

Sportfuzzis :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

anemone

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Würd soooo gern schwimmen gehen...!!!

Beitragvon Wildpflanze » 12. Januar 2015, 17:26

Ich hab da echt n Problem mit, Sauna währ für mich ein Albtraum!!!
Finds schon klasse wenn man so wie du, da keine Manschetten hat.

Bewegung muss umbedingt, keine Frage.
Ich muss schauen das ich bis März einigermaßen fit bin,
wollen wieder mal n Wochenende mit Freunden auf ne Berghütte, und wenns blöd läuft dann is Schnee und wir müssen mit Schneeschuhen rauf!!!
Noch dazu müssen wir unser Essen auch mit rauf bringen (Selbstversorger).
Da muss ich noch was tun... :-ss :-ss

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Würd soooo gern schwimmen gehen...!!!

Beitragvon schuhkarton » 12. Januar 2015, 17:55

Hallu! :)

Aber du kannst dir doch auf dem Weg von der Umkleide bis zum Schwimmbecken ein Handtuch umwickeln? Da sieht doch keiner was. Und dann verschwindest du einfach ganz fix im Wasser und dann ist alles gut ;)

Als ich letztens meine Saunapremiere hatte, habe ich mir im Vorfeld auch sooo viel Kopf gemacht, und das alles umsonst! Das sind alles ganz normale Menschen und mit der Nacktheit ansich wird umgegangen, als sei es das normalste der Welt (ists ja auch eigentlich xD) Da macht sich keiner lustig oder guckt komisch, eher im Gegenteil - die anderen Leute erwarten genauso nicht angegafft zu werden und so ;).

Aaalso, das End vom Lied wie immer: Nicht soviel denken, einfach machen!

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Würd soooo gern schwimmen gehen...!!!

Beitragvon ChillySue » 12. Januar 2015, 18:04

Ich geniere mich da genauso, aber der Witz ist ja dass man eigentlich hauptsächlich diejenigen anstarrt, die verzweifelt versuchen sich zu verstecken... Lieblingsbeispiel Strand: da hat im letzten Urlaub eine versucht, sich bei starkem Wind unter nem riesigen Stück Stoff umzuziehen, ihr Männe hat den versucht gegen den Wind unten zu halten... hat ewig gedauert und ständig wurde der Stoff hochgeweht und sie hat ihren weißen Popo in die Luft gestreckt! :lol: Klar hat da jeder hingestarrt (musste man einfach ;-) ), aber daneben haben sich welche komplett "hüllenlos" gemacht beim Umziehen und keiner hat geguckt.

Aber wie gesagt, ich hab da auch so meine Hemmungen, obwohl ich das genau weiß ;-)


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste