FIT für den Berg!!! Was kann ich tun???

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: FIT für den Berg!!! Was kann ich tun???

Beitragvon Wildpflanze » 5. Februar 2015, 21:07

Servus...

Sorry hat erst jetzt geklappt...

Aussortieren klingt gut, ich bin für mich selbst ja schon sehr "minimalistisch".
Schlafsack(sehr leicht und gut komprimierbar!!); eine Trainingshose für die Hütte; zwei Fleecepullis; Unterwäsche;
minimal Hygieneartikel- Proben aus Zeitungen oder Apotheken.
Mein über alles geliebtes E-book!!!
Thermoskanne warmer Tee,für die erste Stunde auf der Hütte, die is ja Eiskalt und muss erst geheizt werden, und wenns blöd läuft mussen wir erst für Wasser Schnee schmelzen.
Aber jetzt gehts los!!!

ESSEN für die Leute....

Wenn du für 10 Leute und zwei Tage a' 250G roh Fleisch rechnest, dann die Beilagen ( es sind ALLES normal Esser) also entweder Spätzle oder Nudeln, Knödel, usw...
Dann noch evtl Sauer,-Blaukraut oder oder...

Brotzeit und Frühstück kommt noch dazu Brot, Butter, Kaffee, Milch, Marmelade, Käse, Würst usw...
(JAAA die Leute sind verwöhnt...) :roll:

Und jetzt komm ich und mein Mann noch dazu, KEIN Brot,KEIN Mehl usw. Du weißt wie LCHF geht...!
Also kommen unsere Extras noch dazu. :-B :-B

Dann noch die ganzen Sachen zum würzen. Läppert sich auch zusammen!!!
Pack ja eh schon alles um, Beutel, Plastikschüsseln, Kunststoffflaschen...

Aber für uns,alls erste auf der Hütte is es einfach ne Schlepperei!
Die anderen kommen halt erst gen Nachmittag am nächsten Tag, und Gulasch braucht eben, also schon am ersten Tag mit rauf nehmen...

Weiß nich wo ich noch einsparen soll, gut evtl werdens nicht 18kg, aber 14kg bestimmt...

LG
Heike

Benutzeravatar
dermichi87
Beiträge: 23
Registriert: 2. Februar 2015, 17:15
Wohnort: Allgäu
Status: Offline

Re: FIT für den Berg!!! Was kann ich tun???

Beitragvon dermichi87 » 6. Februar 2015, 13:46

Hallo Heike,

Zwecks Klamotten ist ja alles gut soweit. da bist du wirklich spartanisch unterwegs!

beim Thema essen, würde ich deine Freunde und Kollegen mal aktivieren.
Gerade was Frühstück angeht, werden Sie dich bestimmt verstehen, dass du
deine Knie etwas schonen musst! Bin mir sicher, dass sie dich hier entlasten.

Die Thermoskanne würde ich auch zuhause lassen. Aus Erfahrung weiß ich, dass noch
nie warme Getränke nötig waren, nach einem Aufstieg. Egal ob es jetzt warm oder
kalt ist/war. Da war ich mit Wasser immer besser beraten.

Lieber ein paar Teebeutel mitnehmen und oben frisch zubereiten.

Gerade auch beim essen, kannst du dir zuhause auch vieles vorbereiten und gar nicht so
viele einzelne Zutaten mitnehmen, meistens nimmt man die hälfte sowieso wieder mit ins Tal
und dann ärgert man sich doch manchmal L-)

Grüßle,

Michi

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: FIT für den Berg!!! Was kann ich tun???

Beitragvon Wildpflanze » 7. Februar 2015, 14:09

Hy Michi,

ja wir werden das schon gut verteilen, is ja nicht das erste mal, nur war ich eben vorher um einiges fitter...
Grad was Berg gehen angeht kann ich einiges einstecken ;) ;) , bin von klein auf mit meinem Dad unterwegs gewesen und der hat nix für "Mädchenhaftes" Getue über... ;-)
Gut, ich hab mich mittlerweile eher zur !Genusswanderin! gemausert, im gegensatz zu ihm der jetzt schon 3 mal die Watzmannüberquerung gemacht hat, aber jeder wie er will und kann, oder???

Wo warst du denn schon überall???
Wir sind großteils Bayern und Österreich unterwegs...

Über den Tee muss ich noch nachdenken, bin doch sooo verfrohren.... :-\ :-\
Oder was leichter is, währ ein kleiner Flachmann, mit gutem Obstbrand drin... :D :D
(!!! War nur Spaß!!!)

Aber ein Problemchen hab ich trotzdem noch,
unser Essen!!!

Für die anderen Leute kein Problem, aber Nudeln usw scheidet für uns aus!!!
Brot back ich selber das is kein Thema, aber Gulasch so ganz ohne...Püree geht nicht, wir haben keinen Strom... :-? :-?
Aber Blumenkohlreis ging, oder was meinst du??
Was nimmst du dir denn für dein Hüttenessen mit???

LG
Heike

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: FIT für den Berg!!! Was kann ich tun???

Beitragvon mamalou » 7. Februar 2015, 15:52

Sorry, ist mir jetzt nicht ganz klar - warum geht Püree nicht ohne Strom?
Guter alter Kartoffelstampfer?

Verwundert, :-)
Bettina

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: FIT für den Berg!!! Was kann ich tun???

Beitragvon Wildpflanze » 7. Februar 2015, 16:06

:oops: :oops:
HÄHÄ...hmm.... :D :D :D
Stimmt, is ne Lösung!!!
Danke für den TRITT !!!
Manchmal kommt man eben nicht auf die einfachste Lösung!!!


;-) ;-) Wieviel GRAMM Packgewicht hat der denn?! ;) ;)

LG
Heike

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: FIT für den Berg!!! Was kann ich tun???

Beitragvon Pinselchen79 » 7. Februar 2015, 17:29

Na, weniger als das was du in den Strom stecken wolltest ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: FIT für den Berg!!! Was kann ich tun???

Beitragvon Wildpflanze » 7. Februar 2015, 17:33

:D :D :D
Danke!!!

Manchmal is man halt echt total blö..!!!
:) :) :)

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: FIT für den Berg!!! Was kann ich tun???

Beitragvon Wildpflanze » 7. Februar 2015, 17:45

Besorg mir gleich am Montag so n Ding!!!
Hoff das mir dann die Leute die "normal" essen nicht mein ganzes Blu.pü. wegessen!!! :o :o
Find das nämlich mit n bisschen geriebenem Parmesan extrem lecker... :roll: :roll:


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste