Trainingslager mit LCHF

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Trainingslager mit LCHF

Beitragvon grünspan » 18. Januar 2015, 16:44

Nun bin ich bereits zum dritten Mal, seit ich LCHF esse, im Trainingslager (Triathlon). Da es morgens und Abends Buffet gibt, essenstechnisch kein Problem.
Ein paar mehr KH als zu Hause esse ich vermutlich, da ich auch mal einen Schnitz Melone oder eine halbe Grapefruit oder eine Kartoffel esse - aber im Vergleich zu "früher" und zu den anderen Campteilnehmern sind das kaum KH... ;)
Was ich diesmal mitgenommen habe, ist mein Powermüsli-Mix und ein halbes "Schwarzbrot". So kann ich zwischendrin mal eine Butterstulle essen oder mein Müsli. Kokosmilch gibt es nämlich hier im Supermarkt. :ymapplause:
Für längere Radausfahrten habe ich Nüsse dabei. Klappt gut.
Morgens gibt es auf dem Buffet u.a. Eier, Speck, Käse, Salat (ja, wirklich!!!), Natur-Joghurt. Da komme ich gut mit zurecht.
Abends ist auch immer genug Auswahl an Fisch oder Fleisch da, immer Salat. Das Gemüse ist meist :ymsick: Aber ich bin immer satt geworden :D
Also, keine Angst vor Sporturlaub oder Trainingscamp mit LCHF! O:-) :ymparty:

maxi3
Beiträge: 1
Registriert: 5. März 2015, 16:24
Status: Offline

Re: Trainingslager mit LCHF

Beitragvon maxi3 » 5. März 2015, 18:06

Hallo, ich habe eben dein Post gelesen und du hast mir damit bereits meine Frage (die ich heute gestellt habe) beantwortet, "was esse ich auf längeren Radrunden". Welche Nüsse isst du genau unterwegs? und hast du evtl essenstechnisch noch weitere Tipps für längere Touren für mich parat? essen davor, während und danach :-) das wäre wirklich super :D

Grüße Maxi

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Trainingslager mit LCHF

Beitragvon grünspan » 13. März 2015, 23:51

Ich habe mir einen Mix aus Mandeln, Walnüssen, Paranüssen und Macadamia gemacht. Halt was mir schmeckt... ;) Große Tüte und da Fülle ich mir für die Ausfahrt etwas in eine kleine Tüte um.
Vorher frühstücke ich einfach ordentlich (ich heize ja nicht gleich los, wie gestört...) und danach mag ich gerne einen Quark o.ä. - ich hatte diesmal mein "Powermüsli"-Mix (aus Nüssen, Samen, Kokos) dabei, das habe ich schon mal eingeweicht und dann danach gegessen.

Was ich letzthin auch entdeckt habe: "Ochsenriegel" (pls. Google yourself) - das ist zwar Mega teuer, aber wenigstens Bio. Und schmeckt mir.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste