Ketogen-Test

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
annabellina
Beiträge: 1
Registriert: 14. März 2016, 07:14
Status: Offline

Re: Ketogen-Test

Beitragvon annabellina » 14. März 2016, 07:29

Guten Morgen
Frischgebackenen Newstarter auf LCHF
Spannend zu lesen...
Befasse mich seit 6 Jahren mit Ernährung- und Bewegung. Ausschliesslich mit Ketogener Ernährung und PALEO.
Ich bin zur Zeit mit einigen Leuten an einer Studie dran.
Wenn du Ketonmessungen vornehmen möchtest, dann am besten Abends bevor du schlafen gehst. Je tiefer der Blutzucker, desto höher die Ketone. Wichtig 5%KH, 15% Eiweiss (max 2g/kg), 80%Fett. In der ersten Phase keine Früchte und nur niedrig Klykämische Last Lebensmittel, keine Milch- und Milchprodukte (da diese den BZ indirekt regulieren).
Phase 2+3 Früchte ja aber nur niedrig klykämische Last dies gilt auch für das Gemüse.
Du wirst sehr schnell feststellen, wie gut diese Umstellung dir und deinem Körper guttut.
Spare dir dein Geld, wenn du dich an 5*15*80 hälst kann nichts schief gehen. Jedoch ist jeder Mensch individuell, wenn du lernst deinen Körper zu spüren und lesen, wirst du rasch feststellen wo du beim KH Konsum liegen kannst damit du nicht aus der Ketose fällst: 15-50. Beim Protein musst du aufpassen, dass du nicht über 1.5-2.5g pro kg gelangst, weil du sonst in die Glykoneogenese fällt und wieder in der Zuckerverbrennung liegst.
So nun wünsche ich lots of fun and SOWOHL ALS AUCH...
NIX MUSS ALLES DARF...


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste