Sportkur für älteres Semester

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Omega3
Beiträge: 107
Registriert: 8. April 2014, 16:18
Status: Offline

Sportkur für älteres Semester

Beitragvon Omega3 » 6. Februar 2015, 17:27

Ich bin 53 Jahre alt und habe einen BMI über 40. Ich würde mir so sehr eine Kur wünschen, die hauptsächlich auf Bewegung ausgerichtet ist. Ich liebe es, mich zu bewegen, aber leider schaffe ich es nicht, das momentan in mein Leben ausdauernd zu integrieren, meine Energie ist einfach nach der Arbeit aufgebraucht. Ich brauche keine Abnehmkur in landläufigen Sinne, auch keine psychosomatische Kur, sondern etwas, wo das Hauptgewicht auf Bewegung und unter anderem auf Lchf- Ernährung ausgelegt ist. Ich bräuchte einfach Zeit, um das alles umzusetzen. Ich kann mir doch nicht extra eine Krankheit zulegen, um Hilfe zu bekommen. Mein Hausarzt hatte schon mal von einer Magenverkleinerung gesprochen, aber das brauche ich nicht. Insgeheim, träume ich von einer Begleitung wie bei Extrem Schwer von Felix, allerdings ohne TV. Warum ich das hier schreibe, kann mir jemand einen Tipp geben, wie Ich diesbezüglich weiterkomme, bzw wo ich bei meiner Suche ansetzen kann. Ich bin momentan sehr verzweifelt, denn trotz ausschließlicher Ernährung nach lchf nehme ich ununterbrochen zu (nachdem ich schon einiges abgenommen hatte. ). Ich bin so verzweifelt, ich würde auch etwas dazusteuern, sowohl Zeit als auch Geld. Aber alles kann ich nicht finanzieren. Ich weiß, momentan schlagen die Wechseljahre voll zu, aber so kann ich nicht mehr weiter. Wisst ihr, wo ich ansetzen kann. LG Eva

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Sportkur für älteres Semester

Beitragvon Kathi » 8. Februar 2015, 21:48

Ich schreib dir ne pn, liebes!
Und echt jetzt? 53??? Ich fand, du hast viel jünger ausgesehen :)

~ mit dem Handy getippselt ~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Omega3
Beiträge: 107
Registriert: 8. April 2014, 16:18
Status: Offline

Re: Sportkur für älteres Semester

Beitragvon Omega3 » 11. Februar 2015, 20:04

Danke, danke, danke bitte mehr davon-:)


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste