Blöde Frage: Wohlfühlgewicht vs. Bauch

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Blöde Frage: Wohlfühlgewicht vs. Bauch

Beitragvon eka55 » 4. August 2015, 09:34

Sehr spannend....ich habe nämlich auch das Pronlem Bauch: und zwar sehr stark der Oberbauch (sog. hoher Magen :)) ). Abnahme an allen Körperstellen, nur eben am Bauch nicht, obwohl der Unterbauch auch weniger und vor allem etwas straffer geworden ist. Ich hab demnächst sowieso mal einen Gyn-Termin, da werde ich das mal ansprechen und hören, was da so kommt.....kann aber noch dauern: erst die Praxis Urlaub, danach ich...also frühestens Anfang Oktober ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Blöde Frage: Wohlfühlgewicht vs. Bauch

Beitragvon SimoneGr » 4. August 2015, 09:37

Das haben SO viele Frauen. Ich hab auch überm Naben so n Fettdings . ich warte mal ab, ob das weggeht mit dem anderen Zeugs zusammen, oder nicht. Falls ich feststellen sollte, dass das ein fieses kleines Ding ist das sich nicht vertreiben lässt, geh ich mitsamt dem Artikel einfach mal zum Gyn und lass einen kompletten Hormonspiegel machen..... :)
Hormone haben so einen riesigen Einfluss auf uns, wenn etwas einfach GAR nicht geht, kann man die ruhig auch mal mit einbeziehen in die Lösung....

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Blöde Frage: Wohlfühlgewicht vs. Bauch

Beitragvon Lisahoernchen » 4. August 2015, 10:40

"...Hormone haben so einen riesigen Einfluss auf uns, wenn etwas einfach GAR nicht geht, kann man die ruhig auch mal mit einbeziehen in die Lösung......."

Helfen Hormone auch beim Autoentmüllen?
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Blöde Frage: Wohlfühlgewicht vs. Bauch

Beitragvon SimoneGr » 4. August 2015, 10:42

Vielleicht wenn Du ganz viel Adrenalin ansammelst und es in einem filmreifen Tobsuchtsanfall über Deinem Mann ausgiesst....?? SO dass DER dann enthüllt...???
Ansonsten: wie gesagt, bei uns funktioniert Bestechung ganz gut. :D

Claudia24
Status: Offline

Re: Blöde Frage: Wohlfühlgewicht vs. Bauch

Beitragvon Claudia24 » 4. August 2015, 11:33

Mir fällt gerade ein, dass ich vor Jahren ein Buch "Fettfalle 40" gekauft hatte und im Zuge des Aussortierens von Diätbüchern weggetan habe. Da wurde auch schon das KH-freie Abendessen propagiert und der Muskelaufbau zur Fettverbrennung. Es was ständig vom "Post-Meno-Bauch" die Rede.
Ich glaube, die Tüte mit den Büchern steht immer noch da...ich werde das mal nachlesen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Blöde Frage: Wohlfühlgewicht vs. Bauch

Beitragvon eka55 » 4. August 2015, 13:47

SO dass DER dann enthüllt...???
=)) =)) =)) Simone, ich liebe deine Antworten (nach der Korrektur) =)) =)) =))
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Blöde Frage: Wohlfühlgewicht vs. Bauch

Beitragvon SimoneGr » 4. August 2015, 13:54

dieser Rechner mit seinen Autokorrekturen macht mich noch irre. @-) @-) @-)

=)) =)) =)) =)) =))

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Blöde Frage: Wohlfühlgewicht vs. Bauch

Beitragvon Wollengel » 4. August 2015, 14:08

Vielleicht wenn Du ganz viel Adrenalin ansammelst und es in einem filmreifen Tobsuchtsanfall über Deinem Mann ausgiesst....?? SO dass DER dann enthüllt...???
Ansonsten: wie gesagt, bei uns funktioniert Bestechung ganz gut. :D
:D

Ich bin ja auch hormongebeutelt, bzw. durch Mangel beeinträchtigt.
Ich nehme ja erst ab, seit ich 2 Cremes mit den mir fehlenden Hormonen nutze.
Der Tipp ist gut, wenn man ansonsten alles ausgereizt hat und es eigentlich funktionieren müsste.

wAnja
Beiträge: 30
Registriert: 20. Mai 2015, 09:52
Wohnort: Nähe Oldenburg
Status: Offline

Re: Blöde Frage: Wohlfühlgewicht vs. Bauch

Beitragvon wAnja » 18. August 2015, 15:35

Liebe Claudia,

du bist mit deinem Bauch-Problem wirklich nicht alleine. Ich hatte im Leben nie einen Bauch. Dann kamen ein paar Kilo zu viel. Die sind nun eigentlich wieder weg - ich wiege 64 kg und bin ziemlich schlank (bei 178cm), aber ich habe immer noch Bauch-Speck, den man deutlicher denn je sieht, weil alles drum herum eben schlank ist. Ich habe drei Kinder und hatte nach den GEburten weniger Bauch als jetzt, scheinbar ist es so, dass sich der weibliche Körper verändert. Trotzdem möchte ich gerne die Bauch-Rolle loswerden.
Ich versuche es mit moderatem LCHF auf der einen Seite, Krafttraining auf der zweiten Seite und gaaaaanz viel Geduld und Liebe zu meinem Körper, der ja schon 14 kg freiwillig abgegeben hat.

Es hilft übrigens nichts, wenn man unterm Fett gaaaaaaaaaanz viele Bauchmuskeln hat. Denn ein Muskel, der vom Fett versteckt wird, bleibt fett...

Das heißt nicht, dass Muskeln nicht ganz wichtig sind, um mehr Energie am Ende eines Tages zu verbrennen, als der Körper es ohne Muskeln tun würde. Aber es ist wichtig, dass man die Muskeln erst dann sieht, wenn das Fett weg ist.

Bitte sei nicht so streng mit dir! Mentales Training ist mindestens genau so wichtig wie die Ernährung und wenn die stimmt, dann schau mal, wie es mit dem Geist ausschaut.

Gruß von Anja

Claudia24
Status: Offline

Re: Blöde Frage: Wohlfühlgewicht vs. Bauch

Beitragvon Claudia24 » 31. August 2015, 17:11

Danke für deine Tipps, Anja.

Im Moment erscheint mir die Seite für meine speziellen Bedürfnisse zu "sportlastig". Oder ich hab grade keine Geduld, das zu lesen. Muskeltraining hab ich gerade sowieso als Thema nach einer Gelenk-OP, vor der ich ziemlich viel Muskulatur abgebaut habe.Und alles, was ich zuviel mache, schmerzt
Mein Thema ist ja, dass das Fett offenbar anderswo abgebaut wird, wo ich es wirklich nicht will.( Wobei sich da ja, seitdem ich wieder mit Appetit esse, da auch nix mehr tut)

Wobei du natürlich sehr recht hast, dass Seele und Geist da auch mit ne Rolle spielen,, und da bin ich sowieso schon ( seit Jahren) dran. Wahrscheinlich jammer ich eh auf viel zu hohem Niveau. 59 Kilo bei 1,61 ist ja im Grunde vollkommen o.k. Und das Bauchfett ist wirklich schon uralt...


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste