Sport mit eingebautem Defi - hat jemand Erfahrung?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Anna AG
Status: Offline

Sport mit eingebautem Defi - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon Anna AG » 21. August 2015, 12:50

Nachdem ich sämtliche Ärzte im Spital und meine Hausärztin, die Kardiologin ist, nach einer für mich geeigneten Sportart gefragt habe, bin ich so klug als wie zuvor...

Jede/r erzählt mir etwas anderes. Aber: "Sie müssen aufpassen, dass die Elektroden im Herzen nicht ausreissen" - da sind sich alle einig. Walken/Joggen empfehlen mir alle. Joggen ist genau meine Antisportart. Und walken tu ich schon - aber das reicht mir nicht :?

Ich fühle mich topfit (und bin es gemäss meinen Ärzten auch) und mag nicht nur walken und sonst rumsitzen.

Hat jemand Erfahrung damit und einen guten Tipp für mich?

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Sport mit eingebautem Defi - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon eka55 » 21. August 2015, 13:27

Nein, leider/GsD keine Erfahrung, aber was ist mit Radfahren???? :ymhug: :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: Sport mit eingebautem Defi - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon EisTigerchen » 21. August 2015, 13:32

Ich kenn mich da auch nicht aus, aber Radfahren ist mir auch in den Sinn gekommen.

Hab etwas gegoogelt, es gibt da jede Menge Artikel über einen jungen Fußballer, der einen eingesetzten Defi hat und wohl wieder richtig gut spielen kann.
Desweiteren habe ich nur den Hinweis gefunden, dass man Sportarten, bei denen man starken Armeinsatz braucht, meiden soll - weshalb für mich (!) schwimmen rausfallen würde. In dem Artikel stand aber auch, dass man getrost weiterhin Fallschirmspringen darf :lol:

Anna AG
Status: Offline

Re: Sport mit eingebautem Defi - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon Anna AG » 21. August 2015, 15:33

Hallo und ein Dankeschön für die Reaktionen :smile:

Ich bin eben ein Mensch, der sich gerne bewegt. Tischtennisspielen wäre eine Option, aber dazu braucht es eben 2 Leute. Und ich kenne im Moment niemanden, der gerne spielt. Klubs hat es hier im Umkreis von gut 30 km auch keine.

Radfahren (auch Ski) sei wegen der Sturzgefahr nicht optimal. Ich könnte zum Schutz einen Brustpanzer anziehen, aber die Dinger sind mehr als unbequem.

Eben - immer wenn ich eine Idee habe, geht es mir so: "Das solltest du nicht, das ist gefährlich weil...". Dass ich nicht unbedingt Volleyball spielen sollte, ist mir ja schon klar...

Von dem Fussballer habe ich auch gelesen. Was er mache, sei lebensgefährlich. Da waren sich alle Kommentatoren einig. Grund: Ein Schlag auf das Gerät oder ein Sturz sind so ziemlich das Dümmste, was passieren kann. Wobei ich mich manchmal frage, ob etwas Risiko nicht gesünder wäre als etwas nicht zu tun, weil es gefährlich sein könnte. Wir dürfen auch keine Rucksäcke tragen, von wegen scheuern. Das Gerät sitzt unter dem Schüsselbein direkt unter der Haut.

Die Lebensqualität mit dem Gerät ist ja ansonsten sehr hoch. Ich spüre das Implantat nicht und ich darf meinen Körper sonst so stark belasten wie ich will und kann. Ich habe weniger Atemprobleme als viele meiner jüngeren Mitmenschen, wenn es etwas streng ist.

Mal schauen, vielleicht ist ja hier noch jemand, der Erfahrungen mit dem

Anna AG
Status: Offline

Re: Sport mit eingebautem Defi - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon Anna AG » 21. August 2015, 15:38

Nachtrag

Ich muss mal nett nachfragen, ob sie mich schonen wollen, weil ich schon so "alt" bin? Hm...

Das ist mir jetzt in den Sinn gekommen, als ich eure Zuschriften noch einmal gelesen habe. Schwimmen vermisse ich auch EisTigerchen.

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Sport mit eingebautem Defi - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon Kia » 21. August 2015, 18:13

Vielleicht sollte man da noch einen Sportarzt befragen.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Anna AG
Status: Offline

Re: Sport mit eingebautem Defi - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon Anna AG » 21. August 2015, 22:01

Ja, das habe ich auch schon. Aber der erzählte dasselbe wie die anderen. Mal schauen, ob ich einen finde, der mich nicht erstaunt anschaut, wenn ich alte Frau sowas frage ;)

Am 8.9. muss ich zum Check ins Spital. Da werde ich mir noch eine geeignete Person suchen und einen Termin verlangen.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Sport mit eingebautem Defi - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon Kathi » 22. August 2015, 16:22

Frag dort mal einen sport-physiotherapeuten

~☆~ mit dem Handy getippselt ~☆~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Anna AG
Status: Offline

Re: Sport mit eingebautem Defi - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon Anna AG » 22. August 2015, 21:19

Oh - Danke Kathi

DAS ist eine gute Idee!

Werde mich am 8.9. beim Check in der Klinik nach einem guten erkundigen.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste