"Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Tag 5 - Ruckus

Beitragvon Rubicon » 17. Januar 2016, 14:44

Obwohl ich mit "kurz vor Erkältung"-Gefühl aufgewacht bin, habe ich heute brav gesportelt. Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich - sonst war das immer ein Grund für mich, nicht zu sporteln. Heute habe ich mich nicht davon abhalten lassen, und es ging super! Diesmal habe ich eher ein bisschen langsamer gemacht und mehr auf Anspannung, Körperhaltung und korrekte Ausführung geachtet.

Hier die Ergebnisse:

Ruckus Level 1 - 20 Minuten:

8 Prisoner Back Lunges
6 Enge Dreipunkt-Beinscheren
8 Einbeiniges Kreuzheben
6 Türziehen

Geschaffte Runden: knapp 6, es fehlten noch 2x Kreuzheben und das Türziehen, allerdings musste ich auch zwischendurch kurz im Buch nachschauen - noch habe ich die Übungen nicht so ganz verinnerlicht...
Ich bin jedoch gespannt, was die Muskeln, vor allem an Oberschenkeln/Po morgen sagen werden.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Anne » 17. Januar 2016, 15:38

Ich hab heut wieder ordentlich Muskelkater nach dem zweiten Workout auf Level 3. Vor allem seitlich am Rücken (Skorpionkicks bis zum Boden und Lunges mit Seitbeugung). Scheint ich hab sie korrekt ausgeführt.
Aber nachdem ich hier irgendwie bald die einzige bin, die immer noch (wieder) Muskelkater hab, frag ich mich langsam doch, ob mit meiner Muskulatur was nicht stimmt???
Also ich hatte die ersten beiden Wochen komplett Muskelkater vom feinsten. Danach wurde es besser, also diese Woche auch erst.
Vielleicht brauchst ein bisschen Vitamine/Mineralstoffe?

Caireen :ymapplause: :ymapplause:
Und sogar noch 4 min mehr gemacht als gefordert!
Aber dran denken - bei nem echten Infekt bitte wirklich nicht turnen, ne?!!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Rubicon » 17. Januar 2016, 16:55

Danke Kap, aber jetzt wo Du das schreibst - das waren schon nur 16 Minuten *vertippert* Ich hab dann nur noch eine halbe Minute oder so länger gemacht, bis ich mit Türziehen durch war.
Nee, echter Infekt ist das nicht - hab ich zumindest beschlossen :D

Benutzeravatar
tigram
Beiträge: 309
Registriert: 17. November 2013, 23:35
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon tigram » 17. Januar 2016, 20:32

Hallo Ihr fleißigen Turner,
ich muss meinem Knie noch eine Woche Ruhe gönnen und bin eine Woche noch auf Klassenfahrt, aber ab Februar will ich hier wieder mitkämpfen.
Freu mich drauf aber mit sehr gemischten Gefühlen. ;)
105 ---> aktuell: 99,0 --> Ziel: U80

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon Rubicon » 19. Januar 2016, 20:27

Ich bin voll motiviert und war heute schon wieder fleissig... da ich Sonntag ja schon morgens (ok, vormittags :D ) geturnt hab, sind ja quasi jetzt schon die 2 Ruhetage rum ;)

Eval Level 1

Bodyrocks (25): 14, 13, 15, 13
Türziehen (12): 113, 13, 14, 14
Prisoner Back Lunges (12): 8, 9, 10, 11
Enge Dreipunkt-Beinscheren (12): 21, 20, 20, 20

Ein bisschen besser als letzte Woche - vor allem bei den Lunges merke ich Verbesserung. Langsam weiss mein Körper, wie er sich bewegen muss... ein bisschen schwer hab ich mich damit nämlich getan. Also, in der Theorie weiss ich wie's geht, aber irgendwie wollten die Beine nicht so wie sie sollen. Aber langsam kommt Rountine rein B-)

sonne
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon sonne » 20. Januar 2016, 01:29

Heute mit ener Bitte:

sagt Ihr mir freundlicherweise, WAS GENAU die - für Euch! - bisherigen positiven Ergebnisse der Quälerei sind?

Ich habe heute barfuß und heftig getanzt und war auch schnell spazieren.

Eine gute Methode, wie ich im Buch schnell die verschiedenen Übungen finden kann, habe ich noch nicht. Denn ich muss das Buch, bzw. die einzelnen Übungen des Tages immer im Blick haben.

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Lisahoernchen » 20. Januar 2016, 01:44

Ich hab ein supertolles Gefühl nach jedem einzelnen Workout
Ich hab eine wesentlich bessere Haltung
Mein Körper trägt sich mehr von selbst (das merke ich vor allem beim Laufen/Gehen, ich meine NICHT Joggen)
Ich spüre Muskeln, von denen ich vorher nichts wusste
Mein Busen hat sich sehr positiv verändert (entgegen der Schwerkraft!)
Mein Hintern kann zum ersten Mal in meinem Leben in einer Hose gefunden werden, sprich ist jetzt vorhanden und wird immer schöner
Meine Beine sind knallhart-muskulös
Meine Arme und Schultern definieren sich zusehends
Mein Mann bricht fast täglich in Begeisterungsstürme aus beim "Befühlen" des neuen Körpers (und es ist ja nun nicht so, dass ich früher unsportlich gewesen wäre...)



das hier hab ich heut noch gefunden für alle, die ein bisschen "aktive Regeneration" :lol: :lol: :lol: an Ruhetagen machen wollen, um den ultimativen Knackpo zu bekommen:
https://www.marathonfitness.de/hip-thrust/" onclick="window.open(this.href);return false;
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Anne » 20. Januar 2016, 07:29

das hier hab ich heut noch gefunden für alle, die ein bisschen "aktive Regeneration" :lol: :lol: :lol: an Ruhetagen machen wollen, um den ultimativen Knackpo zu bekommen:
Was bin ich froh, dass ich keine Bank zu Hause habe :lol: :lol:

@ Sonne: ich kann mich Lisa nur anschließen. Ääähm, zumindest in der Theorie, denn an einigem was sie schon als vorhanden aufzählt arbeite ich definitiv noch :?
Was mich persönlich motiviert ist diese Zufriedenheit nach jedem Workout. Zufrieden, etwas in Sachen Sport (den ich für echt wichtig halte, in welcher Form auch immer) geschafft und durchgezogen zu haben. Das stärkt auch mental.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

ILAWMGM
Beiträge: 16
Registriert: 12. Juli 2015, 19:42
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon ILAWMGM » 20. Januar 2016, 11:16

So, jetzt werde ich mich gleich an meinem 5. Workout ran machen.


@Kap sportlich aktiv, ja schon, musste aber eine lange Pause einlegen (juli 2015-mitte Nov.2015) habe dann langsam wieder angefangen. Darum finde ich die Challenge gut, um wieder richtig reinkommen.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon sola » 21. Januar 2016, 18:00

So, heute habe ich mit Tag 8 der Challenge das zweite Eval hinter mich gebracht.

Nun ist also Schluss mit lustig und der Gammelei auf Level I B-)

Tag 8 - Eval Level 1

Bodyrocks (25): 27, 30, 30, 29
Türziehen (12): 16, 16, 16, 18
Prisoner Back Lunges (12): 15, 15, 15, 15
Enge 3P-Beinschere (12): 24, 30, 30, 33

Aber ich bin auch froh, dass es nun auf Level II weiter geht.
1., weil es mir auf Level I tatsächlich nicht anstrengend genug war und 2., weil ich die Bodyrocks im Liegestütz nicht so mag und mich auf selbige im Unterarmstütz freue.
sagt Ihr mir freundlicherweise, WAS GENAU die - für Euch! - bisherigen positiven Ergebnisse der Quälerei sind?

Ich habe heute barfuß und heftig getanzt und war auch schnell spazieren.
Barfuß tanzen ist zwar auch schön ;) , aber Krafttraining ist das eher nicht.

Bei mir sind es in etwa dieselben positiven Wirkungen, die auch Lisa beschreibt:
- das glücklich erschöpfte Gefühl danach
- aufrechte Körperhaltung
- straffe Beine/Arme
- keine Rücken-/Nackenprobleme mehr
- mehr Kraft im Alltag
- sowas wie eine Taille :shock:
- und einen Popo in der Hose 8-)

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste