"Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
sonne
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon sonne » 21. Januar 2016, 20:45

Okay, Sola, "so was wie eine Taille" überzeugt mich.

Obwohl ich beim ersten Lesen "so was von eine Taille" gelesen hatte :D . DAS wäre besser gewesen.

Heute war aber das lange Walken dran. Wirklich stundenlang - und ohne Pause.

Diese Sache ... hmm.... das glückliche Gefühl der Erschöpfung (oder so ähnlich hast Du geschrieben) ist aber für mich definitiv Chinesisch :-o

Oder zumindest ein Wiederspruch in sich :-? .

Morgen ist noch ein Tag, ich versuche es noch einmal.

LG Sonne

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Tag 10 - Tyrann Level 1

Beitragvon Rubicon » 21. Januar 2016, 23:42

Nur kurz weil schon spät:

Tag 10 - Tyrann Level 1
5 Runden - 19:01

Benutzeravatar
tigram
Beiträge: 309
Registriert: 17. November 2013, 23:35
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon tigram » 24. Januar 2016, 15:00

Liebe Sonne, du bist so süß :ymhug:
Ich weiß genau was du fühlst und ich leide genau so wie du auch.

Da ich jetzt wieder hier bin und mein Knie einigermaßen wieder mitspielt steige ich morgen auch wieder ein und es geht mir genau so wie dir. Ständig im Buch blättern, trotz den Sticker drin muss ich immer wieder nachsehen ob ich die anstrengende Übung auch richtig verstanden habe. Ich bin nun mal eine Kraftsportnull, aber genau das will ich ändern.
Ob ich so einen wunderschönen Knackpopo brauche wie in Lisas Link weiß ich nicht mit Ü60ig ist das nicht mehr so wichtig, will den Mann doch nicht auf dumme Gedanken bringen. =))
Aber ich will Kraft in den Beinen und vor allem in den Armen, die fehlt mir total.
Natürlich gefällt es mir wesentlich besser zu walken als Kraft zu trainieren denn das habe ich immer schon gemacht.
Also liebe Sonne quälen wir uns gemeinsam bis die Zufriedenheit auch bei uns Einzug hält und wir glauben jetzt einfach fest daran. :-*
105 ---> aktuell: 99,0 --> Ziel: U80

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Anne » 25. Januar 2016, 11:21

Hab da mal ne Frage, wie ihr die Zombie Side Lunges macht (kommen im Eval auf Level 2 vor).

Geht ihr jedes Mal wenn ihr die Seite wechselt wieder in die Ausgangsposition zurück und macht dann einen neuen Ausfallschritt?
Weil... heute morgen hab ich entdeckt, dass ich ja eigentlich gar nicht zurück müsste in die Ausgangsposition. Man bekommt die Übung auch hin, wenn man einfach nur die Position quasi "schwebend" verändert und dadurch mal das linke, mal das recht Bein ausgestreckt ist. Die Grundstellung der Füße bräuchte man dabei nicht verändern. Hoffe, ihr versteht was ich meine?
Wenn ich das so machen würde, wäre ich jedenfalls deutlich schneller und würde vielleicht auch mal durchgehend die geforderten 12 Wiederholungen schaffen.
Was meint ihr?
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Lisahoernchen » 25. Januar 2016, 12:33

Hi Kap, ich weiss nicht wie es sich gehört, aber ich bin immer in Ausgangsposition zurückgegangen. Also im Prinzip bleibt das "Innenbein" bei mir stehen und nur das "Aussenbein" wird zum Ausfallschritt zur Seite bewegt. Das klingt auch wirr, oder weisst du was ich meine?
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon sola » 25. Januar 2016, 18:04

Nein, man muss das Bein schon (leider) wieder "zurückholen". Steht auch ganz ausdrücklich in der Anleitung ;)
....drück dich aus dem linken Fuss hoch und kehre in die Ausgangsposition zurück.

Dieses Eval steht bei mir am Donnerstag auch auf dem Plan.
Sei froh, wenn du auf Level II bleiben darfst. Also mich gelüstet es jedenfalls nicht nach dem Wechsel zu III :?

Bei mir war heute Tag 12 dran.
Blöderweise hatte ich am Samstag total vergessen, dass Turntag war und als es mir abends einfiel, war ich gerade ziemlich vollgefuttert. 8-)
Also am Sonntag den Tyrannen nachgeholt und somit zwischen Tyrant und Hammer keine Pause gehabt, Nicht gut...

*****************************************************************
Hammer Level II

Seitliche Skorpion Kicks 13
Einbeiniges X-Heben mit Armen in T-Position 17
Fallschirmspringen mit Armen in T-Position 44
Lunges mit halber Seitbeugung 15

5 Sätze, dabei alle Sätze einer Übung beenden, 40 sec Belastung, 20 Pause, Anz. Wdh letzter Satz notieren
*****************************************************************

@Lisahoernchen: Ich habe auch noch Muskelkater, nicht doll, aber anhaltend. Sudda hat mir eine plausible Erklärung geliefert, warum das trotz Sport so ist: Wir haben einfach mehr Muskeln! Wenn man MEHR Muskeln ärgert, bekommen auch MEHR Muskeln den Kater. :D
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Lisahoernchen » 25. Januar 2016, 19:52

Mehr Muskeln, mehr Kater :)) HAHAA ja, alles klar. Ich bin so schlecht zur Zeit :-o ich geh mal mein Workout im TB posten...

War jetzt mein Side Lunge auch verkehrt? Naja egal, ich muss ja eh die blöden Mikes springen X(
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Anne » 26. Januar 2016, 10:48

Dieses Eval steht bei mir am Donnerstag auch auf dem Plan.
Sei froh, wenn du auf Level II bleiben darfst. Also mich gelüstet es jedenfalls nicht nach dem Wechsel zu III :?
Mich auch nicht, glaub mal ... Weiß auch nicht, ob ich auf Level III gegangen wäre diese Woche, hab schon damit zu tun jetzt 1 Workout mehr zu verpacken. Warum genau wollten wir das nochmal machen? :roll:

Mehr Muskeln = mehr Kater :lol: seeeeehr schönes Argument :lol:
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Lisahoernchen » 29. Januar 2016, 19:41

Turnt hier eigentlich noch wer? :-?
Meine Motivation ist zur Zeit nicht die Größte :((
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Anne » 29. Januar 2016, 19:48

Turnt hier eigentlich noch wer? :-?
Meine Motivation ist zur Zeit nicht die Größte :((
Aber sicher doch! Poste gleich noch die Ergebnisse von gestern ruckus und heute tyrant in meinem TB.
Also, hopp hopp :D
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste