"Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Rubicon » 29. Januar 2016, 19:56

Doch, ich! Nach ein paar Tagen erkältungsbedinger Pause ging es Mittwoch weiter - ich hab allerdings "nur" in meinem TB gepostet...
Gleich ist das Eval der 3. Woche dran :-? :-o :D

Ich hab mir übrigens das Tagebuch zur Challenge dazubestellt und vorhin aus der Packstation gefischt. Ja klar kann man auch alles auf einem Block/Zettel notieren, aber so find ich das schon besser. Und das kostet nur 5€ - wenn man bedenkt, was ich sonst für Geld für anderen Mist ausgebe...
Ich weihe es also gleich ein!


... ach, und wer hatte sich nochmal über meine Vorliebe zur Badewanne lustig gemacht? Ich weiss jetzt, warum ich bisher quasi keinen Muskelkater hatte - die Badewanne nach dem Turnen hilft als Prophylaxe! Mittwoch hab ich nur geduscht und was war? Muskelkater! Ihr wisst also, was ich nachher mache B-) :D

sonne
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon sonne » 29. Januar 2016, 22:03

Diese Übungen machen mich FERTIG (Nein, ich will Euch nicht anschreinen, es ist eher ein Verzweifeln).

Sowohl Oberschenkeln als auch Oberarme sind momentan kaum noch zu gebrauchen :(( .

Frage: wird es wirklich irgendwann wieder besser???? :?

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Anne » 29. Januar 2016, 22:57

Ja Sonne, wird es! Wirklich! Auch wenn man sich zwischendurch fragt, ob das überhaupt Sinn macht wenn man sich nach dem Turnen noch viel unbeweglicher fühlt als vorher :lol:

Wenn du dran bleibst, sollte sich der Schmerz in ca 2-3 Wochen verabschieden und du dich stattdessen um einiges wohler fühlen!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

sonne
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon sonne » 29. Januar 2016, 23:34

Liebe Kap

:-*

Ich melde mich dann wieder, sollte ich die von Dir erwähnten 3 Wochen überleben :D

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon Rubicon » 30. Januar 2016, 14:51

Sonne, ich habe die ersten 2,5 Wochen auch schon überlebt B-)
Ok, ich hänge durch krankheitsbedingte Pause 2 Tage hinterher, also einmal turnen, aber ich finde, je länger desto mehr Spass!

Hier meine Ergebnisse von gestern:
Tag 15 - Eval Level 1

Bodyrocks (25): 20, 21, 22, 22
Türziehen (12): 16, 16, 17, 16
Prisoner Back Lunges (12): 9, 10, 11, 13
Enge Dreipunkt-Beinscheren (12): 25, 28, 28, 29

Ich bin zufrieden mit der Steigerung seit Tag eins!

sonne
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon sonne » 30. Januar 2016, 16:09

Caireen

danke für das Mutmachen! :-*

Im Moment bin ich - nach sehr langer Zeit ohne - leicht erkältet.

Heute ist also Vit. C+Zink+ Morgenmantel und viel Bett angesagt.

Besuch habe ich abgesagt. Sport auch.

LG Sonne

ILAWMGM
Beiträge: 16
Registriert: 12. Juli 2015, 19:42
Status: Offline

Beitragvon ILAWMGM » 30. Januar 2016, 18:45

Gute Besserung an alle die kränkeln!

Gestern Tag 19,
habe ich mal ein paar Runden auf Level 2 gemacht und heute doch wieder muskelkater, aber erträglich.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon sola » 31. Januar 2016, 10:44

Ich bin selbstverständlich auch noch dabei.
Da ich dieses WE mit unserer Sudda zum Seminar in Berlin bin, habe ich brav vorgeturnt.
Workout von Donnerstag auf Mittwoch vorverlegt und den Workout von Samstag auf Freitag.

Beim Eval habe ich den Schritt zu Level 3 geschafft, bleibe aber bis zum nächsten Eval auf 2.[emoji56]

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
flockina
Beiträge: 2083
Registriert: 12. Mai 2015, 16:55
Wohnort: Ostbevern/Münsterland
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon flockina » 1. Februar 2016, 11:45

Oh Gott, bin ich eine sportliche Niete!
Schon beim Warm Up hab ich gekeucht, einen anständigen Liefestütz kriege ich auch nicht hin und überhaupt habe ich jetzt Wackelbeine :-D
Ich befürchte, ich werde 90 Tage auf Level 1 bleiben müssen, weil ich die Übungen nicht ordentlich ausführen kann.
Und nun warte ich auf den Muskelkater ;)
Ziel: BMI unter 30

Anfangs-BMI 35,6 @-)
Aktueller BMI 34,4 :)

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Lisahoernchen » 1. Februar 2016, 12:07

:ymapplause: ich finde es grossartig, dass du mitmachst Flockina :)
Und NEIN, du wirst nicht 90 Tage auf Level 1 turnen. Ganz sicher nicht.... :D
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste