"Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
flockina
Beiträge: 2083
Registriert: 12. Mai 2015, 16:55
Wohnort: Ostbevern/Münsterland
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon flockina » 1. Februar 2016, 12:24

Dein Wort in Gottes Gehörgang ;)
Wie mein Spiegel mir mitgeteilt hat, habe ich nicht eine Übung ordnungsgemäß hingekriegt. Ich kann entweder nen grades Kreuz machen oder die Übung. Aber ich bleibe dran. Und zur Not mach ich halt eine 3x90 Tage-Challenge, für jedes Level extra =))
Ziel: BMI unter 30

Anfangs-BMI 35,6 @-)
Aktueller BMI 34,4 :)

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Anne » 1. Februar 2016, 12:35

Noch eine Mitturnerin - super!
Du, ich war auch ganze 90 Tage auf Level 1. Hat nicht geschadet, nur ein bisschen an meinem Ego gekratzt ;)
Wenn es also bei dir auch so wäre (was ja nicht gesagt ist) - sei es drum.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon Rubicon » 1. Februar 2016, 13:25

Ich bin ja auch noch auf Level 1, aber wenn ich mir Kap, Lisa und Simone an"höre", bin ich manchmal auch ganz froh darüber... :D
Ich fand mich ja auch recht unsportlich, merke aber nach knapp 3 Wochen schon eine Veränderung und Fortschritt. Das wird schon, keine Angst!

Benutzeravatar
flockina
Beiträge: 2083
Registriert: 12. Mai 2015, 16:55
Wohnort: Ostbevern/Münsterland
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon flockina » 3. Februar 2016, 09:47

Tja, die Sache mit dem Liegestützstand macht mir echt zu schaffen. Es sieht aus, als wenn mich jemand am Poppes aufgehängt hätte :(
Ich kriege weder die Hände unter die Schultern noch den Rücken gerade. Im Moment arbeite ich also 4x45 Sekunden an der ordentlichen Ausgangsposition ;)
Das heisst aber nicht, dass ich keinen Muskelkater hätte =))
Ich habe sogar eine besondere Form des Muskelkaters, der ordinäre Wandermuskelkater. Jede Stunde an einer anderen Stelle :)
Trotz aller Widrigkeiten, die mein Körper so bereit hält, bleibe ich aber dran. Kann ja nur besser werden :)
Ziel: BMI unter 30

Anfangs-BMI 35,6 @-)
Aktueller BMI 34,4 :)

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon Rubicon » 3. Februar 2016, 10:19

Heute Frühsport, Tag 22, Eval - ich darf weiter auf Level 1 turnen :D
... und das ist die letzte Woche mit 3mal pro Woche, nächste Woche darf ich dann 4mal ran :-? B-)

flockina, die Ausgangsposition wird mit jedem Mal leichter, versprochen! Und der Muskelkater ist diesbezüglich doch auch ein gutes Zeichen, oder? :)

Benutzeravatar
Gambrish
Beiträge: 17
Registriert: 2. Februar 2016, 07:42
Wohnort: Kreis Viersen
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Gambrish » 3. Februar 2016, 10:59

Haha, das ist ja super, dass hier auch über dieses Buch gesprochen wird. Hab es ebenfalls zuhause, in der Theorie durch und ab nächsten Montag steige ich ins Training ein. Schön, hier ein paar Leidensgenossen zu finden. 8-)

Wuestenschaf
Beiträge: 516
Registriert: 8. Januar 2016, 23:35
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Wuestenschaf » 3. Februar 2016, 14:46

Ich hab mich bei Mark jetzt mal ein wenig eingelesen. Zwar in einem anderen Buch, aber er sagt bzw. rechnet mit 1g EW pro halbem Kilo Körpergewicht. Sagt er das auch in der 90D-Challenge (habe das Buch noch nicht)

Was haltet Ihr davon bzw. sagt Ihr dazu, denn das ist ja schon ein gravierender Unterschied zu 1g pro 1kg?
Anfang: 07.01.2016 mit 112kg
Aktuell: 18.07.2017 mit 75kg

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6693
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon eka55 » 3. Februar 2016, 14:56

hier gilt ja auch bei regelmäßigem Sport an den Sporttagen bis 1,5 g/kgNormalgewicht ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Anne » 3. Februar 2016, 15:08

Hallo Wüstenschaf,

ich glaube nicht, dass er bei der Challenge da eine genaue Angabe macht (aber ganz sicher bin ich mir nicht, denn ich hab das was er über Ernährung schreibt immer nur oberflächlich gelesen) - auf jeden Fall erinnert er gern dran, das Eiweiß nicht zu vergessen und dafür lieber die kh zu vernachlässigen.
Ich persönlich hab eh Probleme, überhaupt auf 1g/kg Normalgewicht zu kommen, geschweige denn 1,5 oder gar 2g. Und selbst wenn - bei 2g hätte ich Sorge um die Ketose.
Ich weiß nicht wie es mit der Glukoneogenese aussieht in Kombi mit dem HIIT. Das training an sich leert ja wohl recht schnell die KH-Speicher, vielleicht ist die Gefahr dann geringer aus der Ketose zu rutschen.

Ich bleibe da trotzdem lieber bei den von lchf empfohlenen Mengen, achte nur in letzter Zeit stärker drauf wenigstens mein Minimum reinzuholen.
Haha, das ist ja super, dass hier auch über dieses Buch gesprochen wird. Hab es ebenfalls zuhause, in der Theorie durch und ab nächsten Montag steige ich ins Training ein. Schön, hier ein paar Leidensgenossen zu finden. 8-)
Cool, mal ein Mann dabei!
Dann gutes Gelingen beim Start!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Wuestenschaf
Beiträge: 516
Registriert: 8. Januar 2016, 23:35
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Wuestenschaf » 3. Februar 2016, 16:54

@ eka: das stimmt wohl mit den 1.5g bei Sporttagen. Aber dann ist das ja noch um einiges mehr, denn er geht ja definitiv vom Doppelten aus. Und ich habe ihn halt so verstanden, dass das seine generelle Faustregel ist. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

@ Kap: ich habe das in einem anderen seiner Buecher gelesen. Den Ernährungspart halt auch genauer, weil es mich interessiert hat, was er dazu zu sagen hat. Ich werde auch bei den Angaben von LCHF bleiben, aber es hat mich einfach gewundert - da wollte ich mal Eure Meinung dazu hören. :)
Anfang: 07.01.2016 mit 112kg
Aktuell: 18.07.2017 mit 75kg


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste