"Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Lisahoernchen » 3. Februar 2016, 18:17

Ich meine er sagt, man sollte zu jeder Mahlzeit eine ausreichende Portion Eiweiss zu sich nehmen. Allerdings spricht er grundsätzlich von 5 Mahlzeiten pro Tag.
Und wisst ihr was? An den Sporttagen lasse ich das komplett meinen Körper bzw. mein Appetit- und Hungergefühl bestimmen.
Meine ich Eiweiss essen zu wollen, esse ich Eiweiss. Wenn nicht, lass ich es.
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Charina » 3. Februar 2016, 18:31

Also in der 90 Tage Challenge schreibt er, man solle mindestens 1,5g je Kilo Idealgewicht und das Maximum von 4g nicht überschreiten.

Rein theoretisch könnte man noch die Wertigkeit dazu nehmen, nicht jedes Eiweiß wird gleich gut vom Körper verstoffwechselt.



gesendet mit Tapatalk
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

ILAWMGM
Beiträge: 16
Registriert: 12. Juli 2015, 19:42
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon ILAWMGM » 3. Februar 2016, 19:46

Heute Tag 24
so ich trainiere auf Level 1 und Level 2 (mehr auf Level 1) Muselkater hält sich in Grenzen. Ich glaube Mark schafft es nicht, dass ich in 90 Tage fit bin.
Aber was mir nach dem letzten Mal schon aufgefallen ist, bei mir heizt es sehr lange nach. An Sorttagen ist mir nie kalt, was ich schön finde.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon sola » 3. Februar 2016, 20:52

Ich glaube Mark schafft es nicht, dass ich in 90 Tage fit bin.
Das kannst du nach 24 Tagen gar nicht wissen. :p
Ich habe jedenfalls noch nie etwas effektiveres gemacht.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon sola » 3. Februar 2016, 20:53

Selbst bin ich (leider) durch das heutige Eval nun endgültig auf Level III gelandet. Puh.....
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re:

Beitragvon Sudda Sudda » 4. Februar 2016, 09:20

Also in der 90 Tage Challenge schreibt er, man solle mindestens 1,5g je Kilo Idealgewicht und das Maximum von 4g nicht überschreiten.
Und das IDEALgewicht liegt noch eine ganze Unze UNTER dem NORMALgewicht.

War das nicht NORMALgewicht MINUS 15% für Frauen?
Jedenfalls nach BROCA?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Charina » 4. Februar 2016, 09:45

Ja ich glaub auch, dass das irgendwie so war, lange her das ich meins ausgerechnet habe. Glaub das waren 56kg bei meiner Größe.

Unser PinkPoison war es glaube, er schrieb außerdem auf seinen Blog, dass der Körper nur max. 30g Eiweiß pro Mahlzeit verwerten kann. Muss aber nochmal Nachlesen, ob das wirklich bei ihm stand.

Eiweiß gibt es wie bei den meisten Dingen im Leben viele unterschiedliche Ansichten.

gesendet mit Tapatalk
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re:

Beitragvon Sudda Sudda » 4. Februar 2016, 10:50

Unser PinkPoison war es glaube, er schrieb außerdem auf seinen Blog, dass der Körper nur max. 30g Eiweiß pro Mahlzeit verwerten kann. Muss aber nochmal Nachlesen, ob das wirklich bei ihm stand.
Uuuuh, falls du DEN Teil wiederfinden würdest, wäre ich dir total verbunden. Ich such den selbst. :D

Er hat damals auch hier im Forum von der richtigen Proteinmenge gesprochen, bei ihm bezog sich das auf die fettfreie Masse. Muss ich auch noch finden.

Ansonsten schreib ich ihn mal privat an.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Charina » 4. Februar 2016, 12:10

http://www.robert-bock.de/Sport_0/lauf_ ... l#lauf63_2" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf der Seite stehts, am besten mal nach 30g suchen dort. Hoffe es funktioniert, mein Handy und ich sind keine Freunde bei sowas :D

gesendet mit Tapatalk
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Sudda Sudda » 4. Februar 2016, 22:11

Soooo, jetzt hab ich es auch hier im Forum gefunden, also dass Robert meinte, man solle 30 g Protein pro Mahlzeit nicht überschreiten. Aber gilt das für alle unabhängig von Größe, Alter, Geschlecht? Und wo hat er diese Information her?
:-?

http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11 ... rt#p171005" onclick="window.open(this.href);return false;
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste