"Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
sonne
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon sonne » 29. Februar 2016, 16:24

Da Challenge wegen Sehnenentzüngung weg fällt, muss ich eine andere Bewegungsform finden.

Insofern, ich gebe es ehrlich zu, kam mir die Episode mit meiner Putzfrau heute irgendwie gelegen.

Sie kam nämlich fast zwei Stunden später als sonst, ohne mich anzurufen.

Ich habe in aller Ruhe mit ihr darüber reden wollen, aber als Antwort kam, dass ich auch mal verreise. Klar, aber ich melde mich immer rechtzeitig bei ihr ab. Und sie verreist auch zweimal im Jahr, im Sommer sogar fast zwei Monate.

Da also kein vernünfiges Gespräch zustande kam, habe ich sie entlassen.

Mit dem festen Entschluß, ab jetzt meinen Haushalt selbst zu versorgen.

Zumindest werde ich es versuchen #-o .

Auch ein Challenge :D .

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon EisTigerchen » 10. März 2016, 15:59

Frage (weniger Motivation, mehr Tipp-technisch):

Ich lasse mir Ende März die Spirale legen - der Legetag ist noch ein Workouttag, da kann ich früh noch turnen (denk ich). Allerdings soll ich danach 7 Tage auf Kraftsport verzichten - fällt FOG da rein? Oder soll ich einfach mal bei der Ärztin nachfragen, vielleicht darf ich ja das Mobility Workout machen an den Trainingstagen, damit ich nicht ganz untätig bin? Was meint ihr? :-?

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Anne » 10. März 2016, 16:18

Hm, meiner Meinung nach ist das Kraftsport! Die Muskeln werden vom eigenen Körpergewicht ja teils sogar mehr gefordert als im Studio an Geräten.
Gönn Dir eine Woche Pause mit moderatem Ausdauertraining!
Nach einer Woche verlierst du noch nichts, allenfalls hast du dann nochmal leichten Muskelkater :mrgreen:
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon EisTigerchen » 10. März 2016, 16:30

Gönn Dir eine Woche Pause mit moderatem Ausdauertraining!
Ausdauertraining? Ich? Och nö.... vielleicht geh ich jeweils ne Stunde stramm spazieren...aber joggen? Nä... :((

Benutzeravatar
ketokrieger
Beiträge: 31
Registriert: 1. Februar 2016, 15:25
Wohnort: Brandenburg
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon ketokrieger » 10. März 2016, 16:41

Meine Freundin hat danach auch pausiert. Allerdings nur 3 Tage. Ich bin mir nicht ganz sicher daher frage ich nachher lieber noch mal. :)

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Lisahoernchen » 10. März 2016, 16:53

auf jeden Fall pausieren!
und siehe dein TB ! :ymhug:
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon EisTigerchen » 15. März 2016, 21:37

Jungs, Mädels, wie läufts bei euch und euren Challenges? Ist so ruhig hier! :ymhug:

Benutzeravatar
SnellaDea
Beiträge: 38
Registriert: 27. Juli 2014, 10:17
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon SnellaDea » 1. April 2016, 23:16

Hallo in die Runde,

ich habe zwar nicht das Buch von Mark Lauren, aber die DVD "Fit ohne Geräte" für Anfäger, Fortgeschrittene und Geübte. Die liegt hier auch schon lange rum und staubt vor sich hin... :D
Ich denke, die ist vom Programm her ähnlich? Wollte immer mal anfangen, aber ich kriege meinen A.... nicht hoch :oops:
Könnt Ihr mich mal bitte treten? :-D Danke! :D :D :D

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Lisahoernchen » 2. April 2016, 05:26

Ich kann dir nur soviel dazu sagen: Kathi (auch aus dem Forum) und ich sind seit gestern auf dem Marc-Lauren-Bodyweighttraining-Seminar in München. Muskelkater von den Zehen bis zu den Haarwurzeln aber auch KÖRPERGEFÜHL VOM FEINSTEN :D

Also LOS, MACH, was Besseres kannst du dir nicht "antun" :lol:
Aber du musst es dir ANTUN....denn es ist ein ANTUN!
=))
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

EllieP.
Beiträge: 12
Registriert: 21. November 2014, 19:47
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon EllieP. » 8. April 2016, 01:14

Ich bin eigentlich auch so ein Bewegungsmuffel, ohne Motivation geht bei mir nicht viel. Mich holt immer meine Freundin zum laufen ab, wenn ich da nicht bei 3 in die Schuhe springe wird sie richtig sauer :)


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste