"Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Kräutergeist » 24. Mai 2016, 09:02

Ich bin gestern wieder eingestiegen nach 1 Woche Pause, weil Schatziezeit und so :x
Die Pause hat mir aber gefühlt sehr gut getan und ich war gestern beim EVAL Level 2 schon echt gut! Vielleicht schaffe ich es in der Challenge noch bis Level 3, da wäre ich echt stolz!

Unsere Türen sind übrigens schön stabil.
Zum Leidwesen meines Vaters. Letztes Jahr zu Ostern musste er die Tür von seiner Cousine (leben alle in 1 Haus hier als Mehrgenerationenhaus) mit dem Kuhfuß aufhebeln, weil mein Bruder sie klopfen hörte und sich Sorgen gemacht hat. Endete mit OP und Krankenhaus, weil der (die? das?) Liquor nicht mehr fließen konnte und sich im Schädel gesammelt hat. Übel. Aber wir hatten zeitweise die gleiche Frisur, haben Späße drüber gemacht und seitdem geht's ihr wieder gut.

Zur Ernährung:
Ich mache da nix aus dem Buch, sondern halte mich an LCHF. Mein Abendessen futtere ich an Trainingstagen allerdings erst nach dem Workout. Da atme ich kurz durch und dann koche ich, dann habe ich zwischen Training und Essen ca 30 Minuten Pause. Damit komme ich gut klar :)
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Keksiiii
Beiträge: 199
Registriert: 8. April 2016, 08:24
Wohnort: Wolfenbüttel
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Keksiiii » 13. Juni 2016, 09:16

Hi, na turnt noch wer? Ich bin nun wirklich in Level 3 find aber so einige Übungen x-heben mit Drehung voll fies.... Ohne Drehung war es gut machbar aber so :shock:

Ich glaub gestern war Tag 31 (32?) das RUCKUS-WO für 24 MInuten.... 6 oder 7 Runden waren es- die Übungen waren wieder so neu und ungewohnt, dann bin ich erszmal richtig langsam. Und heut soll es gleich mit dem Tyrannen weitergehen, immerhin denk ich mal, ich krieg einige Hüftheben mit Liegestütz hin, da verzweifelte ich ja vor einigen Tagen mal- wo ich durch EVAL eigentlich in Level 3 rutschte, aber mit dem Muskelkater dann dort nichts tun konnte...Ich gönnte ich mir eine Woche Schonung ;)

Mittlerweile steh ich den Liegestützstand ganz gut durch, hätt ich ja nicht wirklich geglaubt, dass es sich bessert, aber das passiert- und ich bin jedesmal happy, wenn ich es geschafft hab :-)

Bis bald,
Keksiiii

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Kräutergeist » 13. Juni 2016, 09:48

Ich turne ja auch noch. Heute ist dann Tag 50, Hammer.
Seit dem letzten Eval müsste ich ja auch eigentlich schon in Level 3 turnen, aber ich trau mich nicht! Wenn ich die Iron Mikes sehe wird mir ganz anders. Ich schaffe ja die Lunges so eher schlecht als recht - auch, wenn es schon deutlich besser geworden ist. Liegestütz kann ich vielleicht eine halbe - runter komm ich, aber nicht mehr hoch :lol:
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Rubicon » 13. Juni 2016, 10:35

Ich kann aufgrund meines Knies leider nicht so wie ich will... muss Kniebeugen und Lunges weglassen, leider. Ich mache dann immer Kreuzheben und 3 andere bodennahe Übungen auf Level 2.

Vielleicht sollte ich mir mal die anderen FOG Bücher anschauen, um etwas Abwechslung bei den Übungen zu haben? Gerade Beinübungen - ich darf ja derzeit nicht mehr als 90°, eher 120° beugen und belasten :(

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Kräutergeist » 13. Juni 2016, 10:44

Ich überlege grade was da für Beinübungen sind, aber wenn ich mich richtig entsinne auch Hauptsächlich verschiedenste Varianten von Kniebeugen... :-?
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Lisahoernchen » 13. Juni 2016, 11:01

Hi lieber Geist,

wenn du eigentlich auf Level 3 trainieren solltest, aber auf Level 2 weitermachst, setzt du keine Reize, die die Muskeln wachsen lassen. Selbst wenn du nur 2 Wiederholungen auf Level 3 schaffen solltest, wäre der Trainingseffekt besser, als jetzt auf Level 2, in der Comfort Zone, weiter zu machen...
Der Muskel muss permanent überfordert werden, damit er wächst. Alles andere bringt höchstens Ausdauer, an die sich der Körper jedoch auch irgendwann gewöhnt...

Lieber Gruss, Lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Lisahoernchen » 13. Juni 2016, 11:02

Liebe Caireen,

google mal nach Abduktionsübungen. Die kannst du solange dein Knie nicht mitmacht, für Beine und Po machen.

Lieber Gruss, Lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Kräutergeist » 13. Juni 2016, 11:24

Werde ich auch diese Woche so machen Lisa.
Ich melde mich dann und berichte, was ich mir alles angetan habe :lol:
Nee, wird schon werden irgendwie. Muss mich halt nur mal trauen :D
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon SimoneGr » 13. Juni 2016, 12:12

Ich kann aufgrund meines Knies leider nicht so wie ich will... muss Kniebeugen und Lunges weglassen, leider. Ich mache dann immer Kreuzheben und 3 andere bodennahe Übungen auf Level 2.

Vielleicht sollte ich mir mal die anderen FOG Bücher anschauen, um etwas Abwechslung bei den Übungen zu haben? Gerade Beinübungen - ich darf ja derzeit nicht mehr als 90°, eher 120° beugen und belasten :(
Wäre es nicht sinnvoll, die Übungen eben DOCH zu machen, aber immer nur bis zu dem Punkt zu dem du darfst? So würden sich die Muskeln stärken und das Knie stabilisieren...? Und der Bewegungsradius mit der Zeit grösser....
?

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Rubicon » 13. Juni 2016, 14:01

Danke Lisa, ich werde mal schauen. Im Buhc habe ich (ausser dem einbeinigen Kreuzheben) nichts geeignetes gefunden... ausser ich mache die Side Lunges nur einseitig.

Simone, der Bewegungsradius ist ja gegeben, nur halt schmerzhaft (weil mein Knie halt nicht sauber im Gelenk läuft). Macht es Sinn, Kniebeugen nur ansatzweise zu machen? Hm... andererseits halt besser als nix!


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste