"Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Lisahoernchen » 13. Juni 2016, 14:27

Eigentlich sollte dir da der Arzt auch noch mehr dazu sagen, finde ich. Denn ein "Reibungsschmerz" geht ja nun mal wahrscheinlich nicht von alleine weg und wohl eher auch nicht durch Muskelaufbau ums Knie herum, oder doch? :-?
Hat er dazu was gesagt?
Was langfristig dann die Lösung des Problems wäre?
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Kathi » 13. Juni 2016, 14:50

Unbedingt auf saubere Ausführung achten: beim Knie beugen muss das Knie hinter den Zehen bleiben und nicht darüber hinweg nach vorne. Du musst doch “hinsetzen“, oder wie eine Kollegin meinte: kackhaltung :D
90° beugung bekomme ich bei sauberer Ausführung gerade so hin...

~*~ mit dem Handy getippselt ~*~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Barillo
Beiträge: 29
Registriert: 5. Juli 2016, 10:19
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Barillo » 9. Juli 2016, 16:14

Kniebeugen sind in der Tat eine sehr dankbare Übung. Man kann sich stundenlang durch die umfangreichsten Bauch-Beine-Po-Protokolle quälen, oder einfach Kniebeugen machen und gut is :D
Ausführung ist halt super wichtig und wie Kathi schon gesagt hat auf jeden Fall die Knie hinter den Fußspitzen lassen.
Lässt sich auch alles super logisch erklären, habe da kürztlich einen Artikel zu gelesen, aber trotzdem machen das irgendwie sehr viele Leute falsch...achja, und ganz tief gehen soll auch nicht gut sein!

Carbabinieri
Beiträge: 53
Registriert: 7. August 2016, 21:01
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Carbabinieri » 11. August 2016, 19:00

Aha, hier seid Ihr! Also ich hab heute meine erste FoG Session absolviert und ich bin glaub ich echt zu doof für die Übungen. Gibt es da eine DVD dazu? Und hat irgendwer zufällig seine Türklinke abgerissen?

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Kräutergeist » 11. August 2016, 19:29

Ja gibt es.
Aber nee, das hab ich auch mit 95kg nicht geschafft.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Rubicon » 11. August 2016, 20:23

Meine Tür ist latent instabil, daher hab ich mir auf Empfehlung von Lisa den Schlingentrainer gekauft :)

Carbabinieri
Beiträge: 53
Registriert: 7. August 2016, 21:01
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Carbabinieri » 11. August 2016, 20:33

Welchen genau? Ich will auch ne Empfehlung! Und ich find die DVD nicht. Zur 90 Tage Challenge?


https://www.dkms.de/de/spender-werden

Benutzeravatar
zickedora
Beiträge: 107
Registriert: 27. Juni 2016, 21:02
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon zickedora » 11. August 2016, 21:45

Iiiiich hab das Buch für Frauen auch jetzt, und mich gestern und Montag durch Tag 1 gewurschtelt.......Übung 4 geht fast noch gar nicht und Übung 1 statt 4x25 habe ich 10x10 gebraucht. Ordentlich geschwitzt und dicken Muskelkater seit Dienstag.
Seit heute habe ich das Tagebuch zum mitschreiben, ich bin so ein Freak, der auf so was steht :D :-D
Nach Tagebuch habe ich mich heute vermessen, Premiere in meinem Leben und ein Vorher-Foto gemacht sowie mein Einstiegsfitnesstest festgestellt, dass ich nur 30 Kniebeugen und 30 Sekunden Unterarmstütz halten kann....erschreckend. Naja, jetzt ist alles notiert und Montag beginnt endgültig Tag 1. Montag deshalb, weil in den ersten Wochen die Workouts auf Tage fallen wo ich definitiv Zeit habe, und die Wochenenden erstmal frei sind, wo wir eh oft ganze Tage mit den Motorrädern weg sind.....

Ich freue mich aber schon, weil mir gestern und Montag gut getan und Spaß gemacht haben.

Haben wir noch mehr Ersttäter hier???

VG
die Charlie

Carbabinieri
Beiträge: 53
Registriert: 7. August 2016, 21:01
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Carbabinieri » 12. August 2016, 07:22

Charlie, das hab ich mir auch grad bestellt. Ich mach mit!


https://www.dkms.de/de/spender-werden

Benutzeravatar
zickedora
Beiträge: 107
Registriert: 27. Juni 2016, 21:02
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon zickedora » 12. August 2016, 07:26

Huhu Carbabinieri,

Huhu, da frei ich mich...wie gesagt, Montag.....


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste