"Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Lisahoernchen » 7. Januar 2016, 16:11

Lass dir Zeit solange du dich nicht ganz gesund fühlst, nicht dass du es noch schlimmer machst. Die Challenge und wir :D laufen ja nicht davon!
Gute Besserung :)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
tigram
Beiträge: 309
Registriert: 17. November 2013, 23:35
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon tigram » 8. Januar 2016, 00:17

Hi,
der Thread ist doch glatt an mir vorbei gegangen und ich schwöre, dass ich überall Muskelkater habe aber nicht in den Augen :D
Der Mann ist ganz verwirrt weil ich nur noch stöhne, beim Aufstehen, beim Treppenlaufen, beim Waschen, beim Arme, bewegen also Zähneputzen geht momentan nur noch unter Schmerzen, er hat richtig Mitleid, ach tuuuut das gut.
Hätte nie gedacht dass ich das hinbekomme, momentan habe ich Probleme mit dem Gesundheitszustand meiner Schwiema von daher wenig Zeit hier zu schreiben. Aber zum selber quälen reicht es und so langsam wird es etwas fließender und die Vorstellung findet Raum, dass das sogar Spaß machen könnte. Was ich dazu brauche ist gute Musik, die lenkt und gibt Rythmus. 8-)
105 ---> aktuell: 99,0 --> Ziel: U80

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Anne » 8. Januar 2016, 09:59

der Thread ist doch glatt an mir vorbei gegangen und ich schwöre, dass ich überall Muskelkater habe aber nicht in den Augen :D
:lol: :lol:

Hast du denn gestern noch geturnt?


Selbst hab ich jetzt das Turnen am frühen Morgen für mich entdeckt. Der Kreislauf ist zwar dann noch etwas zickig und die Störche (einbeiniges Kreuzheben :D ) waren etwas wackeliger als sonst, aber im Großen und Ganzen komme ich damit bestens zurecht. Es gibt für mich echt ein paar Pluspunkte die für das Turnen vor dem Frühstück sprechen:
- es kann sich erst gar keine Schockstarre aufbauen
- nach dem Duschen fühle ich mich topfit und kann gut gelaunt in den Tag starten
- ich hab noch ausreichend Energie, wogegen ich am späten Nachmittag eh schon müde bin vom normalen Tag
- das Frühstück danach schmeckt nochmal doppelt so gut...

Nachteil ist definitiv das frühere aufstehen und damit verbunden eigentlich die Pflicht, auch eher ins Bett zu gehen. Jajaja. Der Kampf ums frühe Aufstehen beginnt am Abend vorher auf dem Sofa...
Naja, und wie das so mit dem Kreislauf auf Dauer ist bleibt noch abzuwarten. Wenn es so bleibt wie vorgestern und heute, kann ich da gut mit Leben.
Ach so, eine Tasse Kaffee hab ich vor dem Turnen getrunken.

Wann turnt ihr so?
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
tigram
Beiträge: 309
Registriert: 17. November 2013, 23:35
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon tigram » 8. Januar 2016, 20:46

Morgens vor der Arbeit? Das könnte im Sommer klappen, dann stehe ich gerne früh auf aber momentan würde mir das echt schwer fallen und ich brauche noch zu lange für die Übungen muss ja immer noch einmal nachlesen trotz den Sticker dauert das eine Zeit bis ich genau weiß was ich machen soll. Hab solche Übungen noch nie gemacht.
Hoffe ja auf die Routine und dann stehe ich auch gerne um 5 Uhr auf wenn ich weiß, dass ich um 5:30 (meine normale Aufstehest) auch fertig bin.
Am Montag ist mein Urlaub zu Ende und wie und wann ich es mir dann am besten einrichten kann weiß ich noch nicht. Geplant habe ich direkt nach dem Nachhausekommen, also vor dem Mittagessen. Zuerst den Gang mit dem Hund und dann die Übungen. Ich brauche dazu Rituale, also eine ganz feste Zeit sonst klappt das nicht und ich schiebe auf und schiebe auf und lass es dann sein.
Also so müsste es klappen, das wäre normal die Zeit zwischen 14 und 17 Uhr je nach Arbeitsende. :-?
105 ---> aktuell: 99,0 --> Ziel: U80

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon eka55 » 9. Januar 2016, 00:09

Ich bin echt sprachlos, wer hier alles mitmacht...und noch dazukommen wird....HAMMER! Ich lese dann mal staunend weiter mit und klopfe euch auf die Schulter für euren Teamgeist :ymhug:
LCHF treibt echt seltsame Blüten :))
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
tigram
Beiträge: 309
Registriert: 17. November 2013, 23:35
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon tigram » 9. Januar 2016, 11:05

Liebe Erika,
du darfst gerne zart einsteigen. Ich habe es wohl übertrieben (hatte noch frei) und mir gestern das Knie verknackst. Heute große Probleme mit dem rechten Knie. Man sollte auch nichts übertreiben, das ist beim Sport wie beim Essen. :oops:
Werde mich ein paar Tage auf das Walken (wenn es bergab geht, das muss ich erst ausprobieren) und das Radfahren begrenzen oder auch Laufband und Crossi quälen je nachdem was das Knie mitmacht.
Sobald es wieder besser ist werde ich erneut mit dem Krafttraining weitermachen. Das tut mir jetzt richtig leid grad wo es anfing flüssiger zu laufen. :((
105 ---> aktuell: 99,0 --> Ziel: U80

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon eka55 » 9. Januar 2016, 11:45

Ich mache ja auch Sport, allerdings nicht in Challange-Form. Mir fehlt es im Augenblick an Zeit und Motivation mich euch anzuschließen, bin aber ständig am Lesen eurer Berichten und freue mich total, dass sich so viele angeschlossen haben und auch hierbei die Gemeinschaft sich gegenseitig unterstützt :ymblushing:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

shredcat
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon shredcat » 9. Januar 2016, 11:46

...heute kommt mein Buch... Dann geht's Montag los. (Hoffe ich)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Charina » 9. Januar 2016, 13:00

So meine Liegestützgriffe sind da, wären sie auch gestern schon, aber ich war zu spät dran sie noch abzuholen... die werde ich dann heute mal austesten, kann es mir noch sehr schlecht vorstellen, ich bin gespannt. Los geht es ja dann am Montag.

Turnt ihr eigentlich mit oder ohne Schuhe, ich bin grundsätzlich ein Fan von ohne Schuhe, war auch im Fitnessstudio immer ohne... aber bei den Bodyrocks tat es doch schon ganz schön weh ohne, auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass es mit besser sein könnte... vielleicht teste ich es ja nachher noch mit :D
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Charina » 9. Januar 2016, 13:16

boah das geht echt so auf die Handgelenke :( also es ist etwas besser mit den Liegestützgriffen und auch mit Schuhen, aber nach nur 10 Wiederholungen schmerzen meine Handgelenke total :((
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste