"Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Serenari » 6. Januar 2016, 19:44

Ja die guten Vorsätze... Die hab ich auch im Bezug auf Sport. Das mit Marc Lauren sagt mir leider nicht viel. Übrigens gibt es bei Lidl im Moment auch viele Sportsachen. Eine Freundin von mir trainiert schon ein paar Monate mit einer App mit Workouts etc. Ich glaube sie hieß Freelatics oder so ähnlich :-? Bin mir gerade nicht sicher. Ich werde es damit wohl mal versuchen.
Wünsche euch alle viel Erfolg bei allem, was ihr euch für dieses Jahr so vorgenommen habt. :ymhug:
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Enibas
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2013, 19:11
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Enibas » 6. Januar 2016, 19:49

Mensch, Mensch alter Schwede... nun habe ich mich auch anstecken lassen und gerade das Buch bestellt, wobei es das sicher auch hier an jeder Ecke gibt. Aber so gemütlich auf dem Sofa :D
Ich werde auch ab Montag mit einer Ernährungschallange starten, damit auch ich wieder fitter und schlanker werde und die Cortisonkilos endlich wieder verschwinden.
Danke für die Motivationshilfe :)

Ich habe mir auch gerade den Tabata Timer runtergeladen, jedoch verstehe ich nicht ganz wie ich ihn bediene... :?:

Ich wünsche einen guten Start ins neue Sportjahr 2016 und allen beste Gesundheit, nette Begegnungen, Inspiration, Gelassenheit, Spaß, Mut und ganz viel Liebe!

LG Enibas

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Lisahoernchen » 6. Januar 2016, 19:56

Ich finde das ja so cool, was wir hier losgetreten haben :)) :)) :))

Zum Tischziehen: Ich hab auch keinen Tisch, der dafür geeignet wäre. Es gibt momentan überall sogenannte Slingtrainer. Ich weiss, dass Simone damit das Tischziehen gemacht hat: https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... ngtrainer/" onclick="window.open(this.href);return false; (nur ein BEISPIEL-link)
Und mir hat mein Mann ein Wasserrohr mit zwei Seilen von der Decke abgehangen, woran ich mich hochziehe, das kann man dann auch schön variieren in der Höhe = unterschiedlich anstrengend :)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

sonne
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon sonne » 6. Januar 2016, 21:49

Sola, ja, habe das falsche Buch bestellt :-o .

Puh, bin ich froh, dass ich nicht auf Stühle steigen muss :D .

Dir gute und rasche Besserung. Dumme Erkältung aber auch.

:ymhug: Sonne

sonne
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon sonne » 6. Januar 2016, 22:00

Also, vielleicht ist es Schicksal, Fado halt ;) , dass meine Türen und meine Eßzimmermöbel aus massivem Holz, sooo schwer und soooo stabil sind.

Werde nun das richtige Buch bestellen.

zebrafrosch
Beiträge: 871
Registriert: 6. März 2015, 15:20
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon zebrafrosch » 6. Januar 2016, 22:02

Ich habe Muskelkater!
Vom Feinsten!
Au weia.....

Aber irgendwie auch schön, da weiß ich doch, das ich heute morgen schon voll was getan habe.

Morgen soll ich ja lt. Plan nicht turnen, werde es wohl aber trotzdem tun.
(Hab einfach Bock drauf. :-o )
(frage mich grad selber, ob ich noch ganz dicht bin)
Frage:
Kann der Plan von Mr. Muckiman etwas abgeändert werden, , also evtl. mal an einem Tag, an dem er Regeneration sagt, doch zu turnen und andersrum.

Kann ich das, darf ich das, macht das Sinn?

Oder wird nie 2 Tage hintereinander geturnt?

Oder bringt das auch schon was, wenn ich nur mal das Aufwärm und Abkühlprogramm mache, das mach nämlich auch schon Laune, finde ich....

Danke für eure Infos.

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Lisahoernchen » 6. Januar 2016, 22:10

Ich würde das nicht machen, nicht am Anfang!
Es wird am Anfang immer ein Pausentag dazwischen gemacht. Ab der 4. oder 5. Woche turnt man dann Mo,Di Pause Do,Fr Pause, Pause. Oder halt an anderen Tagen, wenn du nicht an einem Montag gestartet hast.

Lass deinem Körper den Ruhetag, er muss sich doch erstmal gewöhnen, ausserdem wird der Muskelkater erfahrungsgemäß am zweiten Tag nach dem Turnen erst so richtig fies.... ;)

Warmup und Cooldown kannst du zur Regeneration machen, das schreibt er auch :)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Anne » 6. Januar 2016, 22:16

Regeneration ist wichtig und nötig! Mach lieber die vorgesehenen Pausen, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass du weitermachen willst.
Warm up und cool down oder auch andere Dehnübungen kannst du aber ohne weiteres morgen machen. Auch lockeres spazieren gehen ist prima.
Nur eben nichts anstrengendes. Sonst erreichst du das Gegenteil von dem was du willst - statt immer fitter zu werden wirst du immer müder und schlapper...
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Anne » 6. Januar 2016, 22:17

Oh Lisa, warst schneller :)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

zebrafrosch
Beiträge: 871
Registriert: 6. März 2015, 15:20
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon zebrafrosch » 6. Januar 2016, 22:36

Okä, dann mach ich morgen Pause, und mach morgen früh zum Fit werden einfach bissle Stretching.

Danke ihr beiden !!


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste