"Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Silly Lilly
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Silly Lilly » 6. Januar 2016, 14:24

An die Profis: macht Ihr wirklich ALLE Übungen genauso, wie es im Buch steht?
Hallo Sonne,

Bei allen Sportprogrammen habe ich immer versucht so nah wie moeglich ans Original ranzukommen . Manchmal dauert das schon seine Zeit . Das ist aber das, was Spass macht . Daran sieht man, wie man sich mit der Zeit verbessert .
Trotzdem gibt es Uebungen , die ich veraendert habe , meinen Anspruch , Alter , Fitness ... angepasst .
Man wird aber mit der Zeit mutiger und besser .


@ Lisa
Vielen Dank , hier in diesem Forum lernt man nie aus

LG
Lilly

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Anne » 6. Januar 2016, 14:56

@ Charina, danke für den Tipp mit Netto. So eine Rolle hätte ich gern mal, zum dehnen.
ich überlege schon seit Tagen,ob ich an diesem Hype auch teilnehmen sollte :-?
Dann nichts wie los :-D

Wie Lilly schon schrieb, kann man die Sachen im Liegestütz auch prima auf den Unterarmen machen (s. Erklärung zu Bodyrocks auf Level 2). Dann hat man zwar gern schonmal aufgescheuerte Unterarme, aber alles besser als schmerzende Handgelenke.

Sonne, bei allem Respekt vor deinen Zählkünsten ... ABER ;)
Für den Fall, dass du es schaffst, während des Turnens korrekte 30 Sekunden Belastung einzuhalten UND dann auch die gleichen 30Sekunden für die Pause, OHNE dafür einen Timer zu benutzen, lade ich dich auf einen Kaffee ein... :lol: :ymhug:

Die Sache mit dem Stuhl ist mir neu. Meinst du vielleicht das Türziehen auf Level 3, wo man das ganze an einem stabilen Tisch ausführt?
Und zu deiner letzten Frage: ja, ich mache es so wie Lilly. Ich versuche, die Übung so korrekt wie möglich auszuführen. Und was am Anfang sehr holprig und ungeleng aussah, wird mit der Zeit immer besser.
Was anderes ist es, wenn man wegen Verletzungen bestimmte Übungen in der Form nicht machen kann. Wie zb wenn klassische Liegestütze nicht gehen, muss man halt Unterarmstütz daraus machen. Oder wenn Sprünge wegen der Knie nicht gehen, dann halt eine Variante. Ich denk, da muss und darf man flexibel sein.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon sola » 6. Januar 2016, 15:00

@Sonne: Bist du sicher, dass du die 90-Tage-CHALLENGE für Frauen gekauft hast? Im Fit ohne Geräte (NICHT die Challenge) stelllt man sich nämlich gelegentlich auf einen Stuhl, bei der Challenge nicht. ;)

@all: Ich benutze für die Zeiten auf dem Android Smartphone den Tabata Timer von Simple Vision. Ist kostenfrei und tut was er soll. Zählen oder ständig irgendetwas neu einstellen halte ich für unmöglich. Bin froh, wenn ich in den Pausen etwas atmen kann. :D

Zurzeit bin ich immer noch erkältet. :( Seit dem 10. Dezember habe ich nur einen Versuch gestartet, aber es ging einfach noch nicht. Werde wohl auch wieder bei Tag 1 beginnen, obwohl ich schon bei Tag 50 (zweiter Durchlauf) war.
Aber nach über 4 Wochen Pause schadet es wohl auch nicht, gaaaanz langsam wieder einzusteigen - wenn ich denn endlich, endlich wieder fit bin.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

sonne
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon sonne » 6. Januar 2016, 15:05

Danke für die Antworten und das Mutmachen :ymhug: .

Das Buch ist noch nicht da, aber aus den Bewertungen hatte ich etwas von "auf einen Stuhl steigen" gelesen - meine ich jedenfalls :? .

Gut, meine Knien sind okay, mein Rücken auch. Nur das operierte Handgelenk schafft es nicht mehr, Liegestützen zu machen.

Werde ich also machen wie Lilly.

@ Kap: wo wohnst Du? Wegen Einladung zum Kaffee ;) . Geht es bitte stattdessen Tee? :D

LG Sonne

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Alma » 6. Januar 2016, 17:56

@ Lisa:danke,dann schaue ich mal ;)
Bin ja noch nicht soo sicher,ob ich mir das alles bestelle.
Zum Beispiel,wenn ich lese,man braucht nen stabilen Tisch :-? Hab ich zwar,aber nicht da,wo ich turnen wollte.
Ausserdem haben wir ein altes Fachwerkhaus,und wenn man über den Boden nur läuft,vibrieren schon die Schränke.Wie ist das erst,wenn ich da rumhüpfen muss :shock:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon Rubicon » 6. Januar 2016, 18:23

Danke Sola, ich hab mir den Timer gleich mal installiert :) Danach wollte ich eh fragen - eine App finde ich persönlich praktischer als ein zusätzliches Gerät.

Ich hab mir das Buch dann doch nicht bestellt, sondern in der Mittagspause einen Spaziergang in die Stadt gemacht und es (zusammen mit dem neuen LCHF-Kochbuch) im Laden gekauft.
Leider lässt der Feierabend noch auf sich warten, dabei würde ich am liebsten in den Büchern schmökern!

Muss ich vorher eigentlich irgendwas lessen oder kann ich auch einfach mit dem Eval anfangen? Vielleicht könnt ihr mich da mal dahin leiten, wo das wesentliche steht. Die Übungen im Anhang hab ich im Laden schon kurz gescannt, also wäre eine Abkürzung zum Eval ganz hilfreich. Heute ist doch Mittwoch, dann könnte ich gleich loslegen B-)
... und die Theorie kann ich später lesen, wenn ich anschliessend zur Muskelkaterprophylaxe in der Badewanne liege :D

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Anne » 6. Januar 2016, 18:36

Natürlich kannst du sofort anfangen!
Schlag einfach seite 31, Tag 1, eval auf. Bei den 4 Übungen zum workout stehen jeweils Seitenzahlen wo du dann die Erklärung zu der Übung findest.
Ich hab mir anfangs post its an die seiten gemacht um die seiten schneller zu finden wenn ich beim turnen nochmal nachschauen musste.
Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Anne am 6. Januar 2016, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 6. Januar 2016, 18:37

Ich stelle mich mal an den Wegesrand und packe die Pompoms aus zum Anfeuern :)

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon sola » 6. Januar 2016, 18:56

@ Lisa:danke,dann schaue ich mal ;)
Bin ja noch nicht soo sicher,ob ich mir das alles bestelle.
Zum Beispiel,wenn ich lese,man braucht nen stabilen Tisch :-? Hab ich zwar,aber nicht da,wo ich turnen wollte.
Ausserdem haben wir ein altes Fachwerkhaus,und wenn man über den Boden nur läuft,vibrieren schon die Schränke.Wie ist das erst,wenn ich da rumhüpfen muss :shock:
Alma, gehüpft wird da eher nicht. ;)
Und wenn du keinen Tisch hast, bleibst du halt beim Türziehen, statt später auf das Tischziehen zu wechseln - null Problemo. 8-)
Oder du turnst draußen und hängst dich an einen Weidezaun. :D

Und bestellen brauchst du außer dem Buch eigentlich nichts.

Grüßchen
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Beitragvon Alma » 6. Januar 2016, 19:06

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: danke für das lachen,liebe Sola :lol: :lol: :lol: :lol:
okaaaaaaaay,dann steht dem ja eigentlich nix mehr im Wege :-?
Doch,wollte ja noch warten,wie es Sonne gefällt :D
doch,ich brauche doch so ein Intervallteil,hab doch kein Smartphone ;)
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste