Deine größte Herausforderung?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Batze2010
Beiträge: 26
Registriert: 27. Oktober 2010, 22:26
Wohnort: Erfurt
Status: Offline

Deine größte Herausforderung?

Beitragvon Batze2010 » 8. Januar 2016, 11:07

Hey,

es gibt Zeiten wo Training ein echte Herausforderung ist. Weniger die einzelnen Übungen oder Einheiten. Eher Training im allgemeinen.

Bei mir wechseln Phasen in denen es mir leicht fällt und Phasen wo ich gegen einen inneren oder manchmal auch äußeren Widerstand ankämpfe.

Meist helfen mir dann motivierende Zitate, Musik oder Videos. Jedoch nicht immer.

Wie sehen die Herausforderungen bei euch aus? Und wie motiviert ihr euch fürs Training, wenn es mal wieder etwas schwerer fällt?

Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp dabei der mir oder natürlich auch anderen weiterhilft. :)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Deine größte Herausforderung?

Beitragvon Sudda Sudda » 9. Januar 2016, 21:16

Schöner Punkt, für den sich prima Ideen sammeln lassen.

Was auf jeden Fall dafür sorgt, dass ich meinen Hintern zum Sport bewege, ist die schlichte Tatsache, dass ich die Trainerin bin und die Leute natürlich nicht vor der Halle stehen lasse. ;)

Das lässt sich aber auch auf Nichttrainer umwandeln. Mein bester Tipp:
Ein willensstarker, hochdisziplinierter Trainingspartner und feste gemeinsame Trainingszeiten!
Feste Trainingszeiten führen nach einer Weile zu einer gewissen Routine, das "ist dann einfach eben so". Und einem anderen Menschen, den man mag und mit dem man gut beim Training harmoniert, lässt man nicht so einfach stehen oder sagt ihm ab. :D

Was mich sonst noch unglaublich motiviert, ist Lieblingsmusik mit einem vernünftigen Rhythmus (d.h. nicht zu schnell und wirklich klar zu erkennen und durchgängig konstant) . Ich tanze für mein Leben gerne und ich liebe zudem Aerobic. Solche Musik führt bei mir automatisch zu Bewegung. Und dann habe ich umgehend richtig dolle Lust darauf.

Aber auch bei mir gibt es dennoch manchmal Tage, an denen ich eigentlich nur noch regungslos auf meinem Sofa rumömmeln will. Und wisst ihr was? Das ist dann aber auch total okay. :ymparty:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Deine größte Herausforderung?

Beitragvon sola » 9. Januar 2016, 23:41

Ich habe eher selten ein Motivationsproblem - meist ist es eher so, dass ich nach 1-2 bewegungsarmen Tagen schon ganz wuschig bin. 8-)

Wenn ich doch mal faul bin, motiviert mich, dass ich die entsprechende Einheit sonst nachholen "müsste". Ich muss natürlich nicht wirklich, da ich allein Sport treibe, aber da ich feste Sporttage habe, fühle ich mich mir selbst verpflichtet. :D
Zweite Motivation ist der Gedanke, dass es mir nur 5 Minuten nach Trainingsbeginn Spaß macht und ich mich hinterher IMMER super fühle.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Deine größte Herausforderung?

Beitragvon Lisahoernchen » 10. Januar 2016, 11:57

Das stimmt! Wenn ich mich absolut nicht aufraffen kann, muss ich auch immer an das Gefühl DANACH denken, denn das ist das Beste am Sport und absolut erstrebenswert :) :) :)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
ketokrieger
Beiträge: 31
Registriert: 1. Februar 2016, 15:25
Wohnort: Brandenburg
Status: Offline

Re: Deine größte Herausforderung?

Beitragvon ketokrieger » 9. Februar 2016, 12:00

Motivation ist weshalb man etwas anfängt. Gewohnheit ist es, die einen weitermachen lässt. ;)

Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 101
Registriert: 31. Januar 2016, 09:16
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Deine größte Herausforderung?

Beitragvon Juli » 9. Februar 2016, 16:39

Meine Motivation sind:

- das tolle Körpergefühl nach dem Sport
- die Ausgeglichenheit im Kopf (als Gegenpol zum stressigen Job)
- der gesunde Appetit, dem ich dann hemmungsloser nachgehen kann ;)
- das Kribbeln, wenn ich mich für einen Lauf anmelde

waschbaer
Beiträge: 24
Registriert: 10. Dezember 2015, 17:52
Status: Offline

Re: Deine größte Herausforderung?

Beitragvon waschbaer » 9. Februar 2016, 22:23

Auf jeden Fall, dass schöne Gefühl wieder etwas geschafft zu haben.
Ich finde den sozialen Aspekt auch schön, einfach Menschen zu treffen, die man gerne mag und zusammen sich zu bewegen.
Und hinterher auch mal zu "sündigen" ist natürlich auch mal schön. 8-)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Deine größte Herausforderung?

Beitragvon Sudda Sudda » 9. Februar 2016, 23:13

Motivation ist weshalb man etwas anfängt. Gewohnheit ist es, die einen weitermachen lässt. ;)
Herzlich Willkommen!
Schön, dich hier zu lesen.

Ähm, ich spar mir das an der Stelle, dich mit dem Standard-Anfängertext zu versorgen.
;)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 101
Registriert: 31. Januar 2016, 09:16
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Deine größte Herausforderung?

Beitragvon Juli » 10. Februar 2016, 21:35

Jetzt sehe ich auch unseren Keto-Krieger!!! :ymblushing:

Toll, dass Du auch hier bist!!! Ist die Keto-Kriegerin auch schon da? :x

Benutzeravatar
keto.kriegerin
Beiträge: 3
Registriert: 11. Februar 2016, 09:16
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Status: Offline

Re: Deine größte Herausforderung?

Beitragvon keto.kriegerin » 11. Februar 2016, 09:40

Hier bin Ich, liebe Juli :)

Ich liebe das Training. Es ist für mich schlimm mal ruhe Tage einzulegen. Da fühle Ich mich sehr unwohl. Daher, Ich bin immer motiviert, direkt nach der Arbeit zum Sport zu gehen. Egal wie stressig und nervig der Tag ist. Im Training kann Ich sehr gut von allem abschalten. Daher ist Training (täglich) für mich Pflicht... :D Gibt keine Ausreden :-o


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste