Deine größte Herausforderung?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Tami
Beiträge: 343
Registriert: 14. September 2012, 10:10
Status: Offline

Re: Deine größte Herausforderung?

Beitragvon Tami » 11. Februar 2016, 13:38

Keto-Kriegerin
:-!
Ich unterschreibe Deinen Text und mache aus täglichem Training 6mal wöchentlich + derzeit 1mal Yoga.

Tabitha
Status: Offline

Re: Deine größte Herausforderung?

Beitragvon Tabitha » 11. Februar 2016, 14:13

Schöner Faden!

Meine größte Herausforderung ist, wenn ich mich wie der letzte Hänger fühle, die dunkelgrauen Gedanken beiseite zu schieben und mich - oder mich plus Herrn T. - aufzuscheuchen: Nu aber!! Laufen! D. h. eigentlich gehen, mehr oder weniger schnell. Und IMMER, egal ob bei Regen oder Schnee, gehts mir gleich besser. Der Kopf wird freier, die Seele setzt zögerlich schon mal wieder ein winziges Lächeln auf.

Dass der Kopf das jetzt vorher weiß, hilft; auch wenn er sich manchmal weigert, das zu glauben. :D

Komisch eigentlich, wie die positive Haltung, die wirklich auch antrainiert ist inzwischen, sich doch gelegentlich vom Acker macht ... Dagegen steht Gewohnheit und - ja, ich wage es zu sagen - Disziplin.

Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 101
Registriert: 31. Januar 2016, 09:16
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Deine größte Herausforderung?

Beitragvon Juli » 11. Februar 2016, 15:31

Hallo Keto-Kriegerin,

schön, dass wir jetzt alle hier sind!!! :ymhug: :x

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Deine größte Herausforderung?

Beitragvon eka55 » 11. Februar 2016, 22:45

Herzlich Willkommen, ihr Ketokrieger ;-) Ich habe euch kurz in Berlin mit Annika quatschen sehen....und freue mich total auf eure Beiträge ;;)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Deine größte Herausforderung?

Beitragvon Sudda Sudda » 11. Februar 2016, 23:20

Ketokriegerin!

:ymhug: :ymhug: :ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
keto.kriegerin
Beiträge: 3
Registriert: 11. Februar 2016, 09:16
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Status: Offline

Re: Deine größte Herausforderung?

Beitragvon keto.kriegerin » 12. Februar 2016, 09:37

Hallo Ihr LIeben. Ja freue mich hier bei sein zu dürfen :)

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Deine größte Herausforderung?

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 30. März 2016, 12:01

Spannend hier...

Wenn ich einen Durchhänger habe, mache ich oft an mir vorbei meine Bewegung - irgendwie schaffe ich es, mich selbst zu betuppen, während ich noch nach guten Gründen suche, warum ich heute wirklich nicht will, ziehe ich mir schon die Schuh an und mache mich auf den Weg.

Wenn ich aber drei Tage oder länger am Stück das bewegungsmuffelig bin, dass schaue ich genauer hin, dann ist es nämlich vielleicht auch wirklich ein Zeichen meines Körpers, dass er einen sportfreien Tag möchte und den bekommt er dann auch - dann freue ich mich aber schon schnell wieder auf die Bewegung am nächsten Tag.

Das gilt alles aber nur, wenn ich im Bewegungsmodus bin - wenn ich draußen bin und wieder rein will, dann hilft es mir manchmal, mir auszurechnen, wieviele Kalorien ich verbrauche und wie viel Gramm das sind - denen sehe ich dann beim Wegschmelzen zu :)

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Deine größte Herausforderung?

Beitragvon eka55 » 4. April 2016, 09:28

Meine größte Herausforderung habe ich gerade angenommen und vollendet: Meinen ÜL-C-Schein ;-) Das war echt ne Nummer: täglich Sport in vielen unterschiedlichen Sportarten ....für die nächsten 2 Tage zieh ich keine Sportklamotten mehr an...und dann mals sehen, ob leichtes walken wieder geht :mrgreen: Ich hab Muskelkater an Stellen, wo ich noch nie Muskeln vermutet habe :ymdevil:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste